Unser Manni Engelhardt ist am heutigen Tage 69 Jahre alt geworden! HAPPY BIRTHDAY, lieber Stones-Club-Manger!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute ist aus unserer Sicht ein ganz bedeutsamer Tag, denn am 06. Juli 1949 erblickte unser Stones-Club-Manager, der liebe Manni Engelhardt (http://www.stones-club-aachen.de/?s=manni+engelhardt), das Licht der Welt!

Das Ereignis nehmen wir als Stones-Club-Präsidium nebst zweitem Systemadministrator zum Anlass, dies auf die Homepage unseres Rolling- Stones-Clubs zu posten, den Manni Engelhardt am 14. April 1994 maßgeblich mitgegründet hat.

Ohne Mannis ständiges Wirken und Ackern für unseren Stones-Club wäre dieser niemals das geworden, was er heute ist, nämlich der größte unkommerziellste Stones-Club in der Welt.

Sehr Vieles haben wir zum jeweiligen Geburtstag des Mannis geschrieben. Und das geschah in Prosa und oftmals auch in Reim. Heute wollen wir ganz einfach zu Mannis 69. Ehrentag diverse Bilder sprechen lassen.

                           IMG_0001

Dieses Bild eines verstorbenen Profifotgografen aus Breinig zeigt den 5 Monate alten Manni im Dezember des Jahres 1949 auf  dem rechten Arm seiner wunderschönen Mama (+).

                            Bildergebnis für fotos über manni engelhardt

Dieses Foto des Dirk Müller zeigt Manni Engelhardt im Alter von 40 Jahren bei einer Sitzung des Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreises (AK) in Aachen.

Bildergebnis für fotos über manni engelhardt

Dieses Foto des Stones-Club-Fotgrafen Ralph Quarten zeigt den 65-jährigen Manni Engelhardt im Jahr 2014 bei einer Kundgebung vor dem Justizgebäude in Aachen, wo er fatale Rechtsprechung öffentlichkeitswirksam anprangert.

               Bildergebnis für fotos von manni engelhardt moderation im stones club

Foto des Stones-Club-Fotografen Ralph Quarten zeigt den 68-jährigen Manni  Engelhardt bei der Moderation unserer Stones-Club-Megaveranstaltung mit Deutschlands bester Rolling Stones-Tribute-Band STARFUCKER aus Berlin in der „KAPPERTZ-HÖLLE“ am 14.10.2017.)

                     

Dieses Foto des Dirk Momber zeigt den 65-jährigen  Manni Engelhardt 2014 bei der Stones-Club-Ausfahrt zum Stones-Konzert in Landgraf.

Bildergebnis für fotos über manni engelhardt

Und hier auf diesem Standbild des WDR beweist sich, dass Manni Engelhardt eigentlich zeitlos immer wieder von Presse, Funk und Fernsehen interviewt wird, wie es z. B. am 02.12.16 anläßlich der BLUE & LONESOME-Veröfftlichung der ROLLING STONES geschah.

                      

Dieses Foto der Beatrix Graetsch zeigt den 44-jährigen Manni Engelhardt am 07.10.1993 beim erfolgreichen Protestlauf über 170 Kliometer (Aachen-Düsseldorf-Aachen) für die Beschäftigten der Studentenwerke von NRW. Der Protestlauf inklusive Rede im Landtag dauerte 21 Stunden.

Bildergebnis für fotos von manni engelhardt und the dirty work

Foto des Stones-Club-Fotografen Ralph Quarten zeigt Manni Engelhardt vorne stehend bei einer Stones-Club-Präsidiumssitzung in der Musikkneipe „PIANO“ in Stolberg.

                    

Foto des Ralph Quarten zeigt Manni Engelhardt im Alter von 61 Jahren in der Gaststätte „BEI ADDI“ in Aachen-Brand zwecks Vorbereitung einer Stones-Club-Veranstaltung.

Bildergebnis für fotos von manni engelhardt und the dirty work Bildergebnis für fotos von manni engelhardt und the dirty work

Bildergebnis für fotos von manni engelhardt und the dirty work Bildergebnis für fotos von manni engelhardt und the dirty work

Und diese vier Fotos, die allesamt vom Stones-Club-Fotografen Ralph Quarten geschossen wurden, zeigen von links nach rechts Manni mit dem verstorbenen Stones-Ehrenmitglied- und Gründungsmitglied Helmut Johr, dem Stones-Club-Ehrenmitglied Peter Kappertz, selbstverständlich darf Robin Heeren als Kinder- und Jugendsprecher nicht in diesem Bilderreigen fehlen. Und rechts aussen Manni mit dem Stones-Club-Mitglied Ulli Lösch.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HAPPY BIRTHDAY, lieber Manni, bleibe uns gesund, munter, immer gut drauf und wohlerhalten, das wünschen Dir Deine Stones-Club-Präsidiumsmitglieder

Brigitte Engelhardt -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-, Werner Gorressen -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-, Dirk Momber -Stones-Club-Präsidiumsmitglied- und  Robin Heeren -Stones-Club-Präsidiumsmitglied/Kinder- & Jugendsprecher-.

Der Stones-Club-Ehrenpräsident Siggi Blanke schließt sich diesen Geburtstagwünschen an.

                                       Bildergebnis für fotos vom logo des stones clubs aachen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu Unser Manni Engelhardt ist am heutigen Tage 69 Jahre alt geworden! HAPPY BIRTHDAY, lieber Stones-Club-Manger!

  1. Gisela & Klaus-Dieter Schröder sagt:

    Hallo Manni,
    von uns alle guten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag. Für dein neues Lebensjahr jede Menge Rock’n’Roll aber vor allen Dingen beste Gesundheit.
    Es grüßen dich ganz herzlich und hab einen schönen Tag
    Klaus – Dieter und Gisel Schröder

  2. Ralph Quarten sagt:

    Herzliche Glückwünsche zum 69. Geburtstag und dem Präsidium einen Dank für den schönen Artikel aus Mannis bewegtem Leben.

    Familie Quarten

  3. Vanessa Schmalfuß sagt:

    Hallo Lieber Manni,

    Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Ich wünsche dir viel Gesundheit und Glück für deine weiteren Lebensjahre, darauf, dass du noch ewig genauso wie die Stones den coolsten Club ever leitest, und das du weiterhin – fit wie ein Turnschuh – Mega-Events aus dem Boden ziehst. Feier heute ausgiebig deinen Geburtstag im Kreise deiner Familie und Freunde. Lasse dich feiern und genieße den Tag. Ans Alter wird ja eigentlich keiner gerne erinnert, aber darauf, dass wir nächstes Jahr deine Null zum Stones Club Silberjubiläum groß feiern werden.

    Hier ein kleines Gedicht (ist zwar nicht von mir, aber passend ist es trotzdem)

    Wer zum Geburtstag will was schenken,

    der wird zuerst an Blumen denken.

    Soll´s kreativ was andres sein,

    so nimmt man halt ne Flasche Wein.

    Ich habe deshalb mal überlegt,

    wie lang man diesen Brauch schon pflegt,

    habe die Gedanken neu gerichtet

    und ein paar Zeilen dir gedichtet.

    Schau die Blumen, die verwelken

    und den Wein, den trinkt man aus,

    doch poetisch Liebe Grüße

    holst du gerne mal wider raus.

    Alles gute zu deinem heutigen Ehrentag

    Mit Stonigen Geburtstags Grüßen

    Vanessa Schmalfuß 🙂

  4. Werner Gorressen sagt:

    Hallo Manni,

    im Namen der Clubeigenen Band The „DIRTY WORK“ wünsche ich dir allerherzlichste Glückwünsche zu deinem 69. Geburtstag. Möge deine erstaunliche Schaffenskraft, die sich bei dir in allen deinen Lebensbereichen widerspiegelt, noch viele weitere Jahre erhalten bleiben. Alleine deine Aktivitäten in Sachen „Rolling Stones“ sind schon sehr beachtlich und haben zigtausende Gleichgesinnte begeistert. Und ein Ende ist bei dir wie bei deinem Lieblings Rolling Stone Mick Jagger auch nicht absehbar. Alleine die tägliche wunderbare Beschickung deiner ins Leben gerufenen Club-Homepage zeugt von großem Durchhaltevermögen, da kann keiner mithalten.

    Im Namen der Jungs von DIRTY WORK wünsche ich dir noch einen schönen entspannten „Geburtstag“

    LG Werner

  5. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber MANNI…

    zum Deinem heutigen EHRENTAG…alle guten Wünsche…Gesundheit und
    weiterhin viel Schaffens-Freude…wünsche auch ich Dir von Herzen !

    Nicht nur die Rolling Stones liegen Dir am Herzen…im Besonderen
    natürlich der Stones-Club…mit aller Vielfalt des Club-Lebens !

    Ich hoffe, dass Du noch viele Jahre weiter machst…und sage hiermit
    Dankeschön…für Deine fortwährende Unterstützung !

    STONES FOREVER…FAN ANKE…

  6. Vera Tucher sagt:

    Mein lieber Manni,
    alles erdenklich Gute für den Stones-Club-Manager mit Herz für behinderte Kinder. Bleibe so, wie Du bist, gesund, fit, rockig, stonig umd mitfühlend.
    Happy Birthday und mit rockigen, bluesigen und stonigen Grüßen
    dein Clubmitglied
    Vera Tucher

  7. Conny Werker sagt:

    Hallo Stones-Geburtstagkind,
    bleibe gesund, sportlich und ausdauernd, bekämpfe weiter das Unrecht, wo es sich auftut. Vor allen Dingen aber bleibe noch viele lange Jahre unser Stones-Club-Manager.
    Herzlichen Glückwunsch zum 69. Geburtstag, lieber Manni Engelhardt.
    Keep on rocking & keep on running!!! 🙂
    Conny Werker

  8. STARFUCKER c/o Lutz Liebner sagt:

    Lieber Manni,
    auch von den STARFUCKER ein rockiges HAPPY BIRTHDAY, zwar etwas verspätet aber nicht weniger herzlich.
    Beste Grüße aus Berlin für die STARFUCKER…
    Lutz Liebner -Manager-

  9. Ludwig Jansen sagt:

    Hallo Manni,
    auch von mir die allerherzlichten Glückwünsche zu deinem 69 Geburtstag. 🙂
    Ludwig Jansen

  10. Eckhard Bergmann (MountainMan50) sagt:

    Hi Manni,

    die allerbesten Wünsche zu Deinem 69.Geburtstag sendet dir auf diesem Wege

    Eckhard Bergmann (MountainMan50)

    Hendrix-Fans.de
    ….weiteres siehe und höre im Anhang….>>>
    https://email.1und1.de/appsuite/api/mail/Geburtstagssong.mp4?action=attachment&folder=default1%2FINBOX&id=default0%252FINBOX%252F1530959840171900122&attachment=3&user=23&context=7788055&decrypt=&sequence=1&delivery=view

  11. Jens & Ramona Nößler sagt:

    Hallo Manni,

    von uns noch nachträglich alles Gute und vor allem Gesundheit. Sorry wir waren auf Truckerfest in Fulda

    LG Jens uns Ramona Nößler

  12. Wolfgang Wynands & SNFF sagt:

    Hallo Manni,
    ja, da schließe ich mich und da schließt sich die ganze Band (https://www.aachenseptemberspecial.de/event/saturday-night-fish-fry/) doch herzlich an. Wie immer ist soetwas an mir vorbeigegangen.
    Herzlichen Glückwunsch Manni!
    Wolfgang Wynands -Bandleader-

  13. Larry Greven & Rosario Ndlela sagt:

    Hey, lieber Manni, hey Stones-Club,
    wenn auch mit etwas Verspätung, so möchten wir dir, lieber Manni, und dem Blondie Chaplin alles edenklich Gute zum Geburtstag wünschen.
    Es wäre schön gewesen, wenn unser Stones-Club auch dem Blondie zum 67. Geburtstag offiziell ein Happy Birthday gewünscht hätte.
    Blondie hätte es als Background-Musiker, der häufig mit den Rolling Stones on Tour war, verdient.
    Als südafkrikanischer Stones-Club-Ableger sehen wir in unserem Landsmann Blondie Chaplin eine Identifikationsfigur in Sachen größte Band der Erde.
    Nichts für ungut, lieber Manni, bleibe uns in deinem neuen Lebensjahr gesund und dem Stones-Club geneigt.
    Larry Greven & Rosario Ndlela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.