Heute (30.09.2017) ist es exakt 50 Jahre her, dass sich die Stones von Andrew Loog Oldham öffentlich trennten!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute ist der 50. Jahrestag der Trennung der allergrößten, allerbesten und dienstälesten Rockband aller Zeiten und des Universum von einem ihrer bekanntesten Manager.

Exakt am 30. September 1967 trennten sich THE ROLLING STONES öffentlich und per Presseveröffentlichung von Ihrem Manager und Produzenten ANDREW LOOG OLDHAM (http://www.stones-club-aachen.de/?s=andrew+loog+oldham).

Diese Trennung, der diverse Meinungsauseinandersetzungen zwischen Oldham und Mick Jagger (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+jagger) vorausgegangen waren, zog eine langwierige juristische Auseinandersetzung nach sich.

                 http://l450s.alamy.com/450sde/en99cb/mick-jagger-im-gesprach-mit-the-rolling-stones-manager-andrew-loog-oldham-rechts-nach-weigert-sich-auf-einer-drehbaren-buhne-in-the-london-palladium-show-gehen-22-januar-1967-en99cb.jpg

(Foto von http://www.alamy.com  zeigt Mick Jagger und Andrew Loog Oldham bei einem kontroversen Wortwechsel im Backstage-Bereich des Palladiums in London)

In diesem Zusammemhang verweisen wir auf ein Interview, das Andrew Loog Oldham der Zeitung ZEIT ONLINE im Jahre 2014 gab.

Dieses Interview könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen:

http://www.zeit.de/2014/24/rolling-stones-manager-andrew-loog-oldham .

Auf Seite 2 dieses Interviews (http://www.zeit.de/2014/24/rolling-stones-manager-andrew-loog-oldham/seite-2) antwortet er auf die Frage des Redakteurs:

„Wie ist Ihr Verhältnis zu Mick Jagger?“

„Das gibt es nicht. Mit Keith bin ich immer noch befreundet.“

Sicherlich hatte es Oldham mit den Stones nicht ganz einfach. Und die Stones wären durch Andrew Loog Oldham auch nicht zu den ihre Karriere befeuernden „BAD BOYS“ geworden.

Hätten die Stones allerdings die Trennung von ihm nicht vollzogen, stünden sie heute mit Sicherheit nicht da, wo sie jetzt sind!

Die Trennung von Oldham war die Notwendigkeit zu einer NEUEN UND NOCH ERFOLGREICHEREN ÄRA der ROLLING STONES!

                                       https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41kzF849DJL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

(Das Buch ist erhältlich über https://www.buecher.de/shop/musik/2stoned/oldham-andrew-loog/products_products/detail/prod_id/11924253/)

Insoweit können THE ROLLING STONES auch in dieser Angelegenheit auf ein GOLDJUBILÄUM am heutigen Tage zurückblicken!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.