Unser Stones-Club-Präsidiumsmitglied, der Kinder- & Jugendsprecher Robin Heeren, wird heute 16 Jahre alt! Wir führten ein Geburtstags-Interview mit ihm und gratulieren ganz herzlich zum EHRENTAG!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unseres Stones-Clubs,

der Kinder- & Jugendsprecher im Stones-Club-Präsidium, der liebe Robin Heeren (http://www.stones-club-aachen.de/?s=robin+heeren),

        

(Das Foto des Peter Fischer zeigt von links nach rechts Präsidiumsmitglied Werner Gorressen, Club-Mitglied Paul Sous, Club-Mitglied Heinz Dohm, Präsidiumsmitglied und heutiges Geburtstagskind Robin Heeren, Präsidiumsmitglied Manni Engelhardt, Club-Mitglied Tobias Lehmkühler, Präsidiumsmitglied Dirk Momber und Club-Mitglied Heinz Sous bei unserem Treffen am 22.07.20.)

ist heute 16 Jahre alt geworden.

                    

Ferner kann er jetzt auf stolze 10 Jahre Stones-Club-Mitgliedschaft und 5 Jahre Stones-Club-Präsidiumsmitgliedschaft zurückblicken. Dazu gratulieren wir ihm ganz, ganz herzlich! 

Zu diesem besonderen EHRENTAG, der Robin unter vielen anderen schönen Dingen auch das Stimmrecht im Stones-Club-Präsidium bescheren wird, führten wir ein sogenanntes GEBURTSTAGSINTERVIEW mit ihm.

Dieses Geburtstags-Interview unterlegen wir mit einigen Fotos, die Robin in den 10 Jahren seiner Stones-Club-Mitgliedschaft zeigen.

Das nachstehende Geburtstagsinterview führte Manni Engelhardt mit Robin Heeren.

**********************************************************

GEBURTSTAGS-

Frage: Heute kannst Du auf ein dreifaches Jubiläum zurückblicken. Erstens wirst Du 16 Jahre alt. Zweitens bist Du jetzt 10 Jahre Stones-Club-Mitglied. Drittens bis Du jetzt 5 Jahre im Stones-Club-Präsidium als Kinder- & Jugendsprecher. Herzlichen Glückwunsch sage ich Dir von allen Stones-Club-Mitgliedern dazu. Wie fühlst Du Dich?

Robin: Dankeschön für die Glückwünsche, die ich sehr gerne entgegennehme. Wenn Du mich so direkt fragst, wie ich mich jetzt fühle, kann ich nur antworten, dass ich mich ausgezeichnet fühle.

                             

Frage: Das Stones-Club-Präsidium wird bei seiner turnusgemäßen Tagung, die durch den Corona-Lockdown voraussichtlich erst im Februar 2021 stattfinden kann, mit Sicherheit den Beschluss fassen, Dir das Stimmrecht im Präsidium anzutragen. Wie stehst Du dazu?

Robin: Das ist für mich eine große Ehre. Ich denke aber auch, dass man mit 16 Jahren Entscheidungen in einem Präsidium, wo ich sonst nur beratende Stimme hatte, auch per Votum mittragen kann und sollte. Insoweit liegt das Präsidium richtig, wenn es diese Enhtscheidung in Kürze trifft.

                            

Frage: Wie findest Du unser Vorhaben, Deinen heutigen Geburtstag in Kürze, wenn der Lockdown vorüber sein wird, mit einem Stones-Club-Kinder- & Jugendevent zu Deinen Ehren zu begehen?

Robin: Ich empfinde das als große Wertschätzung des Stones-Clubs meiner Person gegenüber. Und ehrlich gesagt, ich freue mich auch sehr darauf. Dieses Event war ja bereits für den 30. Januar 2021 eingeplant. Jetzt muss ich mich noch etwas gedulden. Aber auch dieser Lockdown wird sein Ende haben.

                

Frage: In Deinem sechsten Lebensjahr bist Du in den Stones-Club eingetreten und kannst nun bereits auf eine zehnjährige Mitgliedschaft zurückblicken. Wie empfindest Du diese Tatsache?

Robin: Die ersten 5 Jahre waren für mich ja recht spielerisch. Ich folgte Dir als Club-Manager zu diversen Events und Club-Ausfahrten und hatte wenig Verantwortung. Die letzten 5 Jahre, in denen ich Kinder- & Jugendsprecher im Stones-Club-Präsidium bin, ist die Verantwortung gestiegen. Spätesten seit dem 1. Kinder- & Jugendevent unseres Clubs im Jahr 2016, das ich co-moderierte, merke ich zunehmende Mitverantwortung für den Club. 2018 moderierte ich dann mein erstes Event als Hauptmoderator und 2020 war ich dann auch bereits in der Abordnung unseres Präsidiums bei der Trauerfeierlichkeit für unser verstorbenes Stones-Club-Ehrenmitglied Kathi Klar vertreten. Ganz zu schweigen von den assistierenden Tätigkeiten, die ich bei Megaevents z. B. in der „KAPPERTZ-HÖLLE“ oder bei Ehrenveranstaltungen – wie die für unsere verstorbenes Stones-Club-Ehrenmitglied Helmut Johr im Saal der Gaststätte „EN DE KESS“ –  übernahm.

                   

Frage: Was gefällt Dir besonders an unserem Stones-Club-Leben?

Robin: Als ich in meinem sechsten Lebensjahr Stones-Club-Mitglied wurde, war es zwar die Entscheidung eines Kindes, der meine Eltern zugestimmt hatten. Es war die Faszination, die von der Musik der Rolling Stones und von Deinen  Erzählungen über die größte Rock- & Bluesband der Erde ausging. Es war und ist Neugierde, die mich bis zum heutigen Tag antreibt. Und wenn ich sah und sehe, wie sich der Club und seine Bands gegenseitig unterstützten und unterstützen, um wohlgelungene Veranstaltungen hinzubekommen, wo ich dann auch teilweise dabei half, Instrumente zu schleppen, spürte ich das Gefühl von Freundschaft und Solidarität. Und die, so bin ich überzeugt, wächst immer weiter. Und gerade in Zeiten, die schwierig sind, braucht man das. Ich glaube, das ist neben der fantastischen Musik der Rolling Stones für mich das wichtigste Antriebsmittel. Und wenn ich sehe, was für tolle Bekanntschaften, z. B. STARFUCKER, Ulli Schröder, Anke Restorff, Gerd Coordes, Rosie Geißler, die Stones-Trucker Ramona & Jörg Nößler, Karl van der Walle usw. usf., man im Stones-Club machen kann, dann ist das ein wichtiges und zusätzliches Motiv für einen dauerhaften Verbleib im Stones-Club.

            

Frage: Wie nicht nur Du und ich bemerken, gratulieren Dir zu Deinen Geburtstagen immer sehr viele Stones-Club-Mitglieder, um nicht zu sagen die meisten. Worauf führst Du das zurück?

Robin: Ich wundere mich über diese Tatsache jetzt auch seit 10 Jahren sehr. Wenn ich allerdings genau darüber nachdenke, dann hat das wohl etwas mit Sympathie zu tun. Ein Bonus war sicherlich der Umstand, dass ich einmal das jüngste Stones-Club-Mitglied war und heute das jüngste Präsidiumsmitglied bin. Desweiteren denke ich, dass ich mit den Mitgliedern, wenn ich sie persönlich bei Veranstaltungen treffe, den gleichen Umgang pflege. Ich bevorzuge oder benachteilige niemanden, glaube ich jedenfalls. Auch das ist wichtig, um anerkannt zu werden.

                      

Frage: Unsere Ausfahrt nach Lüchow zum ROLLING STONES-MUSEUM haben wir ja coronabedingt auf den Herbst 2021 verschieben müssen. Wie siehst Du das?

Robin: Meine Vorfreude konnte das nicht zerstören. Nach wie vor freue ich mich auf diese Ausfahrt. Ulli Schröder und sein Museum sind für jeden Stones-Fan ein MUSS, so auch für mich. Und unsere stones-club-eigene Tribute-Band THE DIRTY WORK und die beste Dänische Stones-Tribute-Band dort aufspielen zu sehen, heizt meine Vorfreude noch weiter an. Schon die Ausfahrt im Luxusliner-Bus wird ein Genuss werden.

                        

Frage: Wie siehst Du den Aufbau eines Rolling Stones-Projekts, das Volker Clasani gemeinsam mit unserem Stones-Club in Heringen plant, wo über 7000 Stones-Exponate zu sehen sein werden?

Robin: Das ist ein Mega-Projekt, von dem nicht nur ich glaube, dass es realisierbar sein wird, sondern von dem ich überzeugt bin, dass es gelingen wird. Da kenne ich Dich und das Stones-Club-Präsidium nur zu gut. Und der Volker sagt ja von sich selbst, dass er ein Stones-Fanatiker ist. Was kann denn da überhaupt noch schiefgehen?

                         

Frage: Was wünschst Du Dir für Dein neues Lebensjahr und für die Zukunft?

Robin: Gesundheit für meine Familie, für mich und für uns alle. Eine gute Ausbildungsstelle zu bekommen und eine gute Ausbildung zu machen. THE ROLLING STONES bei einem Konzert live on Stage zu sehen. Den Club weiter wachsen zu sehen. Und natürlich wünsche ich mir das Quäntchen Glück, das man immer im Leben und bei allem was man tut braucht.

                           

Frage: Was möchtest Du uns über die offiziellen Interviewfragen hinaus noch sagen?

Robin: Mögen wir alle künftig eine Gute Zeit miteinander haben, denn Solidarität und Freundschaft sind der Kitt, der nicht nur unseren Club, sondern eine ganze Gesellschaft zusammenhält.

Manni Engelhardt: Vielen Dank sage ich Dir für dieses Interview anlässlich Deines heutigen EHRENTAGES.

Robin: Danke sage auch ich für diese Wertschätzung per Interview.

*************************************************************

*************************************************************

                           

            

 

Happy Birthday Birthday Celebration GIF - HappyBirthday BirthdayCelebration Greeting GIFs 

 

Wir wünschen unserem lieben Robin zu seinem heutigen EHRENTAG alles ERDENKLICH GUTE!

Wir wünschen ihm für viele lange Lebensjahrzehnte GESUNDEIT, GLÜCK, ZUFRIEDENHEIT, eine GUTE AUSBILDUNGSTELLE, SPASS mit THE ROLLING STONES und mit dem STONS-CLUB und immer die HANDBREITE WASSER UNTER DEM KIEL DES LEBENS, die man braucht, um alle Klippen und Unwägbarkeiten, denen man im Laufe der Zeit begenet, übersegeln zu können.

Das Stones-Club-Präsidium:

Brigitte Engelhardt -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

Werner Gorressen -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

Manni Engelhardt -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-.

Der Stones-Club-Ehrenpräsident Siggi Blanke schließt sich diesen Geburtstagswünschen für unseren Kinder- & Jugendsprecher im Stones-Club-Präsidium an.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Unser Stones-Club-Präsidiumsmitglied, der Kinder- & Jugendsprecher Robin Heeren, wird heute 16 Jahre alt! Wir führten ein Geburtstags-Interview mit ihm und gratulieren ganz herzlich zum EHRENTAG!

  1. Klaus-Dieter & Gisela Schröder sagt:

    Hallo lieber Robin,
    von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 16. Geburtstag. Wie freuen uns sehr, dass jemand wie du in deinem Alter den Club so tatkräftig unterstützt und als Jugendsprecher ebenfalls die Fackel der Rolling Stones weiterhin am Brennen hälst. Schade, dass die geplante Feier vom Stones Club aufgrund der derzeitigen Situation nicht stattfinden kann, aber sie soll ja zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden und dann wird hoffentlich ordentlich abgerockt. Stonige Grüße aus Minden und hab einen schönen Tag. Klaus – Dieter und Gisela

  2. Werner Gorressen sagt:

    Hallo lieber Robin,
    herzliche Glückwünsche zu deinem 16. Geburtstag auch von The DIRTY WORK. Wir hoffen auf ein baldiges Ende des Lockdowns, um dann mit frischem Elan bei deiner Feier für dich und deine Gäste aufspielen zu können.
    Liebe Grüße
    Werner für die Band

  3. Heinz Dohm sagt:

    Hallo Robin,
    alles Gute, Schöne und vor allen Dingen noch sehr viel Spaß in unserem Stones-Club wünscht Dir zu Deinem 16. Geburtstag Dein
    Heinz Dohm (Stones-Club-Mitglied)

  4. Lieber Robin,

    auch ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Ehrentag alles erdenklich Gute. Jetzt bist Du in dem Alter, wo Du Entscheidungen selbst treffen und verantworten kannst.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ich Dich gemeinsam mit Manni nach dem Lockdown auch wieder im Sportstudio begrüßen könnte.

    Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit…
    Hans Kielholz (Sportstudio Büsbach)

  5. Geburtstagsgrüße aus der KAPPERTZ-HÖLLE:
    Alles Liebe und Gute zum GEBURTSTAG, lieber Robin, wünschen Dir von ganzem Herzen Pierre Kappertz, Peter Kappertz
    und Magdalena Maggi 🙂 🙂 🙂

  6. Annabelle & Viktor Carlier sagt:

    Annabelle & Viktor Carlier:

    Auch wir Luxemburger möchten uns ganz herzlich in den Kreis deiner heutigen Gratulantinnen und Gratulanten einreihen, liebes Geburtstagskind Robin Heeren. Heute ist ein großer Tag für dich, denn jetzt bist du kein Kind mehr. Wir konnten dich ja beim 25. Stonesclubgeburtstag in Aktion erleben, wo du mit Manni gemeinsam ganz großartig die Moderation gestaltet hast. Schon da wussten wir, dass du sehr selbstständig bist. Und jetzt wirst du ja im Präsidium volles Stimmrecht erhalten, was auch wir aus der Ferne sehr begrüßen.

    Wir wünschen dir für deine Zukunft insgesamt alles Wunderbare. Möge dir all das gelingen, was du dir vorgenommen hast und weiter vornehmen wirst. Zu der Clubfete zu deinen Ehren mit der Clubjugend versuchen wir die Teilnahme. Spätestens sehen wir uns aber im StonesFanMuseum, wenn die clubeigene Band dort aufspielt.

    HAPPY BIRTHDAY, lieber Robin
    die Luxemburger Clubmitglieder Annabelle & Viktor Carlier

  7. Tobias Lehmkühler sagt:

    Schon 16 Jahre!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Hab einen schönen Tag!
    Dir und Deiner Family wünsche ich viel Kraft, Frohsinn und Gesundheit!
    ‚till the next time…
    Tobias

  8. Josi & Helmut Klein sagt:

    Unser Lieber Robin,

    jetzt bist du 16 Jahre jung geworden. Das ist ein Grund zu feiern, denn dieser Geburtstag paart sich mit deinem zehjährigen Clubjubiläum und deiner fünfjährigen Mitgliedschaft im Clubpräsidium.

    Es tut uns sehr leid, dass durch die Coronapandemie die Feier des Stones-Clubs dazu auf einen noch zu findenden Termin verschoben werden muss.

    Das ist zwar ärgerlich, aber diese wird, wie wir unseren Clubmanager und das Präsidium kennen, sicherlich nachgeholt.

    Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Mögest du vor allen Dingen eine gute Ausbildungsstelle finden.

    Das wünschen wir dir ganz herzlich…

    deine

    Josi & Helmut Klein

  9. Manni Engelhardt sagt:

    Lieber Robin,

    bevor ich weitere Kommentare freigeben kann, die sich hier im Kommentarfeld anstauen, möchte ich auch selbst Dir ein paar Worte zum Geleit in Dein NEUES LEBENSJAHR schreiben.
    Wir kennen uns jetzt 13 Jahre. Das ist sicherlich für einen 16-jährigen jungen Mann eine recht lange Zeit. Für mich als älterer Mann ist es allerdings so, dass ich feststellen und sagen darf, dass mir diese Zeit viel zu schnell vergangen ist.

    Schön ist für mich die Feststellung, dass Du mit 6 Jahren in unseren Stones-Club eingetreten und diesem bis heute treu geblieben bist. Das beweist nicht nur mir, dass Du für unseren Stones-Club und für die Fangemeinde der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband der Welt und des Universums eine KONSTANTE geworden bist, für mich jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

    Mit dem heutigen Geburtstag, den wir bei unserer ersten stones-club-öffentlichen Präsidiumssitzung auch persönlich mit Dir feiern werden, erhältst Du dann per Beschlussfassung der Präsidiumsmitglieder das Stimmrecht übertragen.

    Desweiteren kannst Du versichert sein, dass wir das Stones-Club-Kinder- & Jugendevent zu Deinen Ehren mit absoluter Sicherheit nachholen werden.

    Für den heutigen Geburtstag und für die kommenden Lebensjahre wünsche ich Dir alles, alles erdenklich GUTE! Mögest Du gesund und zufrieden bleiben und eine solide Ausbildung beginnen.

    Feiere heute schön im Kreise Deiner Familie (Mama Anja, Papa Ralf, Brüderchen René und Brüderchen Ron alias Ronnie Wood Klitzeklein), die ich ebenfalls herzlich grüße.

    Ein herzliches und stoniges HAPPY BIRTHDAY…

    Dein
    Manni

  10. Lieber Robin,

    von uns auch die allerbesten Glückwünsche zu deinem heutigen 16. Geburtstag. Vor allem viel Glück und Gesundheit wünschen wir Dir. Bleib so wie Du bist. Lass dich ordentlich feiern !!!!!!!
    Jens und Ramona

  11. Dirk Momber sagt:

    Lieber Robin,
    auch ich gratuliere dir persönlich noch einmal ganz herzlich zu deinem heutigen Geburtstag.
    Ich freue mich auf das erste Clubtreffen, wo wir uns dann wiedersehen.
    Herzlichen Grlückwunsch und liebe Grüße
    Dirk Momber

  12. Kathi Kohoutkova sagt:

    Viele herzliche Geburtstags-Grüße und viele liebe Glückwünsche unserem Geburtstagkind Robin wünscht von ganzem Herzen die Wirtin des Stones-Club-Domizils Gasthaus „ZUR BARRIERE“
    🙂 🙂 🙂
    Kathi Kohoutkova

  13. Vera Tucher & Sohn sagt:

    Hallo liebes Geburtstagskind,

    mein Sohn und ich sind sehr beeindruckt von deinem Geburtstags-Interview. Du sagst u. a.: „Mögen wir alle künftig eine Gute Zeit miteinander haben, denn Solidarität und Freundschaft sind der Kitt, der nicht nur unseren Club, sondern eine ganze Gesellschaft zusammenhält“.
    Und dieser Satz sagt eigentlich alles darüber aus, was unser menschliches Miteinander wertvoll macht.
    In diesem Sinne gratulieren wir dir recht herzlich und lieb zu deinem 16. Geburtstag.
    Mögest du heute einen wundervollen Tag im Kreise deiner Lieben haben.
    Für dein kommendes Lebensjahr und für deine gesamte Zukunft wünschen wir dir von Herzen das ALLERBSTE!
    Happy Birthday mit bluesigen, rockigen und stonigen Grüßen
    Vera Tucher & Sohn

  14. heinz-peter cormann sagt:

    hallo lieber robin,
    auch wir hier in berlin grüßen dich heute ganz lieb und wünschen dir ein herzliches happy birthday…
    let´s go get stoned
    heinz-peter cormann

  15. Conny Werker sagt:

    Hi Robin,
    unsere Kinder- & Jugendsprecher möge hoch leben.
    Der sechzehnte Geburtstag ist immer etwas ganz Besonderes, weil man die Kindheit verlässt und Lebensweichen stellt.
    Du hast den Stones-Fans der ersten Stunde etwas voraus, denn die wurden erst als Teenager zu Fans der größten Rockband dieser Erde. Du aber bis jetzt bereits zehn Jahren Stonesfan und Mitglied in unserem großen Stones-Club.
    Das ist schon etwas Schönes, um dass wir ältere Fans dich beneiden können.
    Keep on rocking und HAPPY BIRTHDAY sendet dir aus Südtirol 🙂
    Conny Werker

  16. Pea Korr sagt:

    Happy Birthday, lieber Robin Heeren, wünscht Dir
    Pea Korr
    https://www.facebook.com/pea.korr

  17. Axel Manze sagt:

    Hey Robin,

    wir sind uns zwar noch nicht persönlich begegnet, aber von Manni und über die Webseite habe ich bereits sehr viel STONIGES von dir und über dich vernommen.
    Du scheinst mir der richtige Jugendvertreter im Sinne unseres Stones-Clubs und selbstverständlich der Rolling Stones zu sein.
    So wünsche auch ich dir zu deinem heutigen Geburtstag viel Glück, Gesundheit, Lebensfreude und weiterhin viel stoniges Erleben.
    Beste Grüße
    Axel Manze

  18. Dieter & Ulli Lösch sagt:

    Hallo Robin,

    die Ansbacher wünchen dir alles derdenklich Gute zu deinem 16. Geburtstag.
    Mann, bist du erwachsen geworden. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Bleib gesund und so fröhlich wie wir dich kennen.
    Unseren Stones Club kann man sich ohne dich gar nicht vorstellen.
    Wir hoffen, dass unser Päckchen heute noch angekommen ist und dass dir
    die Sachen gefallen. Das eine Teil haben wir übrigens tatsächlich im Sticky Fingers
    in London gekauft.
    Stonige Grüße von
    Ulli & Dieter Lösch

  19. Vanessa Schmalfuß sagt:

    Hallo Robin,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Vor allem wünsche ich dir Gesundheit und Glück für dein neues Lebensjahr.

    Liebe Geburtstagsgrüße sendet dir
    Vanessa

  20. Klaus-Friedel Klär sagt:

    Lieber Robin,

    ich habe dich im Juli 2019 anlässlich des 25. Clubgeburtstags beim Auftritt der besten Stones-Coverband von ganz Deutschland, den STARFUCKER, im Saalbau Rothe Erde moderieren gesehen. Das war dir an der Seite von Manfred allerbestens gelungen.
    Ich gehe davon aus, dass du auch den 30. Geburtstag des Stones-Clubs wieder mit gestalten wirst.
    In diesem Sinne wünsche ich dir alles erdenklich Schöne zum Geburtstag und alle deine Wünsche für die Zukunft mögen sich erfüllen.

    Klaus-Friedel Klär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.