Alexis Korner, ein sogenannter „Ziehvater“ der ROLLING STONES, wäre heute 89 Jahre alt geworden!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute, am 19. April 2017, ist es 89 Jahre her, dass einer der berühmtesten „ZIEHVÄTER“ der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums geboren wurde.

Er verstarb leider viel zu früh, nämlich am 01. Januar 1984 im Alter von nur 55 Jahren.

Dieser „ZIEHVATER“ der ROLLING STONES war kein anderer als ALEXIS KORNER (http://www.stones-club-aachen.de/?s=alexis+korner).

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Alexis_Korner_08.jpg/220px-Alexis_Korner_08.jpg  http://2.bp.blogspot.com/-1T2HmDi0n8g/T_4Wu9VD-0I/AAAAAAAAAHA/C9yzxKg-9YI/s1600/Reslo+-+The+Rolling+Stones+Marquee+ad+Alexis+Korner.PNG

  http://www.udiscovermusic.com/wp-content/uploads/2015/01/Korner-cancels.jpg

Viel haben wir über ihn bereits geschrieben. Zuletzt hat noch unser drittjüngstes Stones-Club-Mitglied, die liebe Vanessa Schmalfuß (http://www.stones-club-aachen.de/?s=vanessa+schmalfu%C3%9F), die zu diesem Zeitpunkt noch zweitjüngste Stones-Club-Mitglied war, ihm einen Artikel gewidmet, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2016/01/08/unser-neues-und-zweitjuengstes-club-mitglied-vanessa-schmalfuss-kommentiert-unseren-alexis-korner-artikel/ !

Bildergebnis für plattencover alexis korner  https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/09/d6/4d/09d64d3bbca6c87efafd89359dbd066b.jpg

Ohne Alexis wären THE ROLLING STONES nicht die Band geworden, die sie heute ist und bleiben wird!

http://www.paulgormanis.com/wp-content/uploads/2017/03/alexis-korner.jpg

http://www1.wdr.de/stichtag/stichtagjunizwoelf176~_v-ARDFotogalerie.jpg

http://www.haz.de/var/storage/images/rnd/leben-desk/kultur/uebersicht/die-rolling-stones-bringen-den-blues-zurueck/512339963-1-ger-DE/Die-Rolling-Stones-bringen-den-Blues-zurueck_ArtikelQuer.jpg

Und hier ein paar passende Videos für Euch zum Thema:

Als Rolling Stones-Club ist es für uns viel mehr als eine Verpflichtung, dem Geburtstag dieses „ENGLISCHEN KING OF BLUES“, der THE ROLLING STONES in ihren Anfangsjahren supertoll gefördert hat, auf unserer Homepage zu gedenken!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Alexis Korner, ein sogenannter „Ziehvater“ der ROLLING STONES, wäre heute 89 Jahre alt geworden!

  1. Pingback: Franz-Willi Nuding kommentiert unseren jüngsten Beitrag über Alexis Korner und geht in die Anfangszeit der ROLLING STONES zurück! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.