Unser STONES-CLUB kann heute seinen 26. Geburtstag feiern! HAPPY BIRTHDAY dem ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie sagte es der unterzeichnende Stones-Club-Manager in seiner STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUMS-REDE (http://www.stones-club-aachen.de/category/stones-club-silber-jubilaeum-am-06-07-2019/) am 06. Juli 2020 in der „KAPPERTZ-HÖLLE“ u. a.:

„…Im Vorfeld der VOODOO LOUNGE-WORLD-TOUR der ROLLING STONES gründeten wir dann am 14. April 1994 den ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG, der heute und hier in der „KAPPERTZ-HÖLLE“, bei unserem STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Peter Kappertz sein SILBERJUBILÄUM begeht…“

Der Klick auf den Link führt Euch direkt auf die komplette JUBILÄUMSREDE.

> http://www.stones-club-aachen.de/2019/07/07/23408/ !

Und dies bedeutet, dass unser STONES-CLUB am heutigen Tage seinen 26. Geburtstag begeht.

   

Leider ist es uns nicht möglich, dieses Ereignis am kommenden Mittwoch in unserem Stones-Club-Domizil Gasthaus „ZUR BARRIERE“ entsprechend würdig feiern zu können, da uns die Staatsmacht wegen der CORONA-HYSTERIE diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Aber es kann uns niemand daran hindern, dieses Ereignis auf unserer Homepage entsprechend nach aussen darzustellen. Und diesbezüglich empfehlen wir Euch an dieser Stelle den Klick auf den nachstehenden Link, der Euch alles Wissenswerte über die Stones-Club-Geburt aufblättert.

> http://www.stones-club-aachen.de/uber-den-club/ !

In der MÖNCHSKLAUSE in Stolberg-Münsterbusch fanden wir unser Gründungs- und erstes Stones-Club-Domizil.

Im Vorfeld des Gründungstages hatte sich der engere Gründungszirkel, der aus Helmut Johr (+), Siggi Blanke, Beatrix Graetsch, Hans Plum,  Frank Smigilsky, Albert Blanke, Manni Engelhardt,  Annegret Johr und Hubert Blanke bestand, in der MÖNCHSKLAUSE eingefunden und den Gründungsabend exakt vorbesprochen. Gemäß der Vorplanung gelang die Gründung, bei der 17 Gründungsmitglieder zugegen waren, dann auch am Donnerstag, den 14.04.1994, auf Anhieb.

Und am selben Abend nahmen wir die Planung zur ersten  öffentlichen Aktion des Stones-Clubs auf!

Karte von Gaststätte Jordans Briefkasten Stolberg (Rhld.) Münsterbusch: Standorte und ...

Und somit wird es im August 2020 auch 26 Jahere her sein, dass wir im Gründungsjahr unseres STONES-CLUBS einen  

PANTHER J (Erstbesitzer KEITH RICHARDS) präsentieren konnten,

 

(Fotos aus https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Panther_J72_cockpit.jpg zeigen einen Panter J. Den auktionierten PANTHER J – Erstbesitzer Keith Richards – durften wir damals lt. Mäzen nicht fotografieren.)

der vor der Haustür unseres STONES-CLUB-DOMIZILS „MÖNCHSKLAUSE“ in Stolberg-Münsterbusch (http://www.stones-club-aachen.de/?s=m%C3%B6nchsklause) eingeparkt stand.

Diesbezüglich haben wir Euch einen Ausschnitt aus unserem Beitrag vom 10.08.19 nachstehend unter diesen Geburtstagsartikel gepostet. 

*********************************************************

„Ein Bekannter des Club-Managers, ein Mäzen, dessen Name nicht genannt werden soll, hatte diesen mit 220.000 Fr (Zertifikate inklusive) aus der Schweiz auktioniert, um ihn den Stones-Club-Mitgliedern und Stones-Fans präsentieren zu können.

Einige Zeit später verkaufte er ihn für noch mehr Geld weiter (horrende Summe!).

Den ganzen Mittwoch-Nachmittag, des 10. August 1994 über, kutschierte der Mäzen mit seinem Rauhaardackel „Julchen“, dem er sehr zum Spaß der Umstehenden eine Staubbrille aufgesetzt hatte, Pressevertreter, Club-Mitglieder und andere Interessierte mit diesem Fahrzeug durch Stolberg-Münsterbusch!

Der damalige Stones-Club-Präsident und heutige Ehrenpräsident des Clubs, Siggi Blanke (http://www.stones-club-aachen.de/?s=siggi+blanke), ließ sich gleich mehrere Runden mit diesem geilen Gefährt chauffieren.

Das war für damalige Verhältnisse sensationell und katapultierte den jungen Stones-Club direkt mitten in das Interesse der Öffentlichkeit.

Hieran möchte das Stones-Club-Management am 25. Jahrestag dieses Ereignisses erinnert haben.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer den kompletten Artikel dazu lesen möchte, der/die klicke bitte den nachstehenden Link an.

> http://www.stones-club-aachen.de/2019/08/10/vor-50-jahren-setzte-keith-richards-seine-duftmarke-beim-album-des-billy-preston-thats-the-way-god-planned-it-vor-25-jahren-praesentierte-der-stones-club-kurz-nach-seiner-gruendung-einen/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HAPPY BIRTHDAY ROLLING STONES-CLUB

Das STONES-CLUB-PRÄSIDIUM:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Stones-Club-Präsidiumsmitglied-,

Werner Gorressen -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-,

Dirk Momber -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

Robin Heeren -Stones-Club-Präsidiumsmitglied/Kinder- & Jugendsprecher-,

Brigitte Engelhardt -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-.

Der Stones-Club-Ehrenpräsident Siggi Blanke schließt sich dem Glückwunsch des Präsidiums an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Unser STONES-CLUB kann heute seinen 26. Geburtstag feiern! HAPPY BIRTHDAY dem ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG!

  1. Ferdi Kommerscheidt sagt:

    Lieber Manni, liebe Clubmitglieder,
    ich schließe mich den Geburtstagslückwünschen für den besten Stonesclub in der Welt an. Auch wenn es kein runder Geburtstag ist, finde ich es gut, lieber Manni, dass zu diesem 26. Geburtstag in „seltsamer Corona-Zeit“ ein schöner Beitrag erschienen ist.
    In den ersten Jahren seines Bestehens war der Club bereits mit tollen Events und guten Bands unterweges. Auch den Kinderbands, wie den damaligen GREEN COCKLETS, hat er Chancen gegeben, die im Vorprogramm zu MANNI AND THE DOCTORS im großen Saal in ANGIE´S BISTRO auftraten. Ich habe alle größeren Veranstaltungen unseres Stonesclubs besucht, darin ist das Silberjubiläum aus 2019 eingeschlossen.
    Happy Birthday Stonesclub! 🙂
    Ferdi Kommerscheidt

  2. heinz-peter cormann sagt:

    hi manni, hi stones-club-fans,
    ich sage ganz einfach nur dem stones-club zum 26. meinen ganz herzlichen glückwunsch.
    gesundheit, glück und weiterhin viel schaffenskraft allen club-mitgliedern für die kommenden jahre, ganz besonders dir lieber manni!
    neben den vielen besonderen ereignissen unseres clubs, waren die auftritte der besten deutschen stones-tributeband „starfucker“ nicht nur für mich herausragend.
    und wenn alles gut geht, werden wir uns sicherlich trotz meiner krankheit, die mich nunmehr seit zwei jahren ständig begleitet, bei einem club-event mit den jungs von starfucker dann auch persönlich begegnen.
    Let´s go get stoned euer heinz-peter cormann

  3. Larry Greven & Rosario Ndlela sagt:

    We send the warmest birthday greetings from South Africa, the corona-plagued country. May our Stones Club and the rolling stones never end! The rolling stones and the Stones Club live long. Congratulations to the Stones Club
    Larry Greven and Rosario Ndlela

  4. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …zum 26. Geburtstag des STONES-CLUB’S-AACHEN…möchte ich
    mich gerne den Glückwünschen anschließen !

    Was diesen STONES-CLUB kennzeichnet…dass ist u.a. eine gute,
    engagierte Führung, der Zusammenhalt der Mitglieder und deren
    Aktivitäten !

    All das… habe auch ich seit meiner, nunmehr sieben Jahren Club-
    Mitgliedschaft erfahren können.

    So ein CLUB-Leben…auf dem Laufenden zu halten…erfordert stets
    die nötige Dynamik, Rührigkeit und Engagement.

    Und die positiven Ergebnisse des Aachener Stones-Club’s…können
    sich sehen lassen! Ob nun nachlesbar in den lokalen Medien oder
    anhand der Besucher…auf der Hompage oder den Aktivitäten vor
    Ort.

    Auch wenn es dieses Mal nicht möglich ist, dieses Ereignis in eurem
    Club-Domizil gebührend zu feiern Manni…so wird es sich, da bin
    ich sicher….doch nachholen lassen !

    STONES FOREVER…FAN ANKE

  5. Heinz Sous sagt:

    Happy Birthday,
    unserem Stones-Club und alles Gute für die kommenden Jahre…! 🙂 🙂 🙂
    Heinz Sous

  6. Wow. 26 Jahre Stones Club. Eine lange Zeit. Eine kurze Zeit sind wir erst dabei und freuen uns sehr darüber endlich dazu zu gehören. Wir sind von Anfang an „echte Stones Fans“ und das, wie wahrscheinlich viele Mitglieder seit über 50 Jahren. Wir wünschen daher dem Stones-Club alles Gute zum Geburtstag und freuen uns auf eine Corona freie Zeit mit Euch.
    Happy Birthday wünscht Euch Günter Schubert im Namen der Rolling Stones Coverband „Gimme Selters“

  7. Conny Werker sagt:

    Hallo Stones-Club-Präsidium, hallo Manager Manni,

    sehr gerne gratuliere ich unserem Stones-Club zu seinem 26. Geburtstag.
    26 Jahre voller Ereignisse rund um die, wie Manni es oftmals schreibt, „allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums“ und um den in der Stones-Welt einzigartigen und wunderbaren Stones-Club. Ich bin stolz darauf, in diesem Stones-Club Mitglied zu sein! 🙂

    Happy Birthday und Keep on rocking
    Conny Werker

  8. Rainer Schmidl sagt:

    Hallo Manni und alle Mitglieder des Rolling Stones Clubs und Fans!
    Auch ich möchte mich den Glückwünschen zum 26. Geburtstags des Rolling Stones Clubs anschließen. Ich hoffe, dass die ganze Hysterie, der wir ohnmächtig ausgesetzt sind, bald vorbei ist und wir uns wiedersehen können.
    Folgen wir dem Beispiel der Rolling Stones und lassen uns nicht unterkriegen .
    Hoffen wir wieder auf bessere Zeiten. Rock’n Roll ist unsere Medizin.
    Rainer Schmidl

  9. Wirtin Steffi von der Steffensschänke sagt:

    Steffens-Schänke Bei Steffi:
    Lieber Manni Engelhardt!
    Ich wünsche Dir und Deinem Rolling Stones Club alles Liebe zum 26ten Jubiläum.
    Tolle Arbeit, die Du machst, weiter so!!! 🙂
    LG. Steffi

  10. Achim Weber sagt:

    Das ist ein SUPER-GEBURTSTAG voller Aktionen und voller Begeisterung…!
    Glückwunsch dem STONES-CLUB!
    Achim Weber

  11. Peter Okon sagt:

    Lieber Stones Club
    Alles Gute zum Geburtstag von Peter Okon

  12. Jens & Ramona Nößler sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 26. Jährigen wünschen 🙂
    Jens und Ramon Nößler (Club-Mitglieder & STONES-TRUCKER)

  13. Vera Tucher sagt:

    Hallo lieber Manni,
    ich bin zwar schon etwas spät dran, hatte aber heute doppelten Stress, da ich jetzt wegen Corona mit meinem schwerstbehinderten Sohn Mehraufwand bei dessen Pflege betreiben muss. Aber das soll mich nicht daran hindern, unserem Stones-Club zu seinem 26. Geburtstag zu gratulieren.
    Für die Zukunft des Clubs, seinen Mitgliedern und dem Präsidium alles erdenklich Liebe und Gute wünschend, verbleibe ich mit
    bluesigen, rockigen und stonigen Grüßen
    Vera Tucher (Stones-Club-Mitglied)

  14. Josi & Helmut Klein sagt:

    Lieber Manni, liebe Stones-Club-Mitglieder,
    es ist für uns wunderschön, feststellen zu dürfen, dass unser Stones-Club bereits seinen 26. Geburtstag feiern kann. Immerhin sind wir auch schon 16 Jahre Club-Mitglieder und stolz darauf, dem Club anzugehören.
    Viele Events und viele, viele Bands haben wir in dieser Zeit gesehen und gehört. Es hat immer wieder Spaß gemacht.
    Leider spielt bei unserem Älterwerden die Gesundheit nicht mehr so mit. Deswegen werden wir wohl neue Bands, wie „Gimme Selters“, die immerhin unserem Club zum 26. Geburtstag gratuliert hat, mit Liveauftritten bei unseren künftigen Club-Events nicht besuchen können.
    Gedanklich sind wir aber immer beim Club und bleiben ihm für den Rest unseres Lebens verbunden.
    In diesem Sinne sprechen wir Dir, lieber Manni, wie einmal ein ganz herzliches Dankeschön für deinen unermüdlichen und absolut ehrenamtlichen Einsatz für den Club aus. Mögen alle Projekte, die der Club sich für 2020 vorgenommen hatte, nachgeholt werden können. Das wünschen aus vollen Herzen
    Josi & Helmut Klein –

  15. Giovanni Mario Bucco sagt:

    Caro Manfredo,
    i migliori saluti di compleanno dall’Italia. Auguro il meglio per il club in tempi difficili. Sarebbe molto bello se THE STICKY FINGERS (http://www.stickyfingers.it/index.html) potesse giocare per il club in orari normali.
    Giovanni Mario Bucco augura a tutti il ​​meglio per il futuro

  16. Heinz Dohm sagt:

    Hallo Manni,
    ein großes Dankeschön an alle unsere Mitglieder und besonders an Dich, dass Ihr über einen Zeitraum von bereits 26 Jahren dafür gesorgt habt, dass unser Club so erfolgreich wurde. Lege jetzt eine Platte auf und schenke mir ein Gläschen ein. Dabei denke ich an Euch und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
    Mit stonigen Grüßen
    Heinz Dohm (Club-Mitglied)
    PS. Bei uns ist alles in Ordnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.