CHUCK BERRY wäre am heutigen Tage (18.10.2019) 93 Jahre alt geworden!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am heutigen Tage wäre ein großes Vorbild der allergrößten, aller besten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums 93 Jahre alt geworden.

Der „WAHRE KING DES ROCK ´N´ ROLL“, wie es auch THE ROLLING STONES behaupten, kein anderer als der am 18. März 2017 verstorbene CHUCK BERRY (http://www.stones-club-aachen.de/?s=chuck+berry) hätte am heutigen Tage Geburtstag feiern können.

Bildergebnis für fotos von chuck berry Bildergebnis für fotos von chuck berry

Foto aus https://time.com/4707769/chuck-berry-johnny-b-goode/

Bildergebnis für fotos von chuck berry

Für uns als STONES-CLUB ist es mehr als ein MUSS, Chuck am heutigen Tage besonders zu ehren!

Diesbezüglich haben wir Euch nachstehend einen Link gepostet, der Euch direkt auf die CHUCK BERRY-STORY  führt, die auf der Homepage von

Bildergebnis für fotos vom logo von gitarre & bass musikmagazin

zu lesen steht.

> https://www.gitarrebass.de/workshops/chuck-berry-der-sound-der-rocknroll-legende/ !

Bildergebnis für fotos von chuck berry

Fotos von Getti Images aus https://www.express.co.uk/entertainment/music/722559/Chuck-Berry-90-new-album-Johnny-B-Goode-Maybellene

Nachstehend haben wir in Memoriam eine kleine Auswahl von YOUTUBE-VIDEOS gepostet, die einen Querschnitt von CHUCK BARRYS Wirken deutlich machen.

**********************************************************

Keith Richards-Zitat in Sachen Chuck Barry aus dem


> https://www.rollingstone.de/keith-richards-schwelgt-in-erinnerungen-an-chuck-berry-und-dessen-fausthieb-gegen-ihn-1226433/ !

Starker Haken

„Wir waren bei einer seiner Shows irgendwo in New York, ich war anschließend Backstage in seiner Umkleide und da lag seine Gitarre in ihrem Koffer. Ich wollte sie mir – natürlich aus rein beruflichen Gründen – näher ansehen, und während ich so an den Saiten rumzupfte, kam Chuck rein und hat mir diesen starken Haken direkt auf mein linkes Auge geknallt.“

Möge Chuck weiterhin in Frieden ruhen! Wir werden ihn niemals vergessen!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu CHUCK BERRY wäre am heutigen Tage (18.10.2019) 93 Jahre alt geworden!

  1. Axel Manze sagt:

    Hallo Manni, mein alter Köln-Düsseldorf-Kumpel!
    Nett, dass der Club heute dem Chuck Berry eine Ehre zuteil werden ließ. Auch ich denke sehr oft an Chuck Berry und Muddy Waters, deren Platten wir auf dem Rheinkahn am Feierabend gemeinsam auflegten, bevor wir dann die Cover-Versionen der Stones dazu hörten.
    Es war eine tolle Zeit und wir waren noch so scheiße jung…! Wo ist nur die Zeit hin? Mann, ich würde etwas darum geben, das Ganze noch einmal durchleben zu können!
    Dein alter Kumpel
    Axel Manze

  2. Manni Engelhardt sagt:

    Hi lieber Axel,
    schön von Dir zu lesen. Ja, das waren in der Tat noch ganz wilde Zeiten. Wir haben zwar im Saisonbetrieb malocht wie die Stiere, hatten aber auch unseren Spaß. Besonders wenn wir in der Nacht Köln, Mainz, Mannheim und die anderen Städte durchstreiften und in den Kneipen bei toller Rock-Musik (in mono überwiegend ROLLINGSTONES versteht sich!) hörten und dabei unsere Bierchen schlürften…!
    Wenn Du für Ostern 2020 noch nichts geplant hast, empfehle ich ein Treffen im ROLLING STONES-MUSEUM in Lüchow!
    Bis dahin verbleibe ich mit kollegialen und stonigen Grüßen
    Dein alter, im Herzen jung gebliebener Kollege 🙂 🙂
    Manni Engelhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.