HAPPY BIRTHDAY, lieber KEITH RICHARDS, zu Deinem 73. Geburtstag! Der Stones-Club-Aachen/Stolberg gratuliert Dir allerherzlichst zu Deinem EHRENTAG!!!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinne und Freunde unserer Homepage,

heute ist ein ganz besonderer Tag in Bezug auf die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums.

Der Leadgitarrist der ROLLING STONES, der liebe Keith Richards (http://www.stones-club-aachen.de/keith+richards), ist heute 73 Jahre alt geworden.

http://assets.rollingstone.com/assets/1981/article/keith-richards-in-1981-the-rolling-stone-interview-19811112/182464/large_rect/1421872205/1401x788-57509994.jpg  http://media.gq.com/photos/565c619649ad37bf7816123a/master/pass/richards-sq.jpg  http://img.wennermedia.com/social/rs-keith-richards-019b758f-25a9-46d2-9934-487d64882652.jpg

(Fotos aus Rolling Stone)

Wer hätte das von den Kritikern gedacht, die Keith immer nachgesagt haben, so alt wie er aussähe, würde er nicht werden!

Diesen Kritikern sei deutlich in ihr Stammbuch geschrieben, dass Keith Richards ein unverwüstlicher Haudegen und Gitarrero war, ist und bleiben wird!

Er ist Bandgründer, Leadgitarrist und 2. Vocalist der ROLLING STONES, der mit Mick Jagger (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+jagger) die sogenannten GLIMMER TWINS (http://www.stones-club-aachen.de/?s=glimmer+twins) bildet.

Vieles haben wir als Stones-Club bereits über Keith geschrieben und auf unserer Homepage veröffentlicht! Alles ist über ihn noch lange nicht in allen Büchern, Homepages und Gazetten dieser Erde geschrieben worden.

Aber eines steht unumstößlich fest, dass Keith Richards der lebende Beweis dafür ist, dass ein solider Lebenswandel nicht die unbedingte Voraussetzung für ein langes Leben zu sein scheint! http://www.stones-club-aachen.de/wp-content/uploads/2016/02/clip_image001_thumb-1.jpg http://bilder1.eazyauction.de/leotie/auktionsbilder/60209_1_44881bff.jpg

Keith steht auch als Urgestein der ROLLING STONES für ein Gitarrenspiel, das markant, nicht leicht zu imitieren und nur schwerlich zu kopieren ist (http://www.gutefrage.net/frage/wieso-spielt-keith-richards-die-gitarre-nur-auf-5-saiten)!

Aber auch bei Live-Konzerten der Stones dürfen zwei bis drei Gesangseinlagen von ihm, die absolut HIPE sind, als akustische und optische Bereicherung in keiner Weise fehlen.

Er ist, und das ist etwas ganz besonderes an ihm, ein gutsorgender Familienvater und immerhin 33 Jahre mit seiner Frau Patti Hansen (https://de.wikipedia.org/wiki/Patti_Hansen) glücklich verheiratet!

http://www.media3.hw-static.com/wp-content/uploads/7791696.jpg

(Foto von David Edwards aus http://www.hollywood.com/general/patti-hansen-60188251/#/ms-16402/1)

Wer hätte ihm das als Stones-Fan in den frühen Jahren der ROLLING TONES zugetraut?

Ohne Keith Richards kein Mick Jagger als GLIMMER TWIN und umgekehrt!

****************************************************************************************

Wie sagte Mick Jagger über Keith Richards gegenüber dem DISC WEEKLY (Veröffentlichung am 12.02.1966)

„KEITH IST IMMER OPTMISTISCH. DAS BRINGT MICH HOCH, WENN ICH MICH MAL NICHT GUT FÜHLE!“

Und nachstehend der komplette Text:

„Sehr unordentlich und sehr vergesslich – das ist Keith. Ich kenne ihn länger als die anderen. Wir gingen zusammen zur Schule. Ich weiß bis heute nicht, was er den ganzen Tag so denkt, dabei ist er wirklich einer meiner besten Freunde. Wir machen sehr viel zusammen. Manchmal gibt es kleine Streitereien. Wir sind sogar ziemlich oft anderer Meinung, aber normalerweise finden wir einen Kompromiß. Wir waren wirklich noch nie ernsthaft verkracht. Wie ich schon sagte: er ist ziemlich vergesslich, und so ist er auch nicht nachtragend. Mittlerweile ist er ein sehr guter Songschreiber, und wir arbeiten sehr effektiv zusammen. Allerdings ist er ein grausamer Morgenmuffel, Normalerweise haben wir um diese Zeit nichts miteinander zu tun, und das ist echt ein Vorteil. Aber naja, manchmal fällt er aus der Rolle und ist total aufgeweckt… Sonst ist er ziemlich lebendig. Er hält es viel länger ohne Schlaf aus als ich. Und ich habe ihn schon immer um seine Fähigkeiten beneidet, im Flugzeug zu schlafen. Er fühlt sich sehr wohl in der Gruppe und ist immer optimistisch. Das bringt mich hoch, wenn ich mich mal nicht gut fühle. Ich glaube, die Leute werden aus Keith nicht so leicht schlau. Manchmal ist er ziemlich scheu, und manchmal hat er einfach keine Lust, Leute kennenzulernen.“

****************************************************************************************

Ohne Keith Richards und ohne Mick Jagger keine ROLLING STONES!!!

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01740/1963-fan-mail_1740015c.jpg  http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/06/25/article-2345279-1A71E172000005DC-554_634x460.jpg

(Linkes Fotos Daily Telegraph und linkes Fotos von Mark Seliger)

Keith Richards hat immer darauf geachtet, dass die ROLLING STONES ihr Image nicht einbüßen mussten!

Mick Taylor (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+taylor) und Bill Wyman (http://www.stones-club-aachen.de/?s=bill+wyman) hat er wegen deren Austritte bei den ROLLING STONES scharf kritisiert:

„Die Stones verlässt man nur im Sarg oder man wird hinausgeworfen!“

Und Keith denkt mit Sicherheit am wenigsten von ALLEN ans Aufhören! Er ist es, der in jüngerer Zeit ein weiteres Album und eine weitere WORLD-TOUR der Jungs propagiert und forciert.

Und so wird es kommen! Und so soll es sein!!!

Als Stones-Club sagen wir: HAPPY BIRTHDAY, lieber Keith!

Mögest Du bei bester Gesundheit steinalt werden! Solange wie Du mit Mick Jagger, Ronnie Wood (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ronnie+wood) und Charlie Watts (http://www.stones-club-aachen.de/?s=charlie+watts) on Stage stehen kannst, ist und wird es uns um THE ROLLING STONES nicht bange!

Wir wünschen Dir für Dein NEUES LEBENSJAHR alles, alles erdenklich GUTE!

Wir wünschen Dir vor allen Dingen Gesundheit, Kraft, Ausdauer, Lebensfreude, Spielfreude und immer die Handbreit JACK DANIELS unter Deinem „Kiel des Lebens“, der Dich alle Tücken und Klippen des Lebens überschiffen lässt!

                             

Manni Engelhardt –Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.