Unser Stones-Club-Mitglied „MountainMan50“ stellt uns „Unzipped – Das offizielle Buch zum 60. Bandjubiläum“ der ROLLING STONES vor!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinn en und Freunde unserer Homepage,

unser langjähriges Stones-Club-Mitglied „MountainMan50“ (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mountainman50), kein anderer als der liebe Eckhard Bergmann stellt uns das offizielle Buch zum 60. Bandjubiläum der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums vor.

The Rolling Stones: Unzipped – Das offizielle Buch zum 60. Bandjubiläum

                                                                   

Über 50 Jahre nach der Gründung begeistern die Rolling Stones das Publikum weiterhin mit unvergleichlichen Performances und prägen die Popkultur weltweit. Verwegen, sexuell ausschweifend und ein ausgeprägtes Gespür für Spektakel – das sind die Markenzeichen der »größten Rock ’n‘ Roll-Band der Welt«. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums und zeitgleich mit einer großen internationalen Wanderausstellung erscheint der großformatige Text- und Bildband »Unzipped«.

Wie der Titel verspricht, handelt es sich hierbei um ganz persönliche Beiträge der Bandmitglieder mit vielen exklusiven, unveröffentlichten Dokumenten und Fotos. Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood kommentieren ausführlich und höchst unterhaltsam die über 400 im Buch abgebildeten Aufzeichnungen, Instrumente, Bühnenkostüme, Plattencover und vieles mehr.

 Es geht auch darum, wie die Band zum legendären Gesamtkunstwerk wurde, das sie heute ist. »Unzipped« ist das erste Stones-Buch, das sich intensiv mit den Themen Kunst, Design, Mode und Film auseinandersetzt. Diese elementaren Themen sowie die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, Produzenten, Designern, Filmemachern und Fotografen haben maßgeblich zum Erfolg der Band beigetragen. Neben Interviews mit den Bandmitgliedern finden sich deshalb auch die Stimmen dieser Kreativen im Buch wieder: Nach einem illustrierten Essay des Musikjournalisten Anthony DeCurtis spricht Buddy Guy über die Blues-Wurzeln der Rolling Stones, skizziert der Produzent Don Was die Arbeitsweise der Band im Studio, präsentieren die Modedesigner Anna Sui und John Varvatos die Entwicklung des Styles, erinnert sich Grafikdesigner John Pasche an die Gestaltung des ikonischen Zungenlogos und gibt Lichtdesigner Patrick Woodroffe Einblicke in die Erstellung der Live-Shows.

                                               

© Michael Putland / Getty

Bei

heißt es zum Buch:

Seit mehr als einem halben Jahrhundert prägen die Rolling Stones die Popkultur in der ganzen Welt. Anläßlich des 60. Geburtstags bringt die Band diesen großformatigen, hochwertig ausgestatteten Bild-/Textband heraus, der von einer großen internationalen Ausstellung begleitet wird. „Unzipped“ erzählt viel Neues über die Stones und ihre musikalische Entwicklung, erläutert u.a. die spannenden Entstehungsgeschichten der legendärsten Songs. Darüber hinaus thematisiert das Buch die faszinierenden Wechselbeziehungen der wohl größten Rockband der Welt mit den Genres Kunst, Design, Mode, Fotografie und Film. Die Bandmitglieder Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood geben sich dabei höchstpersönlich die Ehre, kommentieren ausführlich und höchst unterhaltsam die über 400 im Buch abgebildeten Objekte und Fotos – darunter persönliche Aufzeichnungen, Instrumente, Bühnenkostüme und Plattencover.

Ein Muss für alle Fans, eine Fundgrube an authentischem Detailwissen und großartigen Bildern.

The Rolling Stones, gegründet 1962, zählen zu den erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten.

Nach dem Klick auf den hier stehenden Link könnt Ihr das Buch bei THALIA bestellen.

> https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID151275155.html !

Buch (gebundene Ausgabe) 39,95inkl. gesetzl. MwSt. Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Dieses Buch ist ein unbedingtes MUSS für alle Stones-Fans!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Unser Stones-Club-Mitglied „MountainMan50“ stellt uns „Unzipped – Das offizielle Buch zum 60. Bandjubiläum“ der ROLLING STONES vor!

  1. Bea Freitag sagt:

    Herzlichen Dank für diese tolle Info!
    Wäre ich nicht Dauergast auf Eurer Seite, dann hätte ich bis zum heutigen Morgen noch nichts von dieser Jubiläumserscheinung gewußt. 🙂
    Stonesfan Bea Freitag

  2. Harald Sojka sagt:

    Hallo Manni!
    Ich bin nicht gerade ein „Bücherwurm“… Jedoch hat das lesen des Artikels zu „Unzipped“ nein Interesse geweckt, sodaß ich das Buch bestellt habe. Erscheinungsdatum soll übrigens der 01.10.2021 sein
    Stonige Grüße
    Harald Sojka
    .

  3. Brigitte Obal sagt:

    Diese tolle Info habe ich erst heute entdeckt !
    Wird natürlich sofort bestellt !

    Stonesfan Brigitte Obal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.