Ulli Schröder im GENERAL-ANZEIGER Lüchow-Dannenberg! Es wird ein vielversprechender Vorabend zum STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am 30. Juni 2019 war dem Generalanzeiger Lüchow-Dannenberg folgender Artikel über Ulli Schröder (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ulli+schr%C3%B6der), unserem STONES_CLUB-EHRENMTGLIED in spe, zu entnehmen.

Lüchow-Dannenberg

29./30. Juni 2019

„Eine riesige Werbung für unsere Region“

Lüchow (kh). Als zweiter Lüchow-Dannenberger hat es Ulli Schröder in die NDR-Talkshow mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt geschafft. „Das ist eine riesige Werbung für unsere Region“, freut sich der Leiter des Stones-Fan-Museums in Lüchow. „Und ich war wahrscheinlich der Erste, der dort ein Museum vorstellen durfte“, lacht er.

Neben Schröder waren auch der bekannte Koch Johann afer, der Musiker Bend Zucker, das Model Elena Carriére, der Schauspieler Mathieu Carriére, die Komiker John Friedmann und Florian Simbeck, die „Erkan und Stefan“ bekannt sind, die Verbraucherexpertin Yvonne Willicks sowie die Schauspielerin Emilia Schüle zu Gast in der Abendshow.

Ausschlaggebend für die Einladung, so schätzt Ulli Schröder, soll vielleicht die Teilnahme an einer Rateshow vor Kurzem gewesen sein. „Ich war bei „Kaum zu glauben“ mit Kai Pflaume und saß Hubertus Meyers.Burckhardt im Rateteam. Wahrscheinlich kam er so auf die Idee mich zur Talkshow einzuladen“, erklärt der Lüchower. „Ich wusste, dass er ein großer Stones-Fan ist und zum Beispiel letztes Jahr ein Konzert in Barcelona besucht hat“, sagt der Museumsleiter.

Die Teilnahme an der Talkshow, die in Hamburg aufgezeichnet wird, hat ihn sehr beeindruckt. „Da hat jeder Gast eine persönliche Betreuerin zur Seite gestellt bekommen, die sich zum Beispiel darum kümmert, das man das spezielle Getränk bekommt, das man möchte und das man sich überhaupt wohl fühlt“, zeigt sich Ulli Schröder beeindruckt. Etwa 15 Minuten wurde Ulli Schröder von Hubertus Meyer-Burckhard interviewt. Auch die anderen Gäste konnten Fragen stellen. Es habe auch lustige Einwürfe von John Friedmann und Florian Steinbeck gegeben, so der Lüchower. Der Austausch mit den anderen Gästen sei sehr spannend gewesen. Nach der Sendung gab es sogar noch ein gemeinsames Abschlussessen mit allen.

Wer sich die Sendung ansehen möchte, kann dies am kommenden Freitag, 5 Juli, im NDR-Ferbsehen ab 22 Uhr. Ulli Schröder selbst wird dies mit vielen anderen Stones-Fans beim 25. Jubiläum des Stones-Clubs-Aachen/Stolberg tun. Er ist dort eingeladen und erhält eine Ehrenmitgliedschaft.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beschreibung der Sendung durch den NDR:

Ulrich Schröder, Leiter des Stones Fan Museums in Lüchow

Ulrich Schröder sitzt in Stones-Klamotten auf einem Stuhl und zeigt einen Daumen in die Kamera- © NDR

In Ulrich Schröders Stones Museum befindet sich unter Anderem auch ein signierter Billiard-Tisch, den die Stones auf Tournee dabei hatten.

Seit 1965 sammelt er alles, was mit den Rolling Stones zu tun hat: Ulrich „Ulli“ Schröder. In Lüchow im Wendland hat der ehemalige Bankangestellte 2008 ein leer stehendes Supermarktgebäude erworben, um dort seine umfangreiche Sammlung zu präsentieren. Zu sehen sind dort Fotos, Plakate, Presseartikel, diverse Tonträger, Goldene Schallplatten, Marionetten, Eintrittskarten, Backstage-Ausweise, Tourbücher, Tourjacken und Gemälde von Stones-Gitarrist Ron Wood, dessen Galerist der Super-Fan auch ist. Ein Blickfang ist auch ein signierter Billardtisch, den die Band einst mit auf ihre Tourneen nahm, und zwei Autos, eines davon zuvor im Besitz von Mick Jagger. Welches seine liebsten Sammlerstücke sind und welche Bandmitglieder er schon persönlich kennengelernt hat, das erzählt der Niedersachse in der „NDR Talk Show“.

Hier der Link zur kompletten Sendebeschreibung.

> https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/NDR-Talk-Show,sendung920352.html !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So sind wir dann am heutigen Abend ab 18.00 Uhr in unserem STONES-CLUB-DOMIZIL GASTHAUS „ZUR BARRIERE“, Konrad-Adenauer-Str. 184, 52223 Stolberg-Büsbach (gegenüber Autohaus MERCEDES Siebertz) zur Vorabendfeier mit Ulli Schröder, den STARFUCKER aus Berlin und den übrigen Akteur/Innen und Gästen unseres STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUMS zusammen und werden uns die NDR-TALK-SHOW gemeinsam anschauen (http://www.stones-club-aachen.de/2019/06/24/stones-club-brandaktuelles-club-shirt-befragung-abgeschlossen-am-vorabend-des-stones-club-silberjubilaeums-folgen-nach-ulli-schroeders-talk-im-ndr-the-rolling-stones-auf-tv-sender-arte-mit-havana/)!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse, STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM AM 06.07.2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.