Heute hat sich der Todestag unseres verstorbenen Stones-Club-Ehrenmitglieds Kathi Klar zum ersten Mal gejährt!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am 10. Juli 2021 erreichte uns die traurige Nachricht über den Tod unseres Stones-Club-Ehrenmitglieds Kathi Klar (http://www.stones-club-aachen.de/?s=kathi+klar ).

Wie dem Stones-Club-Präsidium seitens der Familie mitgeteilt wurde,  war sie 09. Juli 2020 verstorben. Kathi wurde 86 Jahre alt und verschied somit in ihrem 87. Lebensjahr.

Heute ist somit für uns als Stones-Club  das erste Jahrgedächtnis, mit dem wir der lieben Kathi gedenken.

In Gedanken sind wir heute auch bei Ihrer Familie, mit der wir gemeinsam als Stones-Club um unser verdientes EHRENMITGLIED nach wie vor trauern.

(Das Stones-Club-Archivbild zeigt Kathi bei einem Stones-Club-Event 2013.)

Kathi, die seit 20 Jahren Stones-Club-Mitglied und davon 15 Jahre STONES-CLUB-EHRENMITGLIED war, verteidigte die richtigen Entscheidungen, die Stones-Club-Management und Stones-Club-Präsidium getroffen haben, gegenüber „Kritikastern“, die gerne die berühmten „Haare in die Suppe“ legen, um sie anschließend darin zu finden, vehement und ganz öffentlich.

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt Kathi im Gespräch mit Club-Mitgliedern unterschiedlichen Alters im Club-Domizil Gasthaus „ZUR BARRIERE“.)

Sie zeigte sowohl der jüngeren als auch der älteren Generation deutlich, dass sie für THE ROLLING STONES, deren Musik und für den ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG einstand und sich engagierte.

Ausserdem war sie sehr kinderlieb und besuchte diesbezüglich alle Kinder- & Jugendevents unseres Clubs. Sie hatte noch im März des Jahres 2020 die Absicht erklärt, beim nächsten Kinder- & Jugendeven (komme was da wolle!) wieder dabei sein zu wollen!

(Stones-Club-Archiv-Foto aus 2012 zeigt Kathi mit Blumenstrauß on Stage, bei der Ehrung des Robin Heeren, der kurz zuvor nach seinem 6. Geburtstag Stones-Club-Mitglied geworden war.)

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt Kathi beim Kinder- & Jugendevent im Jahr 2016 in unserem Stones-Club-Domizil Gasthaus „ZURBARRIERE“.)

TIME WAITS FOR NO ONE

„Die Zeit wartet auf Niemanden

1. Strophe:

Unter funkelnden Sternen
Fließt der Strom dahin
In beschaulicher Ruhe
Sehen wir ihn fließen
Und die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich
Die Zeit wartet auf keinen
Wartet auch nicht auf mich

2. Strophe:

Die Zeit zernagt die Gebäude
Oder zerstört der Frauen Gesichter
Stunden sind wie Diamanten
Vergeude sie nicht

3. und 4. Strophe:

Die Zeit wartet auf niemanden
Sie gönnt Dir keine Gnade
Die Zeit wartet auf keinen
Und wartet auch nicht auf mich/Dich

5. Strophe:

Menschen bauen Türme als Denkmal
Zum ewigen Ruhm
Der Tod reißt sie nieder, wenn er kommt
Verlacht ihren Selbstbetrug

6. Strophe:

Die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich
Nein, die Zeit wartet auf keinen
Und wartet auch nicht auf mich

7. Strophe:

Genieße noch den Sommer
Hole die Ernte ein, die Du gesät hast
Die Träume Deiner Nächte
Vergehen bei Tag
Und die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich

Die Zeit wartet auf niemanden
Und wartet auch nicht auf mich

Nein, nein, nein, nicht auf mich
Nein, nicht auf mich

(THE ROLLING STONES/ Freie Übersetzung aus dem Englischen in das Deutsche durch Manni Engelhardt)

In TRAUER und VEREHRUNG verneigen wir uns vor KATHI KLAR! 

Sie wird uns unvergessen sein!

Möge sie weiterhin in FRIEDEN ruhen!

Für den STONES-CLUB das PRÄSIDIUM:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Werner Gorressen -Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Siggi Blanke -Ehrenpräsident-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute hat sich der Todestag unseres verstorbenen Stones-Club-Ehrenmitglieds Kathi Klar zum ersten Mal gejährt!

  1. Vera Tucher & Sohn sagt:

    Hallo Manni,
    aufgrund einer plötzlichen Erkrankung meines Sohnes, die mir absoluten Einsaz (quasi Tag und Nacht) abverlangt, komme ich leider erst heute dazu, dir zu deinem 72. Ehrentag die allerherzlichsten Glück- & Segenswünsche zu übermitteln.
    Dies verbinde ich gleichzeitig mit der Kenntnisnahme des 1. Jahrgedächtnisses für unser verstorbenes Ehrenmitglied Kathi Klar.
    Auf der einen Seite gibt es immer wieder freudige Ereignisse, auf der anderen aber auch Trauer und Schmerz.
    So hoffe auch ich mit allen Clubmitgliedern gemeinsam auf bessere Zeiten, wo wir auch das sechzigjährige Jubiläum der besten und größten Blues- & Rockband der Erde feiern können.
    Gesundheit, Glück und Frieden wünschen mein Sohn und ich uns allen, ganz besonders aber dir, lieber Manni.
    Mit rockigen, bluesigen und stonigen Grüßen
    Vera Tucher & Sohn

  2. Annabelle & Viktor Carlier sagt:

    Annabelle & Viktor Carlier:

    Auch wir Luxemburger trauern mit dem gesamten Stones-Club um unser Stones-Club-Ehrenmitglied Kathi Klar, das vor einem Jahr verschieden ist.

    Mit Kathi haben wir 2017 in Aachen beim Event mit der Band „Starfucker“ eine sehr schöne Unterhaltung gehabt. Kathi strotzte voller Lebensfreue und voller Enthusiasmus für den Stones-Club.

    In diesem Sinne wird sie uns in Erinnerung bleiben (R.I.P.)!

    Annabelle & Viktor Carlier (Die Luexmburger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.