War das erste Konzert am 21. Juni 2019 in Chicago schon mehr als grandios, so war der gestrige Abend die absolute Steigerung!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

da hat die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums

Bildergebnis für fotos stones in chicago 2019

bei 24 Grad Celsius Aussentemperatur und bei trockenem Wetter am gestrigen Abend zum II. Mai das SOLDIER FIELD STADION in CHICAGO im Rahmen ihrer „USA NO FILTER STADION TOUR 2019“ (http://www.stones-club-aachen.de/category/stones-tour-2019/) gerockt, was das Zeug hält.

Ausverkauftes Haus und ein Superpublikum bei bester Feierlaune mit THE ROLLING STONES.

War das erste Konzert am 21. Juni 2019 in Chicago schon mehr als grandios, so war der gestrige Abend die absolute Steigerung!

Mit JUMPIN´JACK FLASH betraten THE ROLLING STONES die Bühne und Mick Jagger (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+jagger) performte dazu einen ROCK-WIRBELWIND der besonderen Klasse und Güte.

Es folgten IT´S ONLY ROCK ´N´ROLL und TUMBLING DICE, die sehr gut nach bem bravourösen Opener-Song passten, um dann mit BITCH in die bluesigere Nummer RIDE ´EM ON DOWN in der JIMMY REED-Fassung einzumünden, was das Publikum mit frenetischem Beifall dankte.

MONKEY MAN war dann der Vorspann zum YOU CAN´T ALWAYS GET WHAT YOU WANT, wo das Publikum wieder lautstark mitsang.

Mit 2120 SOUTH MICHIGAN AVENEU  (https://www.youtube.com/watch?v=2oEgJyJYvLM) im Background wechselten THE ROLLING STONES dann auf die B-Bühne, wo sie mit PLAY WITH FIRE und SWEET VIRGINIA eine fantastische Akustik-Show einlegten, die das Publikum mit Jubel überschüttete.

Und dann folgte ein SYMPATHY FOR THE DEVIL, was durch Mick wieder in einer etwas anderen Performance als am 21.06.19 zelebriert wurde, die ein Höhepunkt des Abends darstellte.

Und fast obligat folgte das HONKY TONK WOMEN, das Mick zur Band-Vorstellung nutzte.

Und dann war es auch schon wieder soweit, dass der gute alte Keith Richards ( http://www.stones-club-aachen.de/?s=keith+richards) seine obligaten Vocaleinlagen mit SLIPPING AWAY und BEFORE THEY MAKE MY RUN vor einem mehr als begeisterten Publikum im wortwörtlichsten Sinne zelebrierte.

MISS YOU und PAINT IT BLACK folgten, wobei MIDNIGHT RUMBLER (Wir vermuten wissentlich :-)) angespielt und durch Mick Jagger gestoppt werden musste.

Erst nach Beifall, der unmittelbar danach einsetzte, wurde MIDNIGHT RUMBER mit einer absolut geilen Jagger-Performance zelebriert, was beim Publikum Begeisterungsstürme auslöste.

START ME UP und BROWN SUGAR bildeten dann die Absschluss-Songs der offiziellen SET-LISTE, was die Masse der Fans zu Zugabenrufe veranlasste.

Und dann kamen als Zugabesongs – wie kann und darf es anders sein – GIMME SHELTER und SATISFACTION. Die komplette SET-LISTE des gestrigen Abends könnte Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen.

> https://www.setlist.fm/setlist/the-rolling-stones/2019/soldier-field-chicago-il-13911181.html !

Jetzt geht es auf nach Kanada, wo THE ROLLING STONES am SAMSTAG, DEN 29. JUNI 2019, im Burl’s Creek Event Grounds Ontario (https://www.burlscreek.com/) ihr nächstes Konzert geben werden.

Bildergebnis für fotos von Burl's Creek Event Grounds Ontario, Canada

(Foto aus https://www.burlscreek.com/)

Wir werden die Videos auf diesem Beitrag ergänzen, sobald sie bei Youtube gepostet stehen und am 30. Juni 2019 über das Konzert in Kanada berichten.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stones-Tour-2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu War das erste Konzert am 21. Juni 2019 in Chicago schon mehr als grandios, so war der gestrige Abend die absolute Steigerung!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    WELL DONE…STONES !

    Wie online zu sehen…scheint auch der II. Auftritt in Chicago
    für die Stones wiedermal wie ein ‚Spaziergang durch die Vergangenheit‘
    zu sein !

    Die Stones lieben ja Chicago sehr, die Heimat des Blues !
    Ihre Songs…transportieren stets Hochgefühle zu ihren Fans.
    Die Sympathie…ist ganz auf ihrer Seite.
    Ihre Musik…ist eine wunderbare Kraft…und bereitet stets
    Freude pur!

    Ihre Musik ist…wie Medizin, ein Heilmittel dieser Zeit.
    Darum genieße ich gerne ihre Musik und freue mich
    auf ihren kommenden Auftritt in Kanada.

    STONES FOREVER…FAN ANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.