Die hervorragende Bluesband SATURDAY NIGHT FISH FRY, die bei unserem STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM ihr Bestes geben wird, spielt am 27. April 2019 bei den „BOCKREITERN“ am Breiniger Berg in Stolberg auf!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,
 
 mit Datum vom 04. Oktober 2018 hatten wir über den Vorläufer-Stones-Club unseres heutigen Stones-Clubs berichtet.
 
Hier ein Auszug:

„…1. Es ist jetzt 55 Jahre her, dass mein Freund Fritz Schnitzler (http://www.stones-club-aachen.de/?s=fritz+schnitzler), der leider viel zu früh verstorben ist, und ich den ersten Stones-Club gründeten. Diese Story steht bereits auf unserer Homepage gepostet.

Allerdings steht dort nicht, wann die Gründung exakt erfolgte. Sie erfolgte nach meiner heutigen Erinnerung an einem Sonntag im Dezember 1963 in dem Restaurant „WALDSCHENKE“ am Breiniger Berg (heute Stolberg-Breinig). Dort gingen wir als 14-jährige hin und wieder zum Frühschoppen Malzbier trinken. Und zu allem Überschwang  befand sich vor Ort auch die Scheibe COME ON in der Musikbox.

Die Waldschenke fanden wir allerdings nicht für ein Stones-Club-Lokal geeignet, da dort sehr viele Ausflugsgäste verkehrten. Wir entschieden uns deshalb, wie es in meiner Stones-Fan-Story nachzulesen steht, für die Gaststätte MOTTER in Buschmühle (zwischen Eilendorf und Stolberg Münsterbusch gelegen)…“

Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch den kompletten Artikel auf.

 
Heute ist das Gebäuder der Waldschenke das Domizil des Motorrad-Clubs „BOCKREITER“ (http://www.bockreiter-mc.de/)!
 
Wie wir jetzt erfahren haben, spielt dort am
 
  •  
  •  

unter dem Titel „Breiniger Berg ruft!“

eine unserer STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUMS BANDS,  nämlich SATURDAY NIGHT FISH FRY auf und präsentiert sich auch dort als
 
 
 
Für uns als Stones-Club ist es in dreifacher Hinsicht ein Grund, die Jungs mit ihrem Auftritt dort zu bewerben, denn wir hatten dort in den frühen Anfängen der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums (Fritz Schnitzler, Manni Engelhardt u.a.) die zündende Idee, einen ROLING STONES-CLUB zu gründen. Ferner findet gegenüber dem Bockreitergebäude seit 30 Jahren der Lauftreff MANNI ENGELHARDT statt. Und drittens ist SATURDAY NIGHT FISH FRY seit etlichen Jahren für unseren Club tätig.
 
Den Jungs sagen wir dafür ein herzliches Dankeschön.
KOMMT ALSO BITTE ZUM KONZERT HIN!
 
 
Die Anfahrt könnt Ihr nach dem Klick auf den hier stehenden Link dann auf der Homepage der BOCKREITER ausfindig machen.
 
Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.