Stones-Fan Matthias Lang ist gezwungen, sich von seiner „Lebenswerk-Vinyl-Sammlung“ zu trennen! Wer hat Interesse, diese Sammlung zu kaufen?

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der Stones-Fan Matthias Lang hat sich mit einem Anliegen an unseren Stones-Club gewandt.

Matthias ist aufgrund einer schweren Erkrankung gezwungen, seine „LEBENSWERK-VINYL-SAMMLUNG“ über die allerbeste, allergrößte und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums zu veräussern.

Ein „ROLLING STONES-LEBENSWERK“ abzugeben fällt einem Stones-Hardcore-Fan mit Sicherheit nicht leicht.

Und Matthias hat uns diesbezüglich seine Gründe zur Veräusserung in einer umfangreichen E-Mail mitgeteilt, die wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet haben.

Eine Sammlungsliste erhalten Interessenten dann individuell von Matthias zugestellt, wenn sie ihn per E-Mail auf E-Mail-Adresse m.lang-joh@t-online.de kontaktieren.

Als Stones-Club haben wir diese Angebot kostenfrei auf unsere Homepage gepostet. Dieses Posting erfolgte ohne Gewähr. Die Kaufverhandlungen sind ausschließlich zwischen dem Anbieter und dem Kaufinteressierten zu führen!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager

**********************************************************

Matthias Lang teilt mit:

Dipl.-Ing. Matthias Lang  m.lang-joh@t-online.de

Hallo Manni und liebe Stones-Club-Mitglieder, hallo Stones-Fans,

ich sehe mich  (leider)  gehalten, mich von einer  „Lebenswerk-Vinyl-Sammlung“  zu trennen.
Mich davon zu trennen – dies kann ich Euch gefühlsmäßig nicht beschreiben, aber es wurde von mir hunderte Male schon durchdacht und mit mittlerweile (leider schon) 67 Jahren und einer  (hoffentlich überstandenen)  Krebs-Erkrankung „in der Hinterhand“  bin ich einfach gehalten, Einiges (noch selbst)  zu regeln.

Keineswegs jedenfalls verkaufe ich unter finanziellem Druck.

Eigentlich gehörte so etwas in eine Auktion oder noch besser … oder,  (und das wäre mir am Liebsten)  in eine Sammlerhand, die ihren weiteren Ausbau betreibt…

Ich biete also zum Kauf eine  gigantische  Rolling Stones-Sammlung  an  (EPs, Maxis, LPs), vorrangig „versucht“ komplett  (wenn das bei dieser Band überhaupt zu schaffen ist)  für die Haupt-Länder  UK, USA und Deutschland,  aber auch weltweit, hier vor allem deren landesspezifische Editionen und Editionen mit schönem Cover-Artwork.
Was dies bei dieser Band bedeutet, brauche ich Euch nicht darzulegen.

Die Dimension ist daher auch Folgende: 
635 Editionen, gespickt mit raren und rarsten Ausgaben weltweit, die sich dann durch Mehrfach-Alben und Boxen auf sagenhafte  854 Platten addieren.

Im Rahmen einer jahrzehntelangen Sammeltätigkeit wurde auch immer wieder versucht, Vorhandenes durch noch Besseres zu ersetzen. Und auch wenn heute die Art und Weise der Bewertungen von Vinyl durchaus unterschiedlich vorgenommen werden  (bei Ebay-Käufen kann man die tollsten Erfahrungen dabei machen), meine ich aus den langen Erfahrungen heraus diese Sammlung objektiv als von gut * (wenige)  über sehr gut (das Meiste) bis hin zu Mint (noch verschweißt / einiges)  bewerten zu können. 
Alles darunter habe ich entweder nicht gekauft, oder mich wieder davon getrennt.

Außerdem  möchte ich hier noch betonen, daß die Platten  BEI  MIR  NIE  gespielt worden sind.  Nur am Anfang meiner Sammeltätigkeit vor über 45 Jahren spielte ich jede Platte einmal ab, um sie dabei fürs Anhören auf Band aufzunehmen. Später kam fürs Anhören noch eine CD-Sammlung hinzu.

Mein Anliegen an Euch wäre daher, ob es bei Euch vielleicht Jemanden gäbe, der an einer solch‘ gigantischen Sammlung interessiert wären, denn ich suche dafür einen seriösen und natürlich auch „finanziell potenten“ Interessenten.

Bei einem positiven Feedback von Interessenten würde ich  diesen dann die detaillierten Listen zu den vorhandenen Platten zusenden.

Freundlichen, stonigen Gruß

Matthias Lang

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.