Rede anlässlich der Verleihung der STONES-CLUB-EHRENMITGLIEDSCHAFT an Ulli Schröder!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

aus Anlass des STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUMS (http://www.stones-club-aachen.de/category/stones-club-silber-jubilaeum-am-06-07-2019/)

wurde dem Ulli Schröder (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ulli+schr%C3%B6der), dem Betreiber des STONES-FAN-MUSEUMS und „ZUNGEHÜTERS VON LÜCHOW“, die STONES-CLUB-EHRENMITGLIEDSCHAFT verliehen.

                             Bildergebnis für fotos von ulli schröder im stones club aachen

Nachstehend haben wir die Verleihungsrede zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme nachstehend auf unsere Homepage gepostet.

Lieber Ulli Schröder, liebe Stones-Club-Mitglieder und Stones-Fans,

wir haben uns heute hier zu unserem STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM in der sogenannten „KAPPERTZ-HÖLLE“ bei unserem Stones-Club-Ehrenmitglied Peter Kappertz eingefunden, um einen Mann stones-club-mäßig zu adeln, der sich um THE ROLLING STONES und deren MEGA-FAN-KREIS verdient gemacht hat.

Der Vernissage-Manager des Ronnie Wood und Betreiber des weltweit einzigartigen STONES-FAN-MUSEUMS, kein anderer als der liebe ULLI SCHRÖDER, soll nämlich heute verdientermaßen den Titel „EHRENMITGLIED DES ROLLING STONES-CLUBS-AACHEN/STOLBERG erhalten.

Und das sehen die meisten Stones-Club-Mitglieder, die wir weltweit in unserem Club aufgenommen haben, als einen „RITTERSCHLAG“!

Und diesen Ritterschlag hat Ulli Schröder sich aus unserer Sicht redlich verdient.

Sein unermüdliches Wirken für und um die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums kann und darf nicht übersehen werden.

Immerhin wirkt Ulli schon seit 1965 als aktiver Fan der ROLLING STONES.

So sind denn auch THE ROLLING STONES für Ulli zu einer Lebensaufgabe geworden, die kein Ende nehmen wird.

Die Besucherscharen, die Jahr für Jahr das STONES-FAN-MUSEUM besuchen, stellen einmal mehr unter Beweis, dass Ulli mit seinem Tun und Wirken für alle echten Stones-Fans richtig liegt.

Er nimmt sich immer wieder auch die Zeit, international präsent zu sein.

Nicht nur, dass Ulli den Stones bei weit über 200 Konzerten nachgereist ist, nein, er kauft auch deren Oldie-Fahrzeuge auf um sie in einem sehr guten Zustand der Nachwelt und somit auch der jüngsten Generation der Stones-Fans in seinem Museum zu erhalten.

Mit Ronnie Wood ist er eng befreundet, was für uns ja kein Geheimnis ist.

Und Ulli ist für Ronnie nicht nur ein guter Freund, sondern er ist auch dessen Vernissage-Manager.

Für Ronnie unterhält er im weltgrößten und einzigartigen STONES-FAN-MUSEUM in Lüchow, wohin wir als STONES-CLUB seinerzeit eine Ausfahrt machten, eine ständige Ausstellung von dessen Bildern, die teilweise unschätzbaren Wert haben.

Und das zeigt das Vertrauen deutlich auf, das Ronnie in Ulli hat.

Der Titel „ZUNGNHÜTER VON LÜCHOW“ ist aus meiner Sicht als Stones-Club-Manager ein unantastbarer Titel, der nicht kopiert werden darf.

Und dennoch laufen scheinbar traurige Gestalten durch die Gegend, die sich bei Stones-Konzerten als Zungenhüter verkleiden und ernsthaft als solchen ausgeben.

Auch das muss am heutigen Tage hier erwähnt werden.

Und da sagen wir hier ganz deutlich das Folgende:

„WER ULLI KOPIERT, DER VERLIERT!“

Und wir machen unseren lieben Ulli heute zum EHRENMITGLIED unseres STONES-CLUBS, der traditionsgemäß immer nur drei EHRENMITGLIEDER ernennt.

Durch das viel zu frühe Ableben unseres EHRENMITGLIEDS und GRÜNDUNGSVATERs des Clubs, dem lieben Helmut Johr vor zwei Jahren, ist die Verleihung an Ulli, die wir als Club-Präsidium schon vor längerer Zeit avisiert und danach einstimmig beschlossen hatten, am heutigen Tage in einem würdigen und angemessenen Rahmen möglich geworden.

Und so sage ich hier im Namen des gesamten Präsidiums dem lieben Ulli:

Ulli Schröder, im Namen des Präsidiums des ROLLING STONES-CLUBS-AACHEN/STOLBERG ernenne ich Dich zum EHRENMITGLIED unseres STONES-CLUBS und überreiche Dir hiermit die zu dieser Ernennung zugehörige URKUND und das EHREN-SHIRT.

Herzlichen Glückwunsch lieber Ulli Schröder

Aachen, den 06. Juli 2019

Für das Stones-Club-Präsidium Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

                              

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM AM 06.07.2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.