PRESSEVORLAGE zur Medienkonferenz am heutigen Tage (05.06.2019) in der „KAPPERTZ-HÖLLE“ zu unserem STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM!

Vorlage für die Medien bei der  Stones-Club-Pressekonferenz am 05. Juni 2019 für das STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM inklusive Manni Engelhardts   Bildergebnis für fotos vom 70. geburtstag.

Manni Engelhardt – Persönliche Daten und Fakten:

geboren am 06. Juli 1949;

verheirat seit 48 Jahren mit Brigitte Engelhardt;

Beruflicher Werdegang und Personalratstätigkeit auf lokaler, landesweiter und bundesweiter Ebene:

Ausbildung zum Koch in den Jahren 1964 bis 1967 mit bestandener Abschlußprüfung zum Koch;

Besuch der Küchenmeisterschule auf Abendschulebene in Köln in den Jahren 1972 und 1973;

13. Dezember 1973  jüngster Küchenmeister Deutschlands (Meisterbrief der IHK zu Köln);

ab 1974 Küchenmeister im Studentenwerk Aachen – A.ö.R.-;

von 1974 (Herbst) bis Sommer 1975 Mensaleiter der Mensa V an der Ahornstraße (damals PH-Gebäude);

von 1975 bis 2008 (33 Jahre) freigestellter Personalratsvorsitzender im Studentenwerk Aachen – A.ö.R.- (ununterbrochen immer wiedergewählt in 10 Amtsperioden und somit seinerzeit Deutschlands dienstältester Personalratsvorsitzender);

von 1975 bis 2008 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Studentenwerkspersonalräte von NRW (danach Rentner) und dessen heutiges EHRENMITGLIED ;

Gründungsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der Studentenwerkspersonalräte in Deutschland;

Bundesdelegierter der Gewerkschaft ÖTV 15 Jahre später Ver.di;

Ultraprotestläufe für die Studentenwerke in NRW mit Erfolg:

1991 von Aachen zur Landesregierung nach Düsseldorf für mehr Planstellen der Studentenwerke in NRW (Doppelmarathon über 84 Kilometer absolviert in 8 Stunden und 15 Minuten Laufzeit mit Protestrede vor dem Wissenschaftsministerium NRW),

1993 von Aachen nach Düsseldorf und zurück gegen die Privatisierungsabsicht für die Studentenwerke (Vierfachmarathon über 171 Kilometer mit Rede im Landtagsgebäude in 21. Stunden);

1996 von Münster nach Aachen gegen ein KPMG-RATIONALSIERUNGSGUTACHTEN in 3 Etappen jeweils 82 Kilometer pro Tag in 8 Stunden und 15 Minuten pro Tag):

Alle Läufe wurden durch Presse, Funk und teilweise TV dokumentiert.

          Bildergebnis für fotos von manni engelhardt im stones club                      

Die Archive der Aachener Zeitungen geben mit Sicherheit eine entsprechende Fülle von Material dazu her.

Größte sportliche Leiatung war die Absolvierung des härtesten Laufes der Welt, dem MARATHON DES SABLES, im Jahr 1999 (02. bis 12. April 1999) in Marokko.

> https://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_des_Sables

> http://www.marathondessables.com/en/marathon-des-sables

Joey Kelly wurde hier durch Manfred Engelhardt um 30 Plätze geschlagen (Engelhardt Platz 130 / Kelly Platz 180 im Gesamtklassement).

Presseausriss über Manni Engelhardts Personalratsarbeit im Studentenwerk Aachen:

Der Klick auf den nachstehenden Link informiert dazu:

https://www.sozialismus.info/2008/06/12682/

Kommunalpolitisches Wirken:

von 1975 bis 1979 Mitglied der Bezirksvertretung Aachen-Brand (SPD);

Von 1979 bis 1984 RATSHERR der Stadt Aachen (zuerst SPD danach fraktionslos);

Ehrenamtliche juristische Tätigkeiten:

15 Jahre ehrenamtliche Schöffentätigkeit im Bereich des Landgerichtes Aachen;

5 Jahre Ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Aachen (Fachkammer für Landespersonalvertretungsrecht);

Manni Engelhardt THE ROLLING STONES und der STONES-CLUB:

seit 1963 Stones-Fan;

Herbst 1963 Gründung des ersten Rolling Stones-Clubs in Stolberg zusammen mit Friedrich („Fritz“) Schnitzler;

Erstes Stones-Club-Domizil Gaststätte „MOTTER“ (Buschmühle);

05. Juli 1969 Teilnahme am Hyde Park-Konzert der Rolling Stones in London;

Frühling 1970 Auflösung des Rolling Stones-Clubs (Fortzüge durch Heirat, berufliche Zwangsläufigkeiten etc. der Mitglieder);

14. April 1994 Neugründung des Rolling Stones-Clubs-Aachen/Stolberg (Manfred Engelhardt -Stones-Club-Manager);

14. Juli 2014 „KAPPERTZ-HÖLLE“ 20. STONES-CLUB-GEBURTSTAG (http://www.stones-club-aachen.de/category/20-stones-club-geburtstag/):

Über das STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM:

Unser ROLLING STONES-CLUB-ACHEN/STOLBERG begehen wir am Samstag, den 06. Juli 2019 (25-järiges Bestehen des Stones-Clubs) in einem etwas größeren Rahmen mit internationalen Gästen im Saalbau Rothe-Erde, der sogenannten „KAPPERTZ-HÖLLE“, Hüttenstr. 45-47,52068 Aachen.

Der unterzeichnende Stones-Club-Manager, der durch diese MEGA-VERANSTALTUNG als Moderator mit dem Kinder- und Jugendsprecher des Clubs, dem lieben Robin Heeren, als Co-Moderator führen wird, feiert an diesem Tag seinen 70. Geburtstag!

Vor lokalem, nationalem und internationalem Stones-Fan-Publikum haben wir deswegen zu einer einzigartigen Ganztagsveranstaltung geladen, deren Programm sich wie folgt stellen wird:

VORABHINWEIS ZU DEN TICKETS und den VORVERKAUFSSTELLEN:

Ticketpreis von 20 Euro (TICKSTS SIND HIER ERHÄLTLICH: über http://www.stones-club-aachen.de/vorverkaufsstellen/  und manni@manfredengelhardt.de)!

DAFÜR BIETEN WIR FOLGENDES:

Wir bieten zu dieser Ganztagsveranstaltung das folgende Programm und die dazugehörigen Leistungen:

EINLASS AM SAMSTAG, DEN 06. JULI 2019, IN DEN SAALBAU ROTHE-ERDE („KAPPERTZ-HÖLLE“), HÜTTENSTR. 45 – 47, 52068 AACHEN, IST AB 14.30 UHR!

S T O N E S  –  C  L U B  –  S  I L B E R J U B I L Ä U M S P R O G R A M M :

15.00 Uhr: Eröffnung der Foto-, Gemälde- und  der Original-Stones-Accessoires-Präsentationen der hochrangigen Künstler/In Rosie Geisler, Ole Ohlendorff, Carl van der Walle, Gerd Coordes, Willi Lemke, Buchautor Elano Bodd und des Besitzers der Original-Stones-Accessoires Dieter Lösch.

Bildergebnis für fotos von ulli lösch im stones club

(Links im Bild Dieter Lösch, der im Besitze äußerst wertvoller Stones-Exponate is im Kreise seiner Frau Ulli mit Tochtert.)

Ferner wird die Gulaschsuppen-Kanone eröffnet, die bis zum Schluss der Veranstaltung die hungrigen Gäste bis zum Abwinken beköstigen wird. Diese Gulaschsuppe bis zum Abwinken ist im Ticketpreis bereits enthalten.

Bildergebnis für fotos von gulasch kanonen

Die Präsentation läuft ganztätig. Auskünfte zu den Präsentationsartikeln geben die Künstlerin, die Künstler sehr gerne auf jeweilige Ansprache.

Dieter Lösch sagt z.B.:

„Seit 1969 bin ich begeisterter Stones Fan und habe mit dem Sammeln veschiedenster Kostbarkeiten und Raritäten
meiner Lieblingsband 1995 begonnen. Anfangs nahm ich noch an den damals üblichen Auktionen von Dr. Music-
Reiner Rohbeck aus Moers teil, wo ich auch meine wertvollsten Stücke ersteigern konnte. Später ersteigerte ich kleinere Stücke über das Internet. In den Besitz äußerst seltener Kostbarkeiten kam ich auch durch meinen persönlichen Kontakt mit dem Rock-Museum-Munich Mitbegründer Herbert Hauke, der unwahrscheinliche Kontakte zu Rock-Größen/Legenden hat.
Das Silber-Jubiläum und der 70. Geburtstag von Manni sind natürlich eine wunderbare Gelegenheit und der passende Rahmen, einiger meiner Schätze (Music-Awards, original signierte Gitarren usw.) zu präsentieren.

Meine Frau Ulli und ich freuen uns riesig!!!“

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

15.10 Uhr: Lesungen und Vorträge zu „50 JAHRE STONES IN THE PARK“ mit Manni Engelhardt, Elano Bodd und Gerde Coordes. Hierzu werden noch weitere Teilnehmer/Innen des legendären Konzerts vom 05. Juli 1969 erwartet.

An der Diskussion im Anschluss kann sich jede/r beteiligen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gegen 16.00 Uhr findet die Verleihung der STONES-CLUB-EHRENMITGLIEDSCHAFT an Ulrich Schröder, dem Vernissage-Manager des Ronnie Wood und Betreiber der STONESFANMUSEUMS in Lüchow (Wendland) im Beisein der STONES-CLUB-EHRENMITGLIEDER Peter Kappertz und Kathi Klar statt.

                     Bildergebnis für fotos von ulli schröder stones club

Die musikalische Umrahmung wird von der wunderbaren stones-club-eigenen Tribute-Band THE DIRTY WORK vorgenommen. Die Band hat sich zu diesem Ereignis eine ganz besondere SET-LISTE einfallen lassen, die die Anwesenden mit Sicherheit mehr als faszinieren wird! Die Dauer der Veranstaltung (Verleihungs-Zeremonie + musikalische Umrahmung) kann sich je nach Lage bis ca. 18.30 Uhr erstrecken.

Die SET-LISTE der THE DIRTY WORK befindet sich in der Anlage und kann gerne durch den Bandleader Werner Gorressen erläutert werden.

   Bildergebnis für fotos von the dirty work im stones club  

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

19.00 Uhr: Jubiläumsrede des Stones-Club-Managers zu „25 JAHRE ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG“ ohne Aussprache.

              Bildergebnis für fotos von stones club manager manni engelhardt                       

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

20.00 Uhr: Pünktlich wird SATURDAY NIGHT FISH FRY (weit über die Grenzen der Städteregion Aachen bekannte Bluesband aus Eschweiler) on Stage sein und alle Anwesenden kräftig einheizen.

SATURDAY NIGHT FISH FRY hat mehrfach für unseren Stones-Club mit großem Erfolg gespielt. Beim 20. Stones-Club-Geburtstag im Jahr 2014 spielte die Band noch in alter Formation mit dem leider viel zu jung verstorbenen Erwin Görres.

Der Bandleader der SATURDA NIGHT FISH FRY, Herr Wolfgang Wynands, wird Erläuterungen zur SET-LISTE etc. geben.

                                                                                                                                                                           Bildergebnis für fotos von der eschweiler blues band saturday night fish fry                  

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

21.30 Uhr: Pünktlich wird die allerbeste PROFI-STONES-TRIBUTE-BAND DEUTSCHLANDS, keine andere als die STARFUCKER aus Berlin on Stage sein und das Publikum, wie bereits 2017 in der „KAPPERTZ-HÖLLE“ geschehen, mit der Musik der ROLLING STONES vom ALLERFEINSTEN beglücken.

Bildergebnis für fotos von den starfucker berlin

Die SET-LISTE befindet sich in der Anlage II)

STATEMENT DER STARFUCKER:

„Wir freuen uns riesig auf dieses SILBERJUBILÄUM. In Aachen sind wir seinerzeit ganz herzlich empfangen worden und merkten sofort, dass es sich bei dem Publikum um Stones-Sachkenner handelt.

Es muss für jede STONES-TRIBUTE-BAND eine Ehre sein, beim STONES-CLUB in Aachen aufspielen zu können.

Die STARFUCKER grüßen aus Berlin ihre Fans in Aachen!“

Hier ist das Ende noch offen (schätzungweise Mitternacht).

Der Zeitpunkt des Schlusswortes richtet sich nach der Spieldauer der STARFUCKER inklusive der durch das Publikum geforderten Zugaben!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zu dieser Veranstaltung gehört selbstverständlich auch die Auffahrt des STONES-TRUCKS unserer Stones-Club-Mitglieder Jens & Ramona Nößler aus Thüringen.

Bildergebnis für fotos vom stones truck im stones club

Der Truck wird bereits am 05. Juli 2019 in Aachen sein und vorbehaltlich eventueller Änderungen an folgenden Stellen in der Städteregion für Presse, Funk, Fernsehen und für Fotoshootings der Club-Mitglieder uns aller Interessierten präsentiert werden:

NORMA-PARKPLATZ an der Hüttenstraße, EDEKA-MARKT CEVIK in Stolberg-Münsterbusch, AUTOHAUS MERCEDES SIEBERTZ in Stolberg-Büsbach und REWE-MARKT Aachen-Brand.

Die konkreten UHRZEITEN des jeweiligen Auffahrten des TRUCKS erfahrt Ihr nach dem Anklicken des hier stehenden Links.

> http://www.stones-club-aachen.de/2019/05/13/der-stones-truck-war-auf-dem-werrataler-truck-festival-vom-10-bis-12-05-2019-ein-hingucker/ !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

VORABENDVERANSTALTUNG AM 05. JULI 2019:

Ein gemütliches Beisammensein anlässlich des Empfangs der aus allen Ecken Deutschlands angereisten Künstler, der Trucker, des Ulli Schröder und der STARFUCKER findet am 05. Juli 2019, 19.00 Uhr, in unserem Stones-Club-Domizil Gasthaus „ZUR BARRIERE“, Konrad-Adenauer-Str. 184, 52223 Stolberg-Büsbach, statt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ticketvorverkauf über http://www.stones-club-aachen.de/vorverkaufsstellen/ oder über E-Mail-Adresse manni@manfredengelhardt.de !

Auf Vorschlag unseres Stones-Club-Präsidiumsmitglieds, dem Kinder- & Jugendsprecher Robin Heeren (http://www.stones-club-aachen.de/?s=robin+heeren), erhalten Kinder in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten, die im Besitze von Ticklets sind, von 14.30 Uhr bis 19.00 Uhr FREIEN EINTRITT! Robin Heeren (14 Jahre alt) wird der Co-Moderator bei dieser Veranstaltung sein.

   Bildergebnis für fotos von manni und robin im stones club                        

TICKETS IM WERT VON 20 EURO können über E-Mail-Adresse manni@manfredengelhardt.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen im Raum der StädteRegion Aachen geordert werden. Die Vorverkaufsstellen können nach dem Klick auf den hier stehenden Link aufgerufen werden.

> http://www.stones-club-aachen.de/vorverkaufsstellen

ZUSAMMENFASSUNG:

                 

                 i.A. Manni Engelhardt

                 -Stones-Club-Manager-

             

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse, STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM AM 06.07.2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.