Unser Stones-Club-Gründungsmitglied Heinz („Hacki“) Röder ist verstorben! Wir trauern um ihn!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am gestrigen Tage  hat uns eine tieftraurige Nachricht erreicht.

In der Nacht vom 13. auf den 14. April 2020, dem Tag des 26. Stones-Club-Geburtstags (http://www.stones-club-aachen.de/2020/04/14/unser-stones-club-kann-heute-seinen-26-geburtstag-feiern-happy-birthday-dem-rolling-stones-club-aachen-stolberg/), ist unser STONES-CLUB-GRÜNDUNGSMITGLIED Heinz („Hacki“) Röder plötzlich – und für das Stones-Club-Präsidium unerwartet – verstorben.

Heinz war bei der Stones-Club-Gründung dabei und nahm an der ersten Stones-Club-Ausfahrt zum VOODOO-LOUNGE-KONZERT der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums teil.

                                 

Am 20.06.1995 waren die ROLLING STONES nämlich mit ihrer VOODOU-LOUNGE-TOUR im Müngersdorfer Stadion in Köln zu Gast! Unser Club belegte mit 28 Mitgliedern einen kompletten Eisenbahnwaggon von Stolberg nach Köln und Heinz war mit dabei.

Von Köln Hauptbahnhof zogen wir in geschlossener Formation quer durch die Stadt bis zum Müngersdorfer Stadion. Und Heinz trug über eine weite Strecke unser Club-Banner.

Heinz war ein lebensfoher Mensch und ein guter Kumpel.

Die nachstehenden Fotos unseres Stones-Club-Fotografen Ralph Quarten (http://www.stones-club-aachen.de/category/ralph-quarten/) zeigen Heinz bei unserer KEITH RICHARDS-GEBURTSTAGSPARTY am 20. Dezember 2014 (http://www.stones-club-aachen.de/2014/12/21/club-news-die-keith-richards-geburtstagsparty-unseres-clubs-vom-20-12-2014-mit-red-rooster-war-ein-voller-erfolg/) im Bistro KIEK IN unseres Stones-Club-Mitglieds Gerd Bouge.

Foto zeigt ganz links stehend Heinz, der mit unserem Stones-Club-Ehrenmitglied Kathi Klar eine kesse Sole auf das Parkett legt.

Das Foto zeigt Heinz, der mit hocherhobenen Armen Beifall klatscht.

Das Foto zeigt Heinz, wie er mit hocherhobenen Armen die Band anfeuert

TIME WAITS FOR NO ONE

„Die Zeit wartet auf Niemanden

1. Strophe:

Unter funkelnden Sternen
Fließt der Strom dahin
In beschaulicher Ruhe
Sehen wir ihn fließen
Und die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich
Die Zeit wartet auf keinen
Wartet auch nicht auf mich

2. Strophe:

Die Zeit zernagt die Gebäude
Oder zerstört der Frauen Gesichter
Stunden sind wie Diamanten
Vergeude sie nicht

3. und 4. Strophe:

Die Zeit wartet auf niemanden
Sie gönnt Dir keine Gnade
Die Zeit wartet auf keinen
Und wartet auch nicht auf mich/Dich

5. Strophe:

Menschen bauen Türme als Denkmal
Zum ewigen Ruhm
Der Tod reißt sie nieder, wenn er kommt
Verlacht ihren Selbstbetrug

6. Strophe:

Die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich
Nein, die Zeit wartet auf keinen
Und wartet auch nicht auf mich

7. Strophe:

Genieße noch den Sommer
Hole die Ernte ein, die Du gesät hast
Die Träume Deiner Nächte
Vergehen bei Tag
Und die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich

Die Zeit wartet auf niemanden
Und wartet auch nicht auf mich

Nein, nein, nein, nicht auf mich
Nein, nicht auf mich

(THE ROLLING STONES/ Freie Übersetzung aus dem Englischen in das Deutsche durch Manni Engelhardt)

Wir trauern mit seiner Lebensgefährtin Karin Kochs, der unser ganzes Mitgefühl gehört.

HEINZ („HACKI“) RÖDER wird uns unvergessen bleiben. Stets werden wir ihm ein EHRENDES GEDENKEN bewahren.

requiescat in pace!

Für den Stones-Club das Präsidium & der Ehrenpräsident

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Werner Gorressen – Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

Robin Heeren – Stones-Club-Präsidiumsmitglied (Kinder- & Jugendsprecher)-

Siggi Blanke -Stones-Club-Ehrenpräsident-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Unser Stones-Club-Gründungsmitglied Heinz („Hacki“) Röder ist verstorben! Wir trauern um ihn!

  1. Hubert Blanke sagt:

    Mir tut es sehr weh, den Tod des Heinz zur Kenntnis nehmen zu müssen. Er war ein toller Stones-Kumpel.
    Hubert Blanke (Stones-Club-Gründungsmitglied)

  2. Svenja Röder sagt:

    Weiß jemand wann die Beerdigung stattfindet? Ich bin seine jüngste Tochter und habe durch Zufall euren Beitrag gesehen. Ich würde mich gerne von meinem Vater verabschieden können, denn leider hat er sich die letzten Jahre nicht mehr gemeldet und was unauffindbar für mich. Mit seiner Lebensgefährtin habe ich schon geredet, allerdings hat sie keine Infos.
    Liebe Grüße
    Svenja Röder

  3. Manni Engelhardt sagt:

    Hallo Svenja,
    unser aufrichtiges Beileid sprechen wir Dir aus.
    Leider haben wir über einen Bestattungstermin keine Infos. Die Stadt Stolberg (Rhld.) könnte hier mit Sicherheit Auskunft geben. Melde Dich bitte einmal telefonisch beim Friedhofsamt der Stadt Stolberg. Die müssten alle Bestattungstermine im Raum Stolberg kennen.
    Mit besten Grüßen
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.