Die Bestattung unseres verstorbenen STONES-CLUB-EHRENMITGLIEDS Kathi Klar fand am 31. Juli 2020 unter Anteilnahme unseres STONES-CLUBS statt!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am Freitag, den 31. Juli 2020, haben wir unsem STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Kathi Klar (http://www.stones-club-aachen.de/?s=kathi+klar) die letzte Ehre erwiesen.

(Archiv-Foto des Stones-Club-Aachen zeigt Kathi Klar bei einem Stones-Club-Event.)

Kathi ist am 09. Juli 2020, verstorben. Einen entsprechenen Navchruf hatten wir mit Beitrag vom 10.07.2020 auf unsere Homepage gepostet. Ihr könnt ihn direkt durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> http://www.stones-club-aachen.de/2020/07/10/unser-stones-club-ehrenmitglied-kathi-klar-ist-am-09-juli-2020-verstorben/ !

Mit Beitrag vom 17.07.2020 (http://www.stones-club-aachen.de/2020/07/17/aktuelles-zum-tode-und-der-bestattung-unseres-ehrenmitglieds-kathi-klar/) wiesen wir dann auf die Modalitäten zur Trauerfeierlichkeit hin, an der wir mit folgender Delegation als Stones-Club im Columbarium in Aachen-Brand

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Aachen-Brand_Erl%C3%B6serkirche_1.jpg zeigt das Columbarium)

teilnahmen:

Robin Heeren (Präsidiumsmitglied/Kinder- & Jugendsprecher), Werner Gorressen (Präsidiumsmitglied), Paul Sous (Club-Mitglied), Heinz Dohm (Club-Mitglied), Tobias Lehmkühler (Club-Mitglied) und Manni Engelhardt (Präsidiumsmitglied & Club-Manager).

Nach der  Trauerrede durch Herrn Pfarrer Uwe Loeper vor ca. 45 Anwesenden (limitiert wg. Corona-Regeln) erhielt der Club-Manager das Wort. Er sprach in direkter Weise (freie Rede) den Witwer Edwin Klar, die hinterbliebene Familie und die Trauergemeinde an und ging auf die Persönlichkeit Kathi Klar und deren positive Eigenschaften ein. Sodann belichtete er Kathis Aktivitäten und Verdienste im und um den größten unkommerziellen Stones-Club in der Welt und ging auf dessen Standort in Bezug auf THE ROLLING STONES ein. Besonders hob er hervor, dass Kathi für den Stones-Club in ihrem zunächst fünfjährigen Wirken als Club-Mitglied und anschließend in ihrem fünfzehnjährigen Wirken als STONES-CLUB-EHRENMITGLIED für die Sache des Clubs uneigennützig eingestanden ist und diesen gegen alle Anfeindungen aus Reihen von Neidern und Kritikastern öffentlich verteidigte. Er akzentuierte auch das GUTE HERZ FÜR KINDER, das Kathi Klar in ihrem langjährigen Wirken immer wieder zeigte. Sie hatte an allen bis zu ihrem Tode stattgefundenen Kinder- & Jugendveranstaltungen teigenommen. Kathi war ein lebensfroher Mensch, der den Dingen immer etwas Positives abgewann. Sie war eine gute Ehefrau, Mutter, Großmutter und Urgroßmutter, die positiv vorlebte. Diese Eigenschaften wurden in der Rede unterstrichen. TIME WAITS FOR NO ONE war das Zitat, das in der Rede dann auch den Übergang zu Kathis musikalischen Vorzügen im Spektrum der Rolling Stones-Songs bot. AS TEARS GO BY und PAINT IT BLACK wurden angekündigt und der Redner stellte dabei den jungen KEITH RICHARDS-GITARRISTEN Tobias Lehmkühler vor, der sich mit der Akustikgitarre bereithielt, um diese Songs zu Ehren der Kathi zu spielen.

„Möge Kathi in Frieden ruhen! Sie wird uns unvergessen bleiben! Ein ehrendes Angedenken werden wir ihr immer bewahren!“, schloss der Club-Manager seine Rede und Tobias Lehmkühler spielte das erste Lied AS TEARS GO BY. Im Anschluss daran hielt ein Enkelkind der Kathi eine Gedenkrede und es schloss sich der Bestattungsakt an, bei dem Tobias Lehmkühler dann den Song PAINT IT BLACK in einer sehr schön gecoverten Fassung kreierte.

Eine würdige und angemessene Bestattung ist unserer lieben Verstorbenen zuteil geworden.

                           

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

                         

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die Bestattung unseres verstorbenen STONES-CLUB-EHRENMITGLIEDS Kathi Klar fand am 31. Juli 2020 unter Anteilnahme unseres STONES-CLUBS statt!

  1. Şaban Avşar sagt:

    GOTT SEGNE SIE!
    Şaban Avşar (Der Schwabentürke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.