Unser Stones-Club-Mitglied, der Buchautor, Schriftsteller und Künstler Gerd Coordes, ist heute 70 Jahre alt geworden! Ein herzliches HAPPY BIRTHDAY sagen wir Dir, lieber Gerd!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club-Mitglied, der Künstler, Schriftsteller und Stones-Buchautor Gerd Coordes (http://www.stones-club-aachen.de/?s=gerd+coordes),

(Das Foto unseres Stones-Club-Fotografen zeigt Gerd Coordes, der links von Manni Engelhardt auf der Bühne steht, bei der Gedenkfeier „50 JAHRE STONES IN THE PARK“, die er und der Stones-Lyriker Elano Bodd, der im Vordergrund auf der Bühnentreppe sitzt, gemeinsam mit Manni Engelhardt beim STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM gestaltet haben.)

ist heute 70 Jahre alt geworden.

                                                               

Dem Gerd sagen wir an dieser Stelle ein HERZLICHES HAPPY BIRTHDAY!

Gerd Coordes und das Thema ROLLING STONES sind untrennbar miteinander verbunden, wie nicht nur die Vielzahl seiner Veröffentlichungen an Collagen, Bildern, Büchern und Essays unter Beweis stellen.

Bildergebnis für fotos von gerd coordes im stones club aachen Bildergebnis für fotos von gerd coordes im stones club aachen Bildergebnis für fotos von gerd coordes im stones club aachen

Bildergebnis für fotos von gerd coordes im stones club aachen Ähnliches Foto The Rolling Stones over Germany - Schickt einen Fahrer mit langen Haaren

                            Bildergebnis für fotos von plakaten des stones-clubs-aachen-stolberg

An dieser Stelle können wir nur einen Bruchteil dessen auf die Homepage an Fotos über die COORDES-WERKE posten, die aus unserer Sicht von hoher Qualität und unerschöpflich sind!

Wichtig erscheint uns aber auch, das Plakat zu unserem STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM zu erwähnen, das Gerd nach Vorstellungen des Stones-Club-Managements grafisch gestaltet hat.

Dafür gilt dem Gerd Coordes aus unserer Sicht auch an dieser Stelle unser HERZLICHES DANKESCHÖN!

Bildergebnis für fotos von gerd coordes im stones club aachen

(Das Foto der Gisela Schröder zeigt von links nach rechts Klaus-Dieter Schröder und Gerd Coordes, die beim STONES-CLUB-SILBRJUBILÄUM Gerds Bild präsentieren, das er von Keith Richards gemalt hat.)

Zu Gerds Ehren veröffentlichen wir nachstehend einen Presse-Artikel von sehr vielen aus dem Jahr 2014.

Bildergebnis für fotos vom logo der bild zeitung Zeitung

Er ist Hessens größter „Rolling Stones“-Fan

Gerd Coordes (63) liebt die „Rolling Stones“, sammelt jeden Schnipsel von ihnen Foto: Helmut Moeller

Rödermark – Plakate, Fotos, Autogramme, alte Zeitungsberichte: Seit 50 Jahren sammelt Gerd Coordes (63) jeden Schnipsel über die „Rolling Stones“, hat sogar Bücher über sie geschrieben.

Coordes: Ich liebe ihre Musik, aber mich haben auch schon immer die Hintergründe interessiert.“

Also machte er Leute ausfindig, die die Stones getroffen hatten – und hielt deren Fotos und Erlebnisse fest.

Zum Teil unfassbare Geschichten: So fälschten etwa die Schülerinnen Gabi und Evelyn aus Hofgeismar Presseausweise, fuhren am 11. September 1965 nach Münster und schummelten sich in die Garderobe der Rock-Stars. Ihre Geschichte wurde in deutschen, englischen, holländischen Jugendzeitungen gedruckt.

1998 half Gerd Coordes Bassist Bill Wyman, seinen deutschen Freund Walter zu finden: „Bill hatte seinen Wehrdienst in Oldenburg geleistet, dort lernte er Walter kennen. Irgendwann brach der Kontakt ab. Ich suchte Walter mit einer Zeitungsanzeige, arrangierte das Treffen. Bill sagte: ‚Du bist Sherlock Holmes!‘ – ich war richtig stolz.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir wünschen dem Gerd zu seinem heutigen EHRENTAG alles erdenklich Gute. Für das NEUE LEBENSJAHR und viele Lebensjahrzehnte darüber hinaus wünschen wir ihm vor allen Dingen Gesundheit, Glück, Schaffenskraft, Kreativität und weiterhin viel, viel Freue mit THE ROLLING STONES und unserem STONES-CLUB.

Das Stones-Club-Präsidium:

Manni Engelhardt -Club-Manager und Präsidiumsmitglied-

Werner Gorressen -Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Robin Heeren -Präsidiumsmitglied/Kinder- & Jugendsprecher-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Unser Stones-Club-Mitglied, der Buchautor, Schriftsteller und Künstler Gerd Coordes, ist heute 70 Jahre alt geworden! Ein herzliches HAPPY BIRTHDAY sagen wir Dir, lieber Gerd!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …den Geburtstags-Glückwünschen…für Herrn Gerd Cordes
    möchte ich mich gerne anschließen !

    Seine Aktivitäten, sein Interesse zu den STONES…sind sehr
    bemerkenswert und außergewöhnlich ! Sowohl als Schriftsteller,
    als auch als kreativer Künstler !

    Ich schätze ihn sehr und konnte ihn ja zum 25. Club-Jubiläum in
    Aachen persönlich treffen, um über die Stones u.d. mit ihm zu
    philosophieren. Ich blättere gerne in seinen Büchern.

    Alles Gute für ihn…und weiterhin tolle Aktivitäten rund um die
    Stones…wünsche ich mir !

    STONES FOREVER…FAN ANKE

  2. Gerd Coordes sagt:

    Danke Manni, danke Stones-Club-Präsidium für die lieben Geburtstagswünsche.
    Ein geiles STONES-GRILLBESTECK habe ich u. a. als Geschenk bekommen! 🙂
    Kickt einmal bitte an: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1426343434386297&set=p.1426343434386297&type=3&theater
    Gerd Coordes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.