Wir gratulieren unserem lieben KEITH RICHARDS am heutigen 18. Dezember 2020 ganz, ganz herzlich zu seinem 77. GEBURTSTAG!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am heutigen Tag (18. Dezember 2020) hat der Leadgitarrist der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums Geburtstag.

Kein anderer als der Mitbegründer der ROLLING STONES,

         

(Foto-Karikatur von Sebastian Krüger http://www.stones-club-aachen.de/?s=sebastian+kr%C3%BCger)

der liebe Keith Richards (http://www.stones-club-aachen.de/?s=keith+richards), ist heute 77 Jahre alt geworden.

                             

Dazu gratulieren wir ihm als STONES-CLUB herzlich!

Wie stand es vor 10 Jahren anläßlich seines 67. Geburtstags zu lesen in der Zeitung

                      

„…Der 67-jährige Richards, der sich in Nachahmung des Ostlondoner Arbeiterakzents „Keef“ nennt, ist der legendäre Überlebende der Rock-Ära, Herz und Seele der Stones, der garantierte, dass die Band zur harten Rock-Alternative der Beatles wurde und ihren Wurzeln im amerikanischen Blues der fünfziger Jahre treu blieben. Mit seinem Gesicht wie ein trockengelegter Sumpf, den mit Mascara geschminkten Augen, Röhrenhosen und einer im Alter gewachsenen Vorliebe für Piratenkopftücher ist Keith Richards bis heute der Inbegriff des britischen Bluesrockers. Er ist auch Vorbild für den von Johnny Depp gespielten Käpt’n Jack Sparrow in den ´Fluch der Karibik-Filmen´. In der neuesten Folge spielt Keith Richards wieder den Vater Sparrows. Der ´Times´ sagte Richards, er habe Johnny Depp bei dessen regelmäßigen Besuchen in seinem Haus für den Drogendealer seines Sohnes gehalten – und das zwei Jahre lang. „Eines Tages beim Abendessen dämmerte es mir plötzlich: ,Hilfe, Edward mit den Scherenhänden’…“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den kompletten Beitrag könnt Ihr durch das Anklicken des nachstehendn Links bei TAGESSPIEGEL nachlesen

> https://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/rollende-steine-keith-richards-rechnet-mit-mick-jagger-ab/1959206.html !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

(Die Fotos zeigen Johnny Depp und Keith Richards in Fluch der Karibik.)

Und der Satz aus diesem Beitrag, der ihn als legendärer Überlebender der Rock-Ära und der als Herz und Seele der Rolling Stones beschreibt, der die Band zur harten Rockalternative gegenüber den Beatles machte, ist nach unserer Auffassung eine für alle Zeiten zutreffende Beschreibung dieses Mannes.

Und damit könnten wir den Geburtstags-Beitrag schon schließen, weil es Treffenderes kaum über ihn zu sagen und zu schreiben gibt. Aber das würde dem heutigen EHRENTAG dieses Menschen und  Ausnahme-Musikers nicht gerecht. Aus diesem Grunde haben wir nachstehend neuere und ältere Beiträge in Auzszügen auch in diesen Geburtstagsartikel gepostet. So muss hier erwähnt werden, dass alle Welt darüber berichtet hat, dass Keit allen Drogen und dem Rauchen abgeschworen habe.

meldete im Herbst 2019 allerdings, dass er auf 

                 

Und auch aus seiner Meinung zu den Beatles hat er bis heute zu nie einen Hehl gemacht.

Keith Richard hatte offiziell 1968 die Freundschaft mit den Beatles für beendet erklärt, als diese nach Indien zu ihrem Guru Maharishi Mahesh Yogi gegangen sind.

Keith sagte dazu wörtlich:

“Er war ein verdammter Manipulator, der sie nur ausgenutzt hat. Aber man muss überlegen, was es damals hieß, bei den Beatles zu sein. Sie wollten einfach nur jemand anderes sein, sie wollten nicht mehr Gott sein, also haben sie alles auf diesen Maharishi gesetzt“

Und noch jüngst machte er aus seinem Musikerherz keine Mördergrube und bezeichnete „Sgt. Pepper´s“ von den Beatles als einen „HAUFEN DRECK“, wie man es in userem Beitrag vom 09.12.2020 unschwer (http://www.stones-club-aachen.de/2020/12/09/der-rolling-stone-titelt-juengst-fuer-keith-richards-ist-sgt-peppers-von-den-beatles-ein-haufen-dreck/) nachlesen kann!

Da wird es an dieser Stelle für uns zu einem MUSS, aus dem Geburtstagbeitrag vom vergangenen Jahr einige Beitragspassagen zu zitieren.

Und deswegen hier noch einmal die treffende Beschreibung aus dem Online-Magazin

Ähnliches Foto (https://www.gitarrebass.de/stories/keith-richards-besten-zitate/) :

„Wir kennen Sokrates, Kant, Nietzsche und Sartre. Aber nur wenige Menschen wissen, dass auch der Rock ‘n’ Roll einen echten Philosophen hervorgebracht hat: Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards!“

Und hier wieder etwas Keith-Richards-Literatur, die  für den STONES-FAN-GABENTISCH an WEIHNACHTEN 2020 absolut geeignet ist, sofern nicht schon vorhanden:

 

Ähnliches Foto Bildergebnis für fotos vom ersten keith richards buch

Bildergebnis für fotos von keith richards bücher Bildergebnis für fotos von keith richards bücher

Bildergebnis für fotos von keith richards bücher

Bildergebnis für fotos von keith richards bücher Bildergebnis für fotos von keith richards bücher

Bildergebnis für fotos von keith richards bücher Bildergebnis für fotos von keith richards bücher

Bildergebnis für fotos von keith richards bücher Bildergebnis für fotos von keith richards bücher

 Bildergebnis für fotos von keith richards bücher Keith Richards: A Life in Pictures

Bildergebnis für fotos von keith richards bücher Bildergebnis für fotos von keith richards bücher

Und jetzt zu seiner EHRE eine Serie von Keith Richards-Videos, die auf YOUTUBE gepostet stehen:

Lieber Keith, wir wünschen Dir für dein NEUES LEBENSJAHR und für viele, viele Jahre darüber hinaus alles erdenklich GUTE!

Wir wünschen Dir vor allen Dingen Gesundheit, Kraft, Ausdauer, Lebensfreude, Spielfreude und nach wie vor immer die „Handbreite JACK DANIELS“ unter Deinem „Kiel des Lebens“,

               

der Dich in die Lage versetzt, alle Tücken und Klippen Deines weiteren Lebens überschiffen zu können!

HAPPY BIRTHDAY, lieber KEITH RICHARDS!

                    Happy Birthday Birthday Celebration GIF - HappyBirthday BirthdayCelebration Greeting GIFs

Für den Rolling Stones-Club das Stones-Club-Präsidium:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidimsmitglied-

Werner Gorressen -Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Robin Heeren -Präsidiumsmitglied/Kinder- & Jugendsprecher-

Der Ehrenpräsident Siggi Blanke schließ sich diesen GUTEN WÜNSCHEN an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Wir gratulieren unserem lieben KEITH RICHARDS am heutigen 18. Dezember 2020 ganz, ganz herzlich zu seinem 77. GEBURTSTAG!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …gerne schließe ich mich den Geburtstags-Glückwünschen
    …für KEITH RICHARDS an ! 🙂

    Ja…wer hätt’s gedacht, dass KEITH die „77“ schafft ?!

    Er, der nun Abstinente…will auch nicht in die Rocker-Rente !

    Bei seinem Bekanntheitsgrade…war er sich auch für viele
    Interviews… nicht zu schade !

    Durch das Pandemie-Szenario…mußte auch KEITH erst
    seinen Weg finden…sowieso !

    Musik – ist das Beste…was er kann, sie bleibt ihm…
    hoffentlich noch recht lang !

    STONES FOREVER…FAN ANKE

  2. Larry Greven & Rosario Ndlela sagt:

    Ein wunderschöner Geburtstagsartikel, dem wir uns sehr gerne anschließen. Ein herzliches HAPPY BIRTHDAY aus Südafrika senden dem einzigartigen Keith zum 77. Geburtstag
    Larry Greven & Rosario Ndlela

  3. Annabelle & Viktor Carlier sagt:

    Lieber Manni, liebe Clubmitglieder,

    auch wenn wir jetzt längere Zeit keine Kommentare als Dauerkunden auf der Clubseite geschaltet haben, möchten wir Luxemburger uns zum 77. Geburtstag von Keith Richards den tollen Zeilen des Präsidiums anschließen.

    Der unverwüstliche Keith hat alle Höhen und Tiefen seines Lebens mit den Stones unbeschadet überstanden. Und wir sind davon überzeugt, dass er nach der Coronageschichte wieder mit allen Bandmitgliedern auf den Bühnen der Welt stehen wird.

    Euch allen gesegnete Festtage und einen guten Start in ein hoffentlich besseres Jahr 2021…

    Annabelle & Viktor Carlier

  4. Heinz Dohm sagt:

    Hallo Manni, hallo Stones-Club,
    viel Spaß am heutigen Jubeltag! HAPPY BIRTHDAY, lieber Keith Richards! Jack Daniels und Musik sind griffbereit! 🙂
    Stonige Grüße Euer Stones-Club-Mitglied
    Heinz Dohm

  5. Şaban Avşar sagt:

    So schnell vergeht die Zeit. 77 Jahre ist Keith heute geworden. Und die Zeit geht weiter, bis unser Leben verlöscht. Aber wie wir wissen, sterben  Legenden (Helden und Heldinnen) nie! Und Keith Richards ist eine dieser unsterblichen Legenden.
    🙂 🙂 🙂
    Şaban Avşar (Der Schwabentürke)

  6. Conny Werker sagt:

    Hallo Manni,
    mit leichter Verspätung wegen Computerschaden, der soeben behoben wurde, schließe auch ich mich, was für einen Stoner unabdingbar ist, dem tollen Geburtstagsartikel unseres Clubs für Keith an.
    Happy Birthday, lieber Keith Richards, auf das du bei bester Gesundheit die 100 u. m. erreichen mögest… 🙂 🙂 🙂
    Keep on rocking
    Conny Werker

  7. Dieter Brockmann sagt:

    Dieter Brockmann
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich…! 🙂 🙂
    https://giphy.com/gifs/happy-birthday-3ohhwmQ0xIg8W3pHd6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.