1. GOLDJUBILÄUM der ROLLING STONES in 2016: Vor 50 Jahren erschien „19th NERVOUS BREAKDOWN“!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie wir im Beitrag vom 19. Januar 2016 http://www.stones-club-aachen.de/2016/01/19/ab-januar-1966-begann-ein-turbulenter-abschnitt-fuer-the-rolling-stones-ab-januar-2016-wird-es-wieder-viele-goldjubilaeen-fuer-die-band-zu-feiern-geben/ angekündigt hatten, wird die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten im Jahre 2016 auf viele GOLDJUBILÄEN zurückblicken können.

Das erste GOLDJUBILÄUM in 2016 ist die im Februar 1966 durch die ROLLING STONES erfolgte Herausgabe der Single „19th NERVOUS BREAKDOWN“. Die Veröffentlichung erfolgte exakt am 04. Februar 1966!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/88/Nervousstones.jpg/220px-Nervousstones.jpg

Zu dieser Single haben wir bereits etliche Beiträge veröffentlicht, die Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal aufrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/?s=19+nervous+breakdown !

Heute nun wollen wir den GOLGJUBILÄENREIGEN mit dieser Tatsache eröffnen.

Es handelte sich immerhin um den dritten selbstgeschrieben Nummer 1 – Hit der Stones nach „SATISFACTION“ in allen Charts (http://www.stones-club-aachen.de/?s=satisfaction) und „GET OFF OF MY CLOUD“ (http://www.stones-club-aachen.de/?s=get+off+of+my+cloud) !

Herzlichen Glückwunsch an THE ROLLING STONES zu diesem 1. GOLDJUBILÄUM im Jahre 2016 bei laufender „AMERICA LATINA OLÉ-TOUR-2016“ (http://www.stones-club-aachen.de/category/stones-tour-2016/) !

Hier zwei Videos zum Song:

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.