Es ist im Monat Februar 2021 genau 55 Jahre her, dass THE ROLLING STONES zum zweiten Mal auf eine erfolgreiche Australien-/Neuseeland-Tour gingen!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im Monat Februar 2021 kann die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums wieder auf einen historisch markanten Moment zurückblicken.

Es ist exakt 55 Jahre her, dass THE ROLLING STONES im Februar 1966 zum zweiten Mal auf Australien- und Neuseeland-Tour gingen.

Über diese Kurz-Tour berichten wir heute anläßlich des 55-Jahrestages zum ersten Mal.

Diese 1966er Australien-/Neuseeland Tour ist wegen ihrer Kürze nicht ausführlich beschrieben worden.

Wir wollen dies hiermit aber tun.

Die Tour begann mit ihrem Opener am 18.02.1966 im  Gedenkstätten-Auditorium

 

Danach gaben die Stones folgende Konzerte:

19.02. Sydney

21.02. Brisbane

22.02. Adelaide

24.02./26.02. St. Kilda                  

28.02. Wellington

Das Abschlußkonzert fand dann am 01.03. 1966 in Auckland (Auckland Civic Theatre) statt.

Die Stones brachten bei jedem Auftritt die nachstehenden Songs:

  • Mercy, Mercy,
  • She Said Yeah
  • Play With Fire
  • Not Fade Away
  • The Spider And The Fly
  • That´s How Strong My Love Is
  • Get Off Of My Cloud
  • 19th Nervous Breakdown
  • (I Can´t Get No) Satisfaction

Zu dieser eigentlich unspektakulären Tour wurde eine LP veröffentlicht.

 

Diese Scheibe kann für 9 EURO hier bestellt und erworben werden:

https://www.discjapan.com/shop/page/2/?filter_label=non-label&filter_media-type=cdr&product_cat=rolling-stones !

(Das Foto aus https://www.pinterest.de/pin/781374604079915880/ zeigt die Jungs im Jahr 1966.)

Und zur Abrundung einige Videos zu dieser Tour aus Februar 1966:

Die erste Australien-Neuseelnd-Ostasien Tour hatte ja bereits im Jahr 1965 stattgefunden. Insoweit handelte es sich bei der 1966er Tour um eine Wiederholung in bester Form. Mehr dazu könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link bei dem Journalisten Dean Goodman aufrufen.

> https://www.deangoodman.com/the-rolling-stones-in-new-zealand-1965-1966/ !

Es war uns als Stones-Club ein Bedürfnis, auf diese Tour, die vor 55 Jahren stattfand, hier und heute hingewisen zu haben.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.