Die „GUTE SEELE“ der ROLLING STONES ist heute 77 Jahre alt geworden! HAPPY BIRTHDAY sagen wir unserem lieben Charlie Watts!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

die „GUTE SEELE“ der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums hat heute Geburtstag.

Der Drummer der ROLLING STONES, unser lieber Charlie Watts (http://www.stones-club-aachen.de/?s=charlie+watts), ist heute 77 Jahre alt geworden.

Bildergebnis für fotos von charlie watts Ähnliches Foto Bildergebnis für fotos von charlie watts

 Bildergebnis für fotos von charlie watts Bildergebnis für fotos von charlie watts Bildergebnis für fotos von charlie watts                          

1963 löste Charlie Watts den Stones-Drummer Mike Averi (http://www.stones-club-aachen.de/2017/02/25/der-55-bandjubilaeumstag-der-rolling-stones-12-7-17-naht-aus-diesem-grunde-belichten-wir-heute-noch-einmal-die-stones-kreidezeit/) ab und war von diesem Zeitpunkt an bei THE ROLLING STONES nicht mehr wegzudenken.

Wie sagte es einst seine Mutter Linda Watts dem „EVERYBODY´S MAGAZINE“:

„…Er hat immer sehr auf seine Erscheinung geachtet… Ich hatte Angst, als er seinen Job aufgab, um bei den Rolling Stones mitzumachen. Er wohnte bei uns zu Hause, und wir mußten ihn unterstützen. Natürlich hatte ich gehofft, dass die Gruppe sich durchsetzen würde, aber ich hätte nie gedacht, dass sie so erfolgreich sein würde. Der Erfolg hat Charlie nicht sehr verändert, genausowenig die Ehe. Er macht auf die Leute manchmal den Eindruck, launisch zu sein, aber das ist er nicht. Er ist nur oft sehr in Gedanken. Er ist sehr warmherzig und hat uns viele schöne Sachen geschenkt.“

Und diese Charakterisierung ist bis zum heutigen Tage zutreffend geblieben.

Charlie sagte anläßlich der VOODOO LOUNGE-TOUR:

„Ich spiele nur für Mick und Keith!“

                        Bildergebnis für fotos von charlie watts

Und das kauft man ihm auch ab, wenn man sieht, wie begeistert er auch bei der laufenden „NO FILTER (JEEP) EUROPA TOUR 2018“ (http://www.stones-club-aachen.de/category/stones-tour-2018/) mit seinen Drums with various additives den Takt vorgibt und das komplette Rolling Stones-Ensemble quasi percussionierend führt.

Mick Jagger (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+jagger) und Keith Richards (http://www.stones-club-aachen.de/?s=keith+richards+) Ronnie Wood (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ronnie+wood)

Bildergebnis für fotos von charlie watts

wissen das zu schätzen und können sich blind auf Charlie verlassen!

Aber auch der musikalische Direktor der ROLLING STONES, kein anderer als Chuck Leavell (http://www.stones-club-aachen.de/?s=chuck+leavell),

Bildergebnis für fotos von charlie watts und chuck leavell

lobte und lobt Charlie ständig dafür.

Und wenn es einmal zwischen Mick Jagger und Keith Richards zu deftigen Meinungsverschiedenheiten kam (kommt), ist Charlie zur Stelle und schlichtet.

Ohne Charlie Watts würden THE ROLLING STONES nicht mehr existieren, was zwischen Fans und Hardcore-Fans unstrittig ist.

Vieles haben wir über Charlie geschrieben und gepostet. Alles kann über diesen hervorragenden Menschen mit Sicherheit nicht veröffentlicht werden.

Er ist seit 1964 mit Shirley Ann verheiratet, die ihm immer – auch in seiner schwersten Zeit als Krebspatient – treu zur Seite stand.

   Bildergebnis für fotos von charlie watts Bildergebnis für fotos von charlie watts mit shirley ann

Das muss jeder Stones-Fan, der 1964 darüber verärgert war, dass Charlie geheiratet hatte, weil es vorgeblich am Image der Stones kratzen würde, heute anerkennen.

Ohne Sherley Ann wäre Charlie sehr wahrscheinlich nicht so gut genesen, wie es denn der Fall war und ist.

Wir wünschen unserem Charlie Watts zu seinem heutigen EHRENTAG ALLES ERDENKLICH GUTE!

Möge die heutige „NO FILTER (JEEP)“-Bühnenschau in der RICOH-ARENA in COVENTRY CITY für Charlie eine MEGA-GEBURTSTAGSPARTY werden, wo ihm zu Ehren THE ROLLING STONES sich on Stage total verausgaben. Mögen die CHARLIE-RUFE des Publikums den gesamten Gig über erschallen, denn der Mann hat es verdient!

Für sein NEUES LEBENSJAHR und viele weitere Lebensjahrzehnte darüber hinaus wünschen wir Charlie Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Spielfreude im Studio und on Stage, Lebenfreude und weiterhin die Hand-Breite Wasser unter dem Kiel des Lebens, die ihn alle Klippen des selbigen unversehrt überschiffen lässt!

HAPPY BIRTHDAY, lieber Charlie Watts!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stones-Tour 2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die „GUTE SEELE“ der ROLLING STONES ist heute 77 Jahre alt geworden! HAPPY BIRTHDAY sagen wir unserem lieben Charlie Watts!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …natürlich möchte ich mich ganz herzlich den Glückwünschen…
    zum Ehrentag von CHARLIE WATTS anschließen !

    CHARLIE….gibt nun schon seit Jahren… stets den TAKT…mit
    vollem Einsatz vor !

    Ein nettes Zitat von ihm…möchte ich anfügen; “ It’s been years
    and years and years I’ve been playing the drums, and they’re a
    challange. I still enjoy using drumsticks and a snare drum.“

    Old-Drummer CHARLIE…weiterhin viel Spass…an den Drums…der
    NO-Stopping-Tour 2018 …der Rolling Stones!

    STONES FOREVER…FAN ANKE

  2. Martin Hendrix sagt:

    Hey Manni,
    kann mich deinem netten Artikel für die GUTE SEELE der Stones nur anschließen. Auch ich wünsche Charlie alles Gute zu seinem 77. Geburtstag. Möge er noch viele lange Jahre bei bester Gesundheit die „Taktknüppel“ für die beste Blues- und Rockband unserer alten Mutter Erde schlagen.
    Happy Birthday Gentleman Charlie Watts
    Martin Hendrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.