Viertes Goldjubiläum der ROLLING STONES im Jahre 2016! Im April 1966 kam in den USA die Single „PAINT IT BLACK“ auf den Markt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie wir bereits in mehreren Beiträgen mitgeteilt haben, ist das Jahr 2016 ein Jahr sehr vieler Goldjubiläen, die die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums begehen kann. Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch alle bisher im lfd. Jahr erfolgten Goldjubiläen der ROLLING STONES auf:

http://www.stones-club-aachen.de/?s=goldjubil%C3%A4en!

Das Jahr 1966 war ein Jahr, das von großer Schaffenskraft der Stones geprägt war.

So hatte die Band dann auch u.a. im April 1966 die Single „PAINT IT BLACK“ in den USA veröffentlicht.

Über „PAINT IT BLACK“, die am 03. März 1966 in den RCA Studios in Los Angeles eingespielt wurde, und exakt am 29. April 1966 veröffentlicht worden ist, haben wir schon einige Artikel verfasst und auf unsere Stones-Club-Homepage gepostet. Dabei sind wir bewusst nur auf die Veröffentlichung vom 13. Mai 1966 in Großbritannien und Deutschland eigegang,

http://www.vinyl-exchange.ch/8114-home_default/rolling-stones-the-paint-it-black.jpg

wie Ihr es ebenfalls durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/?s=paint+ist+black!

Die eigentliche Erstveröffentlichung war aber, und da beißt die Maus keinen Faden ab, am 29. April 1966!

Und somit ist in dieser letzten Woche des Monates April das IV. GOLDJUBILÄUM 2016 der ROLLING STONES!!!

Hier noch einige Daten und Fakten zur Single:

„PAINT IT BLACK“ (3:15) / B-Seite „STUPID GIRL“ (2:52)

London Records 901,

Studio: RCA Studios (Los Angeles,)

Veröffentlicht nur in USA,

Produzent: Andrew Loog Oldham.

Es handelt sich hierbei um die 11. Veröffentlichte Stones-Single in den USA. Die Scheibe wurde dort sofort wieder der HIT NUMMER 1!!!

(Video-Bild zeigt die USA-Ausgabe mit dem entsprechrenden Cover!)

Einen Herzlichen Glückwunsch zum IV. GOLDJUBILÄUM des Jahres 2016 übermittelt unser Club den ROLLING STONES!!!

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.