Stones-Club-Mitglied Conny Werker erinnert daran, als die Stones zum ersten Mal auf einer Zeitungs-Titelseite erschienen!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am Samstag, den 10. Juni 2017, hat uns ein wichtiger Artikel unseres Stones-Club-Mitgliedes Conny Werker (http://www.stones-club-aachen.de/?s=conny+werker) erreicht.

Darin erinnert Conny an die erste Veröffentlichung eines Berichtes in einer überregionalen Zeitung über die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums.

Am 13. Juni 2017 ist es exakt 54 Jahr, dass THE ROLLING STONES auf der Titelseite des „DAILY MIRROR“ (http://www.mirror.co.uk/) belichtet worden sind.

Das war der mediale Durchbruch der Band. Sicherlich ein erwähnenswertes und historisches Ereignis.

Wir haben den Artiel des Conny nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und sagen ihm ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

http://www.pauseandplay.com/wp-content/uploads/2013/05/stones_80.jpg

(Foto zeigt die Stones am 7. Juli 1963 beim ersten TV-Auftritt, der dem Titelbericht im „Daily Mirror“ vom 13. Juni 1963 folgte.)

Nachstehend dann noch ein Video über die TV-Sendung READY STEADY, die am 23.08.1963 folgte:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

***********************************************************************

Conny Werker teilt mit:

Hallo Manni, hallo Stones-Club,

möchte heute einen kleinen Beitrag für unsere Homepage leisten.

Es sei nämlich daran erinnert, dass im Juni 1963 die Rolling Stones zum ersten Mal auf der Titelseite einer bekannten britischen Zeitung erschienen sind. Genau am 13. Juni 1963 wurden sie als Titelbild im „Daily Mirror“  in Verbindung mit einem relativ positiven Bericht abgelichtet.

Das war der erste Mediendurchbruch der Band im überregionalen Bereich.

Im 55. Jubeljahr der Band sollte uns das eine Erwähnung Wert sein.

Der „Daily Mirror“ hat die Stones über alle Jahrzehnte mit allen Höhen und Tiefen begleitet. Es darf an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass er eine besondere Online-Stones-Seite eingerichtet hat, auf die ich alle Stones-Club-Mitglieder und alle Stones-Fans aufmerksam machen möchte.

Den Link dazu habe ich gefunden und nachstehend für alle zum Bedienen in meinen kleinen Beitrag eingebaut.

http://www.mirror.co.uk/all-about/the-rolling-stones !

Geht einmal drauf, denn er öffnet, wie ich meine, für alle Stones-Fans einen Leckerbissen.

Keep on rocking

Conny

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.