Das megageile „NO FILTER-KONZERT“ der ROLLING STONES in Prag hatte einen STONES-VOLKSFEST-CHARAKTER!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im Vorfeld des gestrigen Konzerts der allerbesten, allergrößten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universumns haben die tscheschichen Medien ordentlich Werbung gemacht.

              Bildergebnis für fotos vom konzert der stones am 4.7.18 in prag

RADIO PRAG berichtete vor 17 Stunden über das Konzert der ROLLING STONES, das diese im Rahmen ihrer „NO FILTER (JEEP) EUROPA TOUR 2018“ (http://www.stones-club-aachen.de/category/stones-tour-2018/) vor ausverkauftem LETNANY FELD am gestrigen Abend in Prag gaben.

Der Klick auf den nachstehenden Link öffnet Euch den Beitrag von RADIO PRAG:

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/rolling-stones-gastieren-auf-no-filter-tournee-in-prag !

Die Erwartung von 50.000 Zuschauer/Innen wurde mit ca. 70.000 getoppt! Dieses MEGA-Konzert hatte einen STONES-VOLKSFEST-CHARAKTER!

Hier ein Vorab-Video auf Youtube, dass 45 Minuten des Konzerts an einem Stück bietet. Vor allen Dingen die Vorstellung der kompletten Band durch Mick Jagger ist darin enthalten:

Mit STREET FIGHTING MAN legten die Stones los und brachten die Fan-Masse gleich zum ÜBERKOCHEN!

Es folgten IT´S ONLY ROCK ´N´ ROLL, TUMBLING DICE und natürlich das Jimmy Reed-Cover RIDE ´EM ON DOWN in einer faszinierenden Art vorgetragen, was das Publikum mit frenetischem Applaus dankte.

Weiter ging es mit UNDER MY THUMB und dem Bob Dylan-Cover LIKE A ROLLING STONE, was bei den tschechischen Fans, die durch Mick Jagger (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+jagger) in Tschechisch unter großem Beifall begrüßt worden waren, supergut ankam.

Bei YOU CAN´T ALWAYS GET WHAT YOU WANT sang das Publikum ausgelassen mit.

Mit PAINT IT BLACK und HONKE TONK WOMAN wurde dann das Vorfeld für Keith Richards (http://www.stones-club-aachen.de/?s=keith+richards) Auftritt bereitet, der YOU GOT THE SILVER und BEFORE THEY MAKE MY RUN in seiner unnachahmlichen Art brachte und dafür vom Publikum regelrecht gehuldigt wurde.

Und nach dem Auftritt des Keith durfte das SYMPATHY FOR THE DEVIL nicht fehlen, bei dem Mick Jagger in seine infanalische Performance-Haut schlüpfte und eine Bühnenshow vom Feinsten hinlegte.

Das Publikum war nun auf einem hochemotionalen Level angekommen, wo MISS YOU, MIDNIGHT RAMBLER, START MY UP und JUMPIN´ JACK FLASH, bei dem Mick sich wunderbar extrovertierte, genau die richtige Reihenfolge boten.

Mit BROWN SUGAR schloss die offizielle SET-LISTE, die Ihr durch den Klick auf den hier stehenden Link in ihrer Gänze aufrufen könnt:

https://www.setlist.fm/setlist/the-rolling-stones/2018/letist-praha-letany-prague-czech-republic-63ea765f.html !

Jetzt folgten die obligaten Zugaben mit GIMME SHELTER und SATISFACTION.

Bei GIMME SHELTER kam die Performance von Mick und SASHA ALLEN (http://www.stones-club-aachen.de/?s=sasha+allen) bei den tschechischen Fans ganz, ganz toll an.

Der Jubel wollte nach SATISFACTION nicht abreißen. Die Fans feierten in Prags Innenstadt noch bis in die frühen Morgenstunden!

Ulli Schröder (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ulli+schr%C3%B6der) war mit Fans in Bussen von Lüchow nach Prag angereist. Diese sind jetzt wieder in Lüchow und nehmen im STONESFANMUSEUM (http://www.stones-club-aachen.de/?s=STONES+FAN+MUSEUM) an einem abschließenden Frühstücksbuffet teil. Da wird mit Sicherheit das gesamte Konzert noch einmal nachbesprochen!?

Bedauerlich war und ist, dass der STONES TRUCK (http://www.stones-club-aachen.de/?s=stones+truck) auch bei diesem Konzert nicht offiziell auffahren durfte!

Auf geht es jetzt zum finalen Konzert der „NO FILTER (JEEP) EUROPA TOUR 2018“ nach Warschau, wo die Stones am Sonntag, den 08. Juli 2018, ein „Heimspiel“ geben werden!

Bildergebnis für fotos vom nationalstadion in warschau

(Foto aus https://www.architektur-bildarchiv.de/image/National-Stadion-Warszawa–Warschau-58613.html)

                      Ähnliches Foto

********************************************************************************** Ein Bonbon von  Bildergebnis für fotos von vanessa schmalfuß  Vanessa Schmalfuß:

Unser Stones-Club-Mitglied Vanessa Schmalfuß (http://www.stones-club-aachen.de/?s=vanessa+schmalfu%C3%9F) hat es sich nicht nehmen lassen, anlässlich dieses Konzertes der ROLLING STONES einige ihrer gezeichneten Prag-Motvive für Euch online stellen zu lassen.

20180304_141644(1)20180304_141657(2)

Autos in Prag, Laternen, Straßenbahn, verwinkelte Gasse etc. sind Motive, die Vanessa bei ihrem Studienaufenthalt in Prag im Vorfeld der „NO FILTER (JEEP) EUROPA TOUR 2018“ der ROLLING STONES skizzierend gefertigt hat! Herzlichen Dank dafür!

20180304_14173320180304_141819

20180304_141936

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stones-Tour 2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Das megageile „NO FILTER-KONZERT“ der ROLLING STONES in Prag hatte einen STONES-VOLKSFEST-CHARAKTER!

  1. Susi Löhrer & Tereza Procházka sagt:

    Hello friends,
    we ware in Prague. It was a great party. The band was in a good mood, as we experienced on 05/08/95 in Prague.
    It was the VOODOO LOUNGE concert.
    Susi Löhrer 🙂 & Tereza Procházka 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.