Oktober 1982: In USA übertrugen heute vor 33 Jahren 200 Radiostationen 12 Stunden lang THE ROLLING STONES!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder,

vor 33 Jahren, nämlich im Oktober 1982, erlebten die Radiohörer/Innen in den USA eine „rollende Welle“!

Mick Jagger und Hal Ashby waren in der Zeit vom 07. – 13.10.1982 mit der Planung des Films „LET´S SPEN THE NIGHT TOGETHER“, der Mitte Januar 1983 uraufgeführt wurde, wie wir bereits am 18. Januar 2012 berichtet haben (http://www.stones-club-aachen.de/2012/01/18/lets-spend-the-night-together/), beschäftigt.

Dies hielt allerdings 200 (!) Radiostationen in den USA nicht davon ab, die Sendung „ROLLING STONES – POST AND PRESENTS“ zu übertragen.

An verschiedenen Tagen im Monat Oktober 1982 wurde hier von 200 Sendern ein sage und schreibe 12-stündiger Rückblick auf die Karriere der Band mit Songs, Interviews und Konzertausschnitten übertragen.

Das hatte es bis dato noch nicht gegeben und löste in den USA eine Woge einer bis dato sich immer weiter steigenden Sympathie für die Band aus!

An diese historische Tatsache muss ein Stones-Club unbedingt erinnern! Mit ein wichtiger Meilenstein in der ROLLING STONES – HISTORIE!

http://www.timeisonourside.com/chron1982.jpg

(Foto aus: http://www.timeisonourside.com/chron1982.html)

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.