Herzlichen Glückwunsch Chuck Berry zu Deinem 90. Geburtstag!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie bereits vorangekündigt, wird ein großes Vorbild der allerbesten, allergrößten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums heute 90 Jahre alt!

Chuck Berry (http://www.stones-club-aachen.de/?s=chuck+berry),

http://chuckberry.com/wp-content/uploads/2013/10/cleveland-tribute.jpg

(Foto aus: www.chuckberry.com)

der THE ROLLING STONES nach ihrer Gründung mit inspirierte und dessen Vorbild wiederum Muddy Waters (http://www.stones-club-aachen.de/?s=muddy+waters) war, der den ROLLING STONES die Basis für ihren Band-Namen gab, ist hat heute seinen Geburtstag!

Noch am Sonntag, den 16. Oktober 2016, widmete der TV-Sender ARD-ALPHA ihm eine Sondersendung. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch auf unseren entsprechenden Vorankündigungsbeitrag:

http://www.stones-club-aachen.de/2016/10/09/ein-vorbild-der-stones-kommt-in-den-ard-alpha-tv-chuck-berry-kann-am-18-10-16-seinen-90-geburtstag-feiern/ !

Es war ein wunderbares Konzert, voller Erinnerungen.

Wir wünschen als Stones-Club dem Chuck Berry das Allerbeste für sein Neues Lebensjahr. Möge er bei Gesundheit in Frieden und mit seiner unvergesslichen Musik weiter altern.

Und hier kommt ein Video über sein Konzert aus 2014 als Hommage an ihn:

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Herzlichen Glückwunsch Chuck Berry zu Deinem 90. Geburtstag!

  1. Werner Gorressen sagt:

    In so einem hohen Alter noch auf die Bühne gehen zu können, verdient meiner Meinung nach Hochachtung. Wem es nicht gefällt, kann ja zu Hause bleiben. Die Kritiker auf YouTube hätten sich ihre Kommentare sparen können. Muss man alles schlecht machen, ob berechtigt oder nicht ?
    LG
    Werner

  2. Vera Tucher sagt:

    Nein, lieber Werner, alles schlecht machen geht überhaupt nicht. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
    Das muss dem Chuck erst einmal jemand nachmachen. Der ist und bleibt aktiv und macht ganz fantastische Musik.
    Vor seiner Leistung ziehen ja auch die großen Rolling Stones ihren Chapeau. Ganz besonders Keith verehrt ihn als Vorbild und Freund.
    Und viele nicht nur ältere Stonesfans sind auch Berryfans, weil er den Stones mit seinen Songs nachweislich zum Durchbruch verholfen hat.
    Lassen wir ihm seinen heutigen Ehrentag und wünschen ihm für die Zukunft das, was Manni am Ende seines Beitrages ihm zum 90. Geburtstag für unseren Club gewünscht hat.
    Mit rockigen, bluesigen und stonigen Grüßen
    Vera Tucher

  3. Anke Restorff sagt:

    Happy Birthday… CHUCK BERRY !

    Eine herausragende Rock’n’Roll-Legende…CHUCK BERRY…feiert seinen 90.
    Geburtstag.
    Seine Erfolgs-Songs…“Sweet little Sixteen“…“Maybellene“…oder der Evergreen
    „Roll over Beethoven“…sind unverwechselbar und haben heute genau denselben
    Schwung…wie damals ! 🙂

    Sowohl als Songschreiber und bester Gitarrist seiner Zeit…inspirierte er Bob Dylan,
    The Beatles & The Rolling Stones !
    Seine Musik…ist somit u.a. für die Rolling Stones ein Teil seiner
    Hinterlassenschaft !

    Ein schöner Ausspruch von Chuck B.;…“ Rock ist mein Kind und mein Großvater.“

    Dann werde ich heute ihn zu Ehren…mal eine Vinyl-Platte auf den Plattenteller
    legen. 🙂

    Stones forever & rockige Grüße an alle…Fan Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.