THE ROLLING STONES vor 40 Jahren: Exakt im Januar 1981 begann mit der Herausgabe der LP HEARTBREAKERS-19 LOVE SONGS eines der schaffensreichsten Jahre der Band!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

Anfang Januar 1981 (http://www.stones-club-aachen.de/2012/01/10/anfang-januar-1981/) brachte die allerbeste, allergrößte und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums die LP HEARTBREAKERS – 19 LOVE SONGS auf den deutschen Markt.

Das ist jetzt 40 Jahre her und somit ein Grund, noch einmal nicht nur an die Herausgabe dieses hervorragenden Samplers zu erinnern.

Hier seien noch einmal nachstehende Daten und Fakten dazu in Erinnerung gerufen:

LP (Sampler), Teldec/Decca 6.24575 AP
Produzent: Andrew Oldham/Impact Sound
Veröffentlicht nur in Deutschland

Songs: Tell me (3:46)/Time is on my side (2:59)/Congratulation (2:28)/Under the boardwalk (2:45)/Heart of stone (3:45)/Pain in my heart (2:10)/Play with fire (2:15)/If you need me (2:02)/Blue turnst o grey (2:32)/You better move on (2:39)/As tears go by (2:43)/My girl (2:35)/Ruby Tuesday (3:12)/That´ s how strong my love is (2:23)/Lady Jane (3:06)/Cry to me (3:08)/Out of time (3:20)/Long long while (3:00)/If you let me (3:16).

In der Herausgabe dieser LP alleine für Deutschland sahen sehr viele Stonerinnen und Stoner in Deutschland eine Wertschätzung der Band für ihre Stones-Fangemeinde in Germany.

Im Zusammenhang  mit   muss erwähnt werden, dass die Herausgabe von HEARTBREAKERS19 LOVE SONGS eines der veröffentlichungsreichsten und schaffensreichsten Jahre der ROLLING STONES einläutete.

Was die Band im Jahr 1981 danach so alles produzierte, veröffentlichte und veranstalte, könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link detailliert aufrufen und nachlesen.

> http://www.stones-club-aachen.de/?s=1981

(Foto von https://www.gitarrebass.de/stories/the-rolling-stones-still-live-american-concert-1981/)

Heute haben wir die Zeit gefunden, die Aktivtäten der ROLLING STONS von vor exakt 40 Jahren zu erwähnen.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.