Im Monat November 2019 können THE ROLLING STONES mit der Single LITTLE RED ROOSTER ein weiteres JUWELENJUBILÄUM feiern!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums kann in diesem Monat November 2019 ein weiteres

Bildergebnis für fotos von juwelen im stones clubJUWELENJUBILÄUM

feiern.

Im November 1964, also exakt vor 55 Jahren, brachten THE ROLLING STONES die Single LITTLE RED ROOSTER auf den Markt.

Dazu hatten wir bereits am  30.11.2013 und am 13.11.2012 Beiträge auf unsere Homepage gepostet, die Ihr durch das Anklicken der nachstehenden Links aufrufen und nachlesen könnt.

> http://www.stones-club-aachen.de/2013/11/30/november-1964-little-red-rooster-kommt-auf-den-markt-und-wird-in-gb-gleich-nr-1-hit/ !

> http://www.stones-club-aachen.de/2012/11/13/little-red-rooster/ !

Heute möchten wir noch ein paar nicht so ganz bekannte Fakten zu diesem Song zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unserer Homepage veröffentlichen.

Diese Scheibe heisst im Original THE RED ROOSTER und ist ein Blues-Song, der von Willie Dixon (http://www.stones-club-aachen.de/?s=willie+dixon) kreiert worden ist. Howlin´ Wolf (http://www.stones-club-aachen.de/?s=howlin+wolf) hat ihn dann im Jahr 1961 für CHESS RECORDS aufgenommen.

Aber auch etliche andere Bluser (z..B.  Big Mama und Otis Rush) versuchten sich an diesem Song und brachten entsprechende Cover-Versionen dazu heraus.

Im dritten Jahr nach ihrer Gründung coverten THE ROLLING STONES dann diesen Song in einer unnachahmlichen Weise, denn Brian Jones (http://www.stones-club-aachen.de/?s=brian+jones) unterlegte das Stück mit der Mundharmonika. Mick Jagger (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+jagger) sang dazu leicht vulgär  und das führte letztendlich diesen Song zum Nummer 1 Hit und dann weiter zu einer Art Welterfolg!

Er ist somit auch zu einem der vielen Markenzeichen der ROLLING STONES geworden!

 

Als Stones-Club gratulieren wir THE ROLLING STONES ganz herzlich zu diesem weiteren

JUWELENJUBILÄUM !

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Im Monat November 2019 können THE ROLLING STONES mit der Single LITTLE RED ROOSTER ein weiteres JUWELENJUBILÄUM feiern!

  1. Franzi Nägeler sagt:

    Hallo Manni Engelhardt,
    das ist selbst mir als langjähriger Stonesfan nicht bekannt gewesen. Willie Dixon hat ja dann die Pionierarbeit geleistet, die Howlin` Wolf veröffentlicht und als erster verbreitet hat. Und die Stones haben den Song dann aus meiner Sicht perfektioniert, wie mir jetzt durch diese Veröffentlichung des Rolling Stones Clubs klar geworden ist.
    Genial…!!! 🙂
    Danke für die Aufklärung und bluesige Grüße
    Franzi Nägeler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.