HAPPY BIRTHDAY zum 71. Ehrentag, lieber Stones-Club-Manager Manni Engelhardt!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner,

mum heutigen Ehrentag unseres Stones-Club-Managers führte ich im Auftrag des Stones-Club-Präsidiums ein Geburtstagsinterview mit Manni Engelhardt.

      

Geburtstagsinterview mit Manni:

Dirk Momber: Lieber Manni, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Jetzt bist Du 71 Jahre alt geworden. Wie fühlt sich das für Dich an?

Manni: Ich fühle mich nicht besser und nicht schlechter als ich mich mit 40, 50 oder 70 gefühlt habe.

Dirk Momber: Im vergangenen Jahr gab es ja Deinen 70. Geburtstag, den wir als Stones-Club mit unserem SILBERJUBILÄUM kombiniert gefeiert haben. Denkst Du gerne daran zurück?

Manni: Das war ein SUPER-EVENT. Das größte und schönste Stones-Club-Event, das wir bis dato gefeiert haben. Das wird nicht nur mir unauslöschlich im Gedächtnis bleiben, sondern allen 500 Gästen, die es mit uns in der „KAPPERTZ-HÖLLE“ feiern konnten. Die Resonanz darauf weist dies eindeutig und unzweifelhaft aus. Da verblassen noch heute alle Neider!

Dirk Momber: Wie siehst Du Deine und besonders die Zukunft des Stones-Clubs für das kommende Lebensjahr und für viele Jahre darüber hinaus?

Manni: Um meine und um die Zukunft des Stones-Clubs ist mir in keiner Weise bange. Ich bin gesund und TOP-FIT und der Stones-Club ist das auch. Wir gehen jetzt in das 27. Jahr unserer Gründung. Die Mitgliedszahlen steigen stetig an. Und mit Robin Heeren haben wir einen tollen Kinder- & Jugendsprecher im Stones-Club-Präsidium, der die STONES-CLUB-FAHNE, so wie ich das heute einschätzen kann, weiter hochhalten wird. Ausserdem haben wir ein engagiertes STONES-CLUB-PRÄSIDIUM und viele Mitglieder, die äusserst aktiv sind. Beispielhaft nenne ich hier einige Aktive wie Anke Restorff, Ulli Schröder, Klaus-Dieter Schröder, Dieter Lösch, Jens Nößler, Conny Werker, Vera Tucher und die vielen Mitglieder, die es sich Woche für Woche nicht nehmen lassen, an unseren Stones-Club-Präsidiumssitzungen regelmäßig teilzunehmen, wie die „Souse-Jonge“, Werner Gorressen, Heinz Dohm, Dirk Momber u. a.m..

(Foto aus https://www.herpa.de/ zeigt den ROLLING STONES-TRUCK von Jens & amona Nößler.)

Dirk Momber: Wie schätzt Du die momentane Situation rund um den CORONA-MIST ein? Es hat ja unseren kompletten Plan für 2020 zunichte gemacht?

Manni: Von dieser „CORONA-HYSTERIE“, wie ich sie nenne, lassen wir uns doch als Club in keiner Weise unterkriegen. Alle geplanten Events sind nicht aufgehoben, sondern lediglich aufgeschoben. Das gilt ganz besonders für unser an Ostern 2020 geplantes Event bei unserem STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Ulli Schröder in dessen ROLLING STONES-MUSEM. Aber auch die geplanten Events im „DE DIKKE STEIN“ in den Niederlanden werden in Absprache mit Giel Driessen nachgeholt. Unser Kinder- & Jugendevent, dass in den Herbstferien stattfinden soll, ist ja bis dato noch nicht gestrichen. Das werden wir wahrscheinlich, wenn alle CORONA-AUFLAGEN der Staatsmacht aufgehoben sind, durchführen können oder aber auf Robins 16. Geburtstag im Januar 2021 feiern.

Dirk Momber: Wie schätzt Du es ein, wird die „NO FILTER USA/CA-TOUR 2020“ der ROLLING STONES denn noch in diesem Jahr stattfinden können?

Manni: Da bin ich mittlerweile so richtig nicht mehr davon überzeugt. Der besondere Konflikt zwischen Donald Trump und THE ROLLING STONES werden diesen Politclown wohl alles dafür tun lassen, dass dieses Ereignis auf 2021 verschoben wird. Da mag ich mich vielleicht auch täuschen, aber momentan spricht ALLES dafür.

Dirk Momber: Glaubst Du, dass das NEUE ALBUM der ROLLING STONES noch in diesem Jahr auf den Markt kommt?

Manni: Davon bin ich überzeugt. Ronnie Wood hatte sich ja vor einigen Monaten in einem Interview darauf festgelegt, dass das Album noch 2020 erscheinen wird. Ich denke, dass die Stones hier zunächst geplant hatten, ein oder zwei Live-Songs von der derzeit verschobenen TOUR 2020 mit einbauen zu wollen. Das scheint ja nicht zu klappen. Deswegen werden sie gezwungen sein, über kurz oder lang das NEUE ALBUM ohne Live-Songs zu veröffentlichen. Das Material liegt vor, wie die jüngste Veröffentlichung der Single LIVING IN A GHOST TOWN es mehr als indizienmäßig unter Beweis gestellt hat.

Dirk Momber: Wie sieht es denn mit Bands für unsere demnächst stattfindenden STONES-CLUB-EVENTS aus?

Manni: Oberste Priorität hat für mich als Stones-Club-Manager unsere stones-club-eigene Tribute-Band THE DIRTY WORK. Die Formation um Bandleader Werner Gorressen und Frontmann Peter Okon ist einzigartig. Sie werden wir immer wieder zu STONES-CLUB-EVENTS bitten aufzuspielen. Natürlich haben wir auch Angebote von Bands wie z. B. THE STARS, VOODOO LOUNGE, GIMME SELTERS u. a. m.. Aber auch unsere clubassoziierte Tribute-Band CHARLIE steht mit ihrem Angebot in meinem Manager-Fokus. In der Folge ist die beste deutsche Stones-Tribute-Band STARFUCKER zweimal in der „KAPPERTZ-HÖLLE“ mit großem Erfolg aufgetreten. Waren es bei dem ersten Auftritt 2017 noch 462 Zuschauer, so waren es 2019 bereits über 500. Das war hart am Anschlag des Limits für den „Höllenwirt“ & STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Peter Kappertz und für das Stones-Club-Präsidiums. Unser Club stellt seit 26 Jahren unter Beweis, dass er von keiner Band abhängig ist, sondern immer wieder frei entscheidet, welche Formation für ihn auftritt. Viele Bands haben uns ja auch schriftlich mitgeteilt, dass es für sie eine GROSSE EHRE sei, für unseren Club aufspielen zu dürfen. Das ehrt uns und erfüllt mich auch mit gewissem Stolz!

Dirk Momber: Hast Du in Bezug auf den STONES-CLUB und für Dich selbst in  die Zukunft gerichtet noch besondere Wünsche?

Manni: Klar, der erste Wunsch ist der nach Gesundheit und Glück für alle Stones-Club-Mitglieder und für mich selbst. Der zweite Wunsch ist der auf sich immer weiter steigernde Mitgliederzahlen und sich steigernde Club-Attraktivität. Der dritte Wunsch ist der nach Verjüngung. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass in unseren Kindern und Jugendlichen, die im Club bereits sind und noch weitere, die künftig eintreten werden, unsere Zukunft liegt.

Dirk Momber: Wie wirst Du Deinen 71. Geburtstag feiern?

Manni: In aller Stille mit meiner Frau Brigitte. Genau das Gegenteil von der MEGA-FEIER im vergangenen Jahr wird heute der Fall sein. Ich führe meine Frau zum Essen aus. 🙂

Dirk Momber: Was möchtest Du uns ausserhalb der offiziellen Fragestellung noch sagen?

Manni: Der weltweit bekannte und größte unkommerziellste ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG ist nicht nur für mich und für die vielen Mitglieder im deutschsprachigen Raum ein Lebenselexier. Mittlerweile bestätigen dies auch Mitglieder aus Südamerika, USA, Kanada, Italien, Südafrika, Benelux, Frankreich, Schweiz , Dänemark usw. usf.. Allen, die zum Gelingen unserer Sache rund um THE ROLLING STONES und rund um den STONES-CLUB beitragen, gebührt Dank und Anerkennung!

Dirk Momber: Wir sagen herzlichen Dank für dieses Interview und wünschen Dir heute einen SUPER-EHRENTAG!

Manni: Ich danke Euch!

          

 (Archivbild des Stones-Clubs zeigt Manni Engelhardt im Jahr 2018 bei einer Club-    Event-Moderation.)

       

lieber Manni wünschen Dir von Herzen für den Stones-Club das Stones-Club-Präsidium

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Werner Gorressen -Präsidiumsmitglied-

Robin Heeren -Präsidiumsmitglied/Kinder- & Jugendsprecher-

  

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu HAPPY BIRTHDAY zum 71. Ehrentag, lieber Stones-Club-Manager Manni Engelhardt!

  1. Werner Gorressen sagt:

    Lieber Manni,
    die Clubeigene-Band „The DIRTY WORK“ wünscht dir zu deinem 71.Geburtstag alles Gute und weiterhin beste Gesundheit.
    Gruß Werner

  2. Harald Sojka sagt:

    Lieber Manni!
    Auch ich möchte Dir recht herzlich zu Deinem 71. Geburtstag gratulieren! Wir haben ja in der Vergangenheit schon einige Male in Email-Kontakt gestanden. Persönlich kennengelernt haben wir uns ja leider noch nicht. Aber vielleicht passiert dies ja auch noch. Feiere schön mit Deiner Frau!
    Stonige Grüße
    Harald Sojka

  3. Klaus-Dieter & Gisela Schröder sagt:

    Lieber Manni,
    von uns alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Wir wünschen dir für dein neues Lebensjahr beste Gesundheit, jede Menge Rock’n’Roll und bleib weiterhin so aktiv. Gern denken wir an deine großartige Geburtstagsfeier in der Kappertz – Hölle vor einem Jahr zurück und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit dir. Hab einen schönen Tag und es grüßen dich ganz herzlich aus Minden
    Gisela und Klaus -Dieter Schröder

  4. Anke Restorff sagt:

    Lieber Manni,

    zum heutigen Ehrentag…wünsche ich Dir
    …alles Gute, Gesundheit und viel Glück!

    Sehr bewußt lebst Du Dein Leben!
    Für andere und den Stones-Club
    hast Du stets viel gegeben!

    Das konnte ich selbst miterleben!
    Bleibe locker und stets heiter…
    auf dem Wege der
    Geburtstagsleiter!

    Schöne und herzliche Grüsse aus
    dem Norden sendet Dir Stones-Fan Anke

  5. Ulli & Dieter Lösch sagt:

    Guten morgen Manni,

    Ulli und ich wünschen dir alles Gute zum Geburtstag. Vor allem Gesundheit und noch
    viele, viele Jahre mit den Stones/Stones-Club. Hab einen wunderschönen Tag mit deiner Frau und deinen Freunden.

    LG
    Die Ansbacher Ulli+Dieter Lösch

  6. Hannelore Hommes (Schiffer) u. v. a. sagt:

    HAPPY BIRHDAY, Lieber Manni,
    Hannelore Hommes (Schiffer)
    Hans Schäfer
    Reiner Schmidt
    Horst Krecke
    Joseph Zipprath und viele, viele weitere Gratulant/Innen auf FACEBOOK (Stand Dienstag, d. 08.07.2020 09.50 Uhr = 378) via https://www.facebook.com/manni.engelhardt

  7. Kathi Kohoutkova (Wirtin des Club-Domizils "ZUR BARRIERE") sagt:

    Ich möchte Dir gern gratulieren
    Dich auch mit Wünschen bombardieren
    Gesundheit und zwei Zentner Glück
    Vor allem erst das beste Stück!
    https://www.facebook.com/manni.engelhardt?sk=wall&notif_id=1593985143412728&notif_t=wall
    HAPPY BIRTHDAY, lieber Manni
    Kathi Kohoutkova (Wirtin des Club-Domizils „ZUR BARRIERE“)

  8. Marita Giesen sagt:

    Hallo Manni,
    ich wünsche Dir alles Liebe und gute zum Geburtstag einen schönen Tag und bleib gesund!
    Marita Giesen

  9. Maria & Horst Gier sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂 wünschen von ganzem Herzen Horst und Maria Gier

  10. Josi & Helmut Klein sagt:

    Hallo unser lieber Manni,
    auch wir schließen uns sehr gerne dem Kreis der Gratulanten an. Dein tolles Interview ist eine ganz besondere Art der Geburtstagsvorstellung, die Dirk da im Auftrag des Präsidiums gewählt hat.
    Genieße den heutigen Tag und bleibe uns für die Zukunft wohlbehalten.
    Deine
    Josi & Helmut Klein

  11. heinz-peter cormann sagt:

    lieber manni,
    aus berlin sende ich dir die besten geburtstags- und starfuckergrüße. bleibe gesund und munter, wie es mick jagger tut.
    bleibe uns erhalten, denn eine rolling stones-szene ohne dich und den aus meiner sicht besten stones-club der welt ist für uns nicht auszudenken.
    happy birthday andlLet´s go get stoned
    dein heinz-peter cormann

  12. Peter Okon sagt:

    Hallo Manni. Zum Geburtstag die allerbesten Wünsche von mir an dich.
    Happy Birthday.
    Peter

  13. Conny Werker sagt:

    Ein 71-faches Happy Birthday!
    Unser Club-Manager feiert heute seinen Geburtstag und dazu will auch ich nicht als Letzter gratuliert haben.
    Lieber Manni, sehr gerne schreibe ich dir diese Zeilen aus dem immer noch durch Corona gequälten Südtirol.
    Du stehst für mich mit Deiner Eloquenz und Fitness als ein Beispiel dafür, dass Rock ´n´ Roll frisch und knackig hält.
    In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin Gesundheit, Spaß mit den Stones und dem Stones-Club ohne Ende.
    In diesem Sinne keep on rocking and keep on runnig!
    Conny Werker

  14. Vera Tucher & Sohn sagt:

    Lieber Manni,
    ganz, ganz herzlich möchten mein Sohn und ich dir zu deinem 71. Geburtstag gratulieren.
    Wir wünschen 365 Tage Freude, bleibe immer gut gelaunt wie heute.
    8760 Stunden in Gesundheit und das die Sonne für dich ständig scheint.
    525600 Minuten Glück und Zufriedenheit, hab eine stonig gute Zeit.
    Das Alles wünschen wir dir zum heutigen Wiegenfeste, für dich lieber Manni, immer nur das Beste.
    Bleibe rockig, bluesig, stonig und gesund, dann wird die Zukunft für dich und für den Stones-Club rund.
    HAPPY BIRTHDAY
    Vera Tucher & Sohn

  15. Vera Schwalm sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen schönen Tag wünscht Dir. lieber Manni,
    Vera Schwalm

  16. Şaban Avşar sagt:

    Herzlichen Glückwunsch lieber Manfred und bleibe in voller Gesundheit uns erhalten!!!
    Şaban Avşar (Der Schwabentürke)

  17. Heinz Sous sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    .Gruss Heinz Sous…..

  18. Vanessa Dana Schmalfuß sagt:

    Hallo Manni,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag.
    Liebe Grüße Vanessa

  19. Marko & Karoline Mattscheck sagt:

    Hallo Manfred,
    zu deinem 17. Geburtstag ( mit Zahlen hatte ich es noch nie !! ) Glück, Gesundheit und Erfolg für die nächsten 29 Jahre wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

    Meinen 70. konnte ich im März nicht feiern. Alles war groß geplant und organisiert und dann kam Corona.
    Wir werden das im nächsten Jahr nachholen, vielleicht könnt Ihr ja dabei sein.

    Feier schön und trinke mindestens ein Glas auf unser Wohl.

    Marko und Karoline Mattscheck

  20. Annabelle & Viktor Carlier sagt:

    Hallo lieber Manni,
    wir Luxemburger möchten auch bei deiem diesjährigen Geburtstag nicht abseits stehen. Konnten wir dir zu deiem 70. noch in der Kappertzhölle persönlich gratulieren, so wollen wir es heute schriftlich tun.
    Alles erdenklich Liebe, Gute und Wohltuende wünschen wir dir mit voller Überzeugung, dass auch das kommende Lebensjahr für die von Erfolg sein wird.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Club und mit der größten Rockband aller Zeiten, die es gottlob noch auf diesem Planeten gibt.
    Annabelle & Viktor Carlier

  21. Robin Heeren sagt:

    Hallo lieber Manni,

    wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, vor allen Dingen viel Gesundheit!

    Liebe Grüße von Robin Heeren & Familie

  22. Heinz-Josef Kaltenbach sagt:

    Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch, lieber Manni, zu deinem heutigen Geburtstag.
    Heinz-Josef Kaltenbach

  23. Herbert Senden sagt:

    Auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch, lieber Manni
    Herbert Senden

  24. Günter Schubert sagt:

    Happy Birthdaytoyou. Alles Gute wünscht Dir, lieber Manni, die Rolling Stones Coverband
    https://www.youtube.com/watch?v=hkWHvtozA7I
    „Gimme Selters“

  25. Larry Greven & Rosario Ndlela sagt:

    Hello Manni,
    we also wish those from SOUTH AFRICA all the best for your birthday today. Here is a video of Blondie Chaplin, who will be 69 years old tomorrow.
    https://www.youtube.com/watch?v=Vy7ly9KHveI
    A good and stony time
    Larry Greven and Rosario Ndlela

  26. Giovanni Mario Bucco sagt:

    Ciao compleanno ragazzo Manfredo,
    i migliori saluti dall’Italia alla tua festa in culla. Divertiti e rimani sano e vigile. Chiudi il THE STICKY FINGERS
    in questi auguri per te.
    Giovanni Mario Bucco

  27. Gerd Coordes sagt:

    Lieber Manni,
    alles Gute zum 71. Geburtstag. Gerne denken wir an deine Feier zum 70. und an das Silberjubiläum vom Aachener Stones-Club in der Kapertz-Hölle zurück. Bleib gesund und mach dir heute einen schönen Tag mit deiner lieben Frau.
    Gerd Coordes & Frau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.