Am Freitag, den 05. April 2019, strahlt der TV-Sender ARTE eine Dokumentation über CHUCK BERRY aus! Bitte merkt Euch den Termin vor!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute möchten wir im frühen Vorfeld eine recht frühe Vorankündigung zu einer tollen TV-Dokumantation machten.

Am FREITAG, DEN 05. APRIL 2019, 21.45 UHR, strahlt der TV-Sender Bildergebnis für fotos vom logo des tv-senders arte eine Dokumentation über CHUCK BERRY (http://www.stones-club-aachen.de/?s=chuck+berry) aus.

Ähnliches Foto Ähnliches Foto

Einem der GROSSEN VORBILDER der allerbesten, allergrößten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums wird wieder eine TV-Sendung im DEUTSCHEN FERNSEHEN gewidmet.

Damit wird einem Vorbild nicht nur der ROLLING STONES tv-mäßig gehuldigt, was aus unserer Sicht einer Hommage gleichkommt.

Die Programmvorschau auf Bildergebnis für fotos vom logo von tv-movie beschreibt die Sendung wie folgt:

„Das Wort „Ikone“ wird heutzutage viel zu leichtfertig benutzt. Doch wenn es um den Mann geht, der als „Pionier des Rock ’n‘ Roll“ bezeichnet wird und dessen berühmte Liveperformances in den 1950er Jahren das „Rock-’n‘-Roll-Fieber“ bei Jugendlichen verschiedenster Herkunft entfachte, dann ist es wirklich die einzig passende Beschreibung für ihn. Chuck Berry, geboren 1926 und 2017 gestorben, beglückte Generationen von Fans und beeinflusste die Musikwelt wie ansonsten vielleicht nur noch Elvis Presley. Der mehrfach ausgezeichnete Filmemacher Jon Brewer führt bei diesem Porträt der Rock-’n‘-Roll-Legende Regie. Dabei blickt er hinter die Fassade und beleuchtet den Menschen abseits des Legendenstatus. Er zeigt Chuck Berrys abenteuerliches und manchmal tragisches Leben ganz im Zeichen des Rock ’n‘ Roll, und er versucht zu ergründen, was Chuck Berry dazu befähigt hat, einige der besten Rocksongs aller Zeiten zu schreiben, und welche Höhen und Tiefen er dabei durchlebte.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die komplette Programmvorschau.

> https://www.tvmovie.de/tv/chuck-berry-117171690 !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir empfehlen die Sendung sehr, weisen aber jetzt schon darauf hin, dass wir den Sendetermin nicht auf unserer Homepage wiederholen werden.

Notiert Euch also bitte jetzt schon den Termin, wenn Ihr an dieser Sendung interessiert seid.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.