April 2017 ist der Gedenkmonat für das Vorbild der ROLLING STONES! Muddy Waters wurde im April 1913 geboren und verstarb im April 1983!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der Monat April 2017 ist in Bezug auf MUDDY WATERS (http://www.stones-club-aachen.de/?s=muddy+waters), dem großen Vorbild der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums ein sehr denkwürdiger Monat.

https://www.morrisonhotelgallery.com/images/big/Muddy%20Waters_05.jpg

(Foto aus: https://www.morrisonhotelgallery.com/photographs/coARHp/Muddy-Waters-with-wife-Geneva)

Am 04. April 1913, also vor exakt 104 Jahren, wurde MUDDY in Mississippi (USA) geboren!

Und am 30. April 1983, also vor 34 Jahren, verstarb er in Illinois (USA)!

THE ROLLING STONES verehren nicht nur MUDDY WATERS sehr, sondern sie haben sich auch nach dessen Song „ROLLING STONE“ genannt, dem sie später das „S“ anhingen!

Ein Höhepunkt zwischen THE ROLLING STONES und MUDDY WATERS geschah am 22. November 1981 inmitten ihrer USA-MAMMUT-TOUR (http://www.stones-club-aachen.de/2013/09/04/september-1981-die-bis-dahin-groesste-us-tour-der-rolling-stones-laeuft-an/). Im Rahmen dieser Tour kamen die Stones nach Chicago, um dort 3 Nächte hintereinander im „ROSEMONT HORIZON“ zu spielen.

Als Bluesband, die vom Chicago-Blues und auch von MUDDY WATERS beeinflusst sind, besuchten sie auch den Club „THE CHECKERBOARD LOUNGUE“, um ihrem Idol und Namensgeber bei seinem Auftritt zuschauen zu können.

http://www.chicagobluesexperience.com/wp-content/uploads/2015/10/CheckerboardLounge.jpg

(Foto aus:  http://www.chicagobluesexperience.com/2015/10/12/historic-venues-the-checkerboard-lounge/)

Und spontan geplant stellten sich Mick Jagger (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+jagger), Keith Richards (http://www.stones-club-aachen.de/?s=keith+richards), Ronnie Wood (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ronnie+wood) und Ian (Stu) Stewart (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ian+stewart) selbst mit auf die kleine Bühne, um mit MUDDY WATERS bluesen zu können!

http://pds.exblog.jp/pds/1/201210/23/13/c0120913_11475610.jpg

(Foto aus: http://ttms.exblog.jp/18594196/)

Das ist eines mit der GROSSEN HIGHLIGHTS der ROLLING STONES gewesen, das auch bei uns Fans nie vergessen werden wird, so wie wir auch niemals MUDDY WATERS vergessen werden!

Als Rolling Stones-Club ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, im Monat April 2017 den großen Blues-Meister und ROLLING STONES-Inspirator MUDDY WATERS zu gedenken und zu ehren!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu April 2017 ist der Gedenkmonat für das Vorbild der ROLLING STONES! Muddy Waters wurde im April 1913 geboren und verstarb im April 1983!

  1. Neil-F. Miller sagt:

    Hello Manni,
    it`s very good that your Stones club does not like the great role models of the Rolling Stones. Of wich Muddy is certainly the greatest.
    Thanks a lot for this
    Neil-F. Miller (Illinois)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.