Unser STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Kathi Klar ist am 09. Juli 2020 verstorben!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

soeben hat uns eine ganz traurige Nachricht ereilt.

Wie dem Stones-Club-Präsidium seitens der Familie mitgeteilt wurde, ist am gestrigen Tage (09. Juli 2020) unser STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Kathi Klar (http://www.stones-club-aachen.de/?s=kathi+klar) verstorben.

Während eines Krankehausaufenthaltes ist Kathi, die noch am 16. April 2020 ihren 86 Geburtstag feiern konnte (http://www.stones-club-aachen.de/2020/04/16/unser-stones-club-ehrenmitglied-kathi-klar-ist-heute-86-jahre-alt-geworden-happy-birthday-liebe-kathi-und-habe-einen-schoenen-ehrentag/), nunmehr im 87. Lebensjahr verschieden.

Ein lebenslustiger Mensch, ein treues Stones-Club-Mitglied, eine gute Ehefrau, Mutter, Großmutter und siebenfache Urgroßmutter ist nunmehr für immer von uns gegangen.

In Gedanken sind wir bei Ihrer Familie, mit der wir als Stones-Club um unser verdientes EHRENMITGLIED trauern.

(Das Stones-Club-Archivbild zeigt Kathi bei einem Stones-Club-Event 2013.)

Kathi, die seit 20 Jahren Stones-Club-Mitglied und davon 15 Jahre STONES-CLUB-EHRENMITGLIED war, verteidigte die richtigen Entscheidungen, die Stones-Club-Management und Stones-Club-Präsidium getroffen haben, gegenüber „Kritikastern“, die gerne die berühmten „Haare in die Suppe“ legen, um sie anschließend darin zu finden, vehement und ganz öffentlich.

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt Kathi im Gespräch mit Club-Mitgliedern unterschiedlichen Alters im Club-Domizil Gasthaus „ZUR BARRIERE“.)

Sie zeigte sowohl der jüngeren als auch der älteren Generation deutlich, dass sie für THE ROLLING STONES, deren Musik und für den ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG einstand und sich engagierte.

Ausserdem war sie sehr kinderlieb und besuchte diesbezüglich alle Kinder- & Jugendevents unseres Clubs. Sie hatte noch im März des Jahres die Absicht erklärt, beim nächsten Kinder- & Jugendeven (komme was da wolle!) wieder dabei sein zu wollen!

(Stones-Club-Archiv-Foto aus 2012 zeigt Kathi mit Blumenstrauß on Stage, bei der Ehrung des Robin Heeren, der kurz zuvor nach seinem 6. Geburtstag Stones-Club-Mitglied geworden war.)

Ausserdem war sie sehr kinderlieb und besuchte diesbezüglich alle Kinder- & Jugendevents unseres Clubs. Sie hatte noch im März des Jahres die Absicht erklärt, beim nächsten Kinder- & Jugendeven (komme was da wolle!) wieder dabei sein zu wollen!

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt Kathi beim Kinder- & Jugendevent im Jahr 2016 in unserem Stones-Club-Domizil Gasthaus „ZURBARRIERE“.)

TIME WAITS FOR NO ONE

„Die Zeit wartet auf Niemanden

1. Strophe:

Unter funkelnden Sternen
Fließt der Strom dahin
In beschaulicher Ruhe
Sehen wir ihn fließen
Und die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich
Die Zeit wartet auf keinen
Wartet auch nicht auf mich

2. Strophe:

Die Zeit zernagt die Gebäude
Oder zerstört der Frauen Gesichter
Stunden sind wie Diamanten
Vergeude sie nicht

3. und 4. Strophe:

Die Zeit wartet auf niemanden
Sie gönnt Dir keine Gnade
Die Zeit wartet auf keinen
Und wartet auch nicht auf mich/Dich

5. Strophe:

Menschen bauen Türme als Denkmal
Zum ewigen Ruhm
Der Tod reißt sie nieder, wenn er kommt
Verlacht ihren Selbstbetrug

6. Strophe:

Die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich
Nein, die Zeit wartet auf keinen
Und wartet auch nicht auf mich

7. Strophe:

Genieße noch den Sommer
Hole die Ernte ein, die Du gesät hast
Die Träume Deiner Nächte
Vergehen bei Tag
Und die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich

Die Zeit wartet auf niemanden
Und wartet auch nicht auf mich

Nein, nein, nein, nicht auf mich
Nein, nicht auf mich

(THE ROLLING STONES/ Freie Übersetzung aus dem Englischen in das Deutsche durch Manni Engelhardt)

Sollte es der Familie in diesen lähmenden CORONA-Zeiten möglich sein, Vertreter/Innen unseres Stones-Clubs die Möglichkeit zu bieten, der Beisetzung der lieben Kathi beiwohnen zu können, so werden Vertreter des Präsidiums dies wahrnehmen.

In TRAUER und VEREHRUNG verneigen wir uns vor KATHI KLAR! 

Sie wird uns unvergessen sein!

Möge sie in FRIEDEN ruhen!

Für den STONES-CLUB das PRÄSIDIUM:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Werner Gorressen -Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Robin Heeren -Präsidiumsmitglied/Kinder- & Jugendsprecher-

Siggi Blanke -Ehrenpräsident-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Unser STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Kathi Klar ist am 09. Juli 2020 verstorben!

  1. Ulli & Dieter Lösch sagt:

    Sehr einfühlsame, berührende und würdige Worte zum Abschied von Kathi mit einem äusserst passenden Song ihrer Lieblings-Band.
    Es hätte sie sicher gefreut.
    Ulli & Dieter Lösch

  2. Vera Tucher sagt:

    Liebe Familie Klar, liebes Präsidium,
    immer enger, leise, leise, ziehen sich unsere Lebenskreise, schwinden Hassen, Hoffen, Lieben, und ist NICHTS in Sicht geblieben, als der letzte dunkle Punkt.
    Entscheidend ist jedoch, dass wir das Positive unserer Liebsten in Erinnerung behalten. In diesem Sinne in großer Anteilnahme und
    dennoch dem Tod zum Trotz mit bluesigen, rockigen und stonigen Grüßen
    Vera Tucher & Sohn

  3. Josi & Helmut Klein sagt:

    Lieber Manni, liebes Präsidium, liebe Familie Klar,
    wir sind erschüttert, denn mit dem plötzlichen Tod der lieben und lebensfrohen Kathi, die wir bei größeren Club-Veranstaltungen immer wieder mit diesen Adjektiven versehen erleben durften, hatten wir nicht gerechnet.
    Wir schließen uns dem absolut passenden Beitrag des Präsidiums an und sagen
    Requiẹscat in pace.
    Josi & Helmut Klein

  4. Elano Bodd sagt:

    Hallo Manni, ich bin sehr traurig wegen des Todes von Kathi. Leider kann ich an der Beerdigung nicht teilnehmen, da ich dann schon in Frankreich bin.
    Gruß Elano

  5. Arne Klar sagt:

    Danke für diesen wunderschönen Nachruf.
    Arne Klar

  6. Klaus-Dieter & Gisela Schröder sagt:

    Hallo Manni,
    mit großer Betroffenheit haben wir gelesen, dass Kathi Klar ganz plötzlich gestorben ist. Wir haben sie 2017 bei einem Treffen in der Kappertz – Hölle kennengelernt und waren total von ihrer positiven Ausstrahlung und ihrer Lebensfreude beeindruckt. Ihre uns übermittelte Begeisterungsfähigkeit für die Stones, dem Stonesclub und alles was für Kathi damit zusammenhing werden uns wir in Erinnerung bleiben. Sie zeigte uns vorbildlich, dass man bis ins hohe Alter aktiv und interessiert sein kann. Unsere Anteilnahme geht an alle die sie liebten und besonders an Ihre Familie.
    Es grüßen Klaus – Dieter und Gisela Schröder

  7. heinz-peter cormann sagt:

    hallo manni, hallo liebe familie klar,
    meine herzliche anteilnahme entbiete ich aus berlin.
    as tears go by…
    heinz-peter cormann

  8. Conny Werker sagt:

    Hallo Manni, liebes Stones-Club-Präsidium, werte Familie Klar,
    hiermit entbiete auch ich meine aufrichtige Anteilnahme zum Tode der lieben Kathi. Persönlich habe ich sie leider nicht kennenlernen können. Als Ehrenmitglied unseres Clubs ist sie mir über die Berichterstattungen auf unserer Webseite jedoch sehr wohl bekannt. Sie war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, unser ältestes Mitglied im Club. Ihr Fortgang ist ein Verlust für unsere gemeinsame Sache und somit für den gesamten Club.
    Sie möge im Rockhimmel auf uns alle warten, denn Time Waits For No One!
    Conny Werker

  9. Olaf Tümmeler sagt:

    Hallo Manni
    mein aufrichtiges Beileid für die Familie Klar sende ich dir hiermit zu!
    Einen Stiller Gruß entbietet

    Olaf Tümmeler

  10. Heinz Sous sagt:

    Auch mein Beileid an die Familie Klar.
    Ein großer Verlust für unseren Club!
    Heinz Sous Club Mitglied. 🙁

  11. Paul Sous sagt:

    Hallo Manni,
    es ist traurig, dass unser langjähriges Club- und Clubehrenmitglied am vergangenen Donnerstag verstorben ist. Das ist auch für mich ein grosser Verlust, denn wir waren eng befreundet .
    Stoners Grüsse Paule

  12. Susanne Puppe sagt:

    Sororem nostram, ut lapis ex petra Kathi vivunt, semper sunt in cælis.
    In memoriae indelebili
    Susanne Puppe

  13. Oli Bolzano sagt:

    Ruhe sanft, liebe Kathi.
    Ich sage Danke für die netten Gespräche mit Dir.
    Oli Bolzano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.