THE ROLLING STONES können mit dem Song STREET FIGHTING MAN in 2020 noch einmal GOLDJUBILÄUM feiern!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

viele von uns werden sich fragen, wie kommt es, dass der Stones-Club mit dem Song STREET FIGTHING MAN (http://www.stones-club-aachen.de/?s=street+fighting+man) die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums zweimal GOLDJUBILÄUM feiern lässt?

Die Frage beantwortet sich ganz einfach, denn exakt am 17. August 1968 brachten THE ROLLING STONES erstmals den Song als Single auf den Markt. Das war uns am 01. August 2018 ein GOLDJUBILÄUMS-ARTIKEL wert, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://www.stones-club-aachen.de/2018/08/01/im-monat-august-2018-koennen-the-rolling-stones-mit-dem-song-street-fighting-man-ein-weiteres-goldjubilaeum-feiern/ !

 

Fakt ist aber, dass im Juli 1970 STREET FIGHTING MAN offiziell erneut veröffentlicht wurde.

            

An der Laufzeit der Scheibe änderte sich nichts (3:10). Auf der B-Seite wurde SURPRISE, SUPRISE (2:32) veröffentlicht.

Hier einige weitere Daten und Fakten zur offiziellen Zweitveröffentlichung:

Decca Records F 13203 Studio: Regent Sound Studio & Olympic Studios in London

Produzent: Andrew Loog Oldham / Impact Sound und Jimmy Miller

Im Gegesatz zur Erstveröffentlichung, die in USA, Großbritannien und Deutschland erfolgt war, wurde die Zweitauflage nur in Großbritannien veröffentlich!

Diese offizielle Wiederveröffentlichung von STREET FIGHTING MAN hatte wohl den Hintergrund, die B-Seite mit einer richtigen ZUGNUMMER zu versehen. Der Song SURPRISE, SURPRISE war bis zu diesem Zeitpunkt lediglich auf dem DECCA-SAMPLER verschiedener Interpreten unter dem Titel FOURTEEN aus dem Jahr 1964 erschienen.

                              

Diese Zweitveröffentlichung wurde ein Bombenerfolg! Wir haben bewusst mit der Veröffentlichung dieses Jubiläumsartikel über den Monat Juli 2020 hinaus gewartet, damit die Sache in Bezug auf die Erstveröffentlichung exakt mit 2 Jahren Abstand rund wird.

Den ROLLING STONES gratulieren wir als STONES-CLUB recht herzlich dazu.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu THE ROLLING STONES können mit dem Song STREET FIGHTING MAN in 2020 noch einmal GOLDJUBILÄUM feiern!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …mittlerweile häufen sich die GOLD-Jubiläen….der Stones-
    Songs zusehens !
    Und du setzt alles…hier gut in Szene dazu !

    „Street Fighting Man“…hat es dir ja auch… als provokanten
    und kämpferischen Song der Rolling Stones stets angetan !

    Bereits die Anfangsklänge des Songs…lassen die Dominanz
    und die Wirkung erkennen, was diese spezielle Scheibe
    ausmacht ! Ein meisterliches Stück Rockmusik !

    Gerne hätte ich mal gelesen…was Stones-Fans…so in den
    nächsten fünfzig Jahren…über diesen bewegenden Song
    schreiben !?

    STONES FOREVER…FAN ANKE

  2. Manni Engelhardt sagt:

    Liebe Anke,

    herzlichen Dank sage ich für Deinen lieben Kommentar. Auch ich würde ganz gerne wissen, was Stones-Fans so in fünfzig Jahren schreiben. Biologisch ganz einfach unmöglich. Aber unser lieber Robin, der dann 65 Jahre alt sein wird, wenn nichts Unvorhergesehenes sich ereignet, wird es einst erfahren. 🙂

    Liebe & stonige Grüße nach Norddeutschland sendet Dir
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

  3. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …allemal gut zu wissen, dass es dann diese nächste
    Generation, wie Robin Heeren für den CLUB gibt !

    Und Robin… ist ja sehr gut im Aachener Stones-Club
    eingebunden.

    In die Zukunft…kann natürlich niemand sehen, dass
    Leben geht oft seltsame Wege.
    Aber wir müssen stets zuversichtlich bleiben.

    Die Stones…mit ihrer Musik…haben uns all die Jahre
    hindurch geprägt. Vor allem die Leidenschaft zur Band
    und ihnen die Treue als Fan zu halten…ist besonders !

    Im Spiegel…hieß es 1982 mal;
    “ Stones-Fans – denen ist eh‘ nicht zu helfen !“

    In diesem Sinne Manni…stonige Grüße &

    Stones forever…Fan Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.