ACHTUNG: „Rolling Stones & Satisfaction“ und „Beat im Pott“ im WDR-Fernsehen!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club ist heute vom WDR-Fernsehen darüber informiert worden, dass es in dieser Woche Freitag, den 25. September 2015, im WDR die Sendung „The Rolling Stones – Satisfaction in NRW“ und am Freitag, den 02.10.2015, „BEAT IM POTT“ geben wird.

Ein unbedingtes MUSS für alle Stones- uns Beatles-Fans.

Mehr dazu wollt Ihr bitte der nachstehenden Mitteilung des WDR entnehmen.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Der WDR teilt mit:

„Liebe Freunde, Interessierte und Kollegen,

hiermit möchte ich Sie/Euch auf drei Sendetermine hinweisen:

Freitag, 25.09.2015, 23.15h Uhr, WDR Fernsehen

The Rolling Stones –
Satisfaction in NRW
Ein Film von Oliver Schwabe
D, 2014, 45min

Kamera: Benjamin Wistorf
Schnitt: Christian Becker
Redaktion: Beate Schlanstein (WDR)
Produzent und Produktion: Rainer Schwabe / Wir sind TV GbR

1965. Der Rock’n’Roll und die Beatwelle haben die Teenager bereits
erfasst, als die Musikzeitung BRAVO die Sensation ankündigt: Die Rolling
Stones kommen nach Deutschland mit ersten Auftritten in Münster und
Essen. Die Begeisterung der Fans im Land kennt keine Grenzen.
Der Film begibt sich auf eine Zeitreise in die Mitte der sechziger Jahre,
als Mick Jagger noch keine Falten hatte, The Rolling Stones die härteste Band
der Welt war und ihre Anhänger für verrückt erklärt wurden. Fans erzählen,
wie sie die Musik begeisterte und wie sie die Band auf ihrem weiteren
Lebensweg begleitet und beeinflusst hat – als Lehrer, Museumsdirektor,
Fotograf oder Musiker.
Die Dokumentation The Rolling Stones – Satisfaction in NRW erzählt die
Geschichten von Reinhard Kirsch, Roland Berens, Didi Zill, Ulli Schröder,
Evelyn Adam u.a., für die die Stones den Soundtrack zu ihrem jugendlichen
Aufbegehren geschrieben haben, der sie auch 50 Jahre später immer
noch nicht loslässt.

http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/wdr-dok/sendungen/the-rolling-stones-100.html

Freitag, 02.10.2015, 23.15h Uhr, WDR Fernsehen

BEAT IM POTT
Ein Film von Oliver Schwabe
D, 2015, 45min

Kamera: Christoph Berg
Schnitt: Rita Kegelmann
Redaktion: Beate Schlanstein (WDR)

Als Anfang der 60er Jahre die Beatles weltweit Teenager mit ihrer Musik
faszinieren, ist die Beatwelle nicht aufzuhalten – besonders im Ruhrgebiet.
Die Jugendlichen hier hören die neue Musik nicht nur, sondern gründen selbst
Bands. Beatbands sprießen wie Pilze aus dem Boden. 1965 soll es Ruhrgebiet
über 1500 aktive Bands geben! Und einige davon werden sogar berühmt –
zumindest für eine gewisse Zeit…
In Beat Im Pott erzählen Mitglieder der Bands „The Dakotas“, „German Blue
Flames“, “The Sunbeams” und „Frederic & the Rangers“ von ihrer Beatzeit, Ilse
Jung von den „Rag Dolls“ erinnert sich an ihre Erlebnisse als weiblicher „Beatle“
und Kevin Wystub erklärt, warum ihn der Beat noch heute fasziniert.
Die Musiker von damals blicken auf ihre Bandkarrieren und das Lebensgefühl
im Ruhrgebiet in den sechziger Jahren zurück und erzählen vergnüglich und
humorvoll von einer Jugendzeit, die durch den Beat geprägt war und die bis heute
noch nachhallt.
Mit: Rudolf Peters, Hartmut Kulka, Ulrich Goutier, Ilse Jung, Marcel
Sadowski, Wolfgang Volkmer, Ludger Wessels und Kevin Wystub.

http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/wdr-dok/sendungen/beat-im-pott-100_tag-02102015.html

Des weiteren zeigen wir im Anschluss an den Stones-Film am um 0:00 Uhr noch einmal unseren Film „Die Beatles kommen!“
http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/wdr-dok/sendungen/die-beatles-kommen-100_tag-26092015.html

Freundliche Grüße aus Köln

Sabine Wiedenfeld-Saleike

WDR FERNSEHEN
Programmgruppe Dokumentationen / Kultur und Geschichte
Appellhofplatz 1
Vierscheibenhaus, OG 6
50667 Köln
Telefon +49 (0)221 220 4496
Telefax +49 (0)221 220 5779
sabine.wiedenfeld-saleike@wdr.de
www.dokuamfreitag.wdr.de
www.wdrdok.de

Westdeutscher Rundfunk Appellhofplatz 1 50667 Köln Telefon +49 (0)221 220 0“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ACHTUNG: „Rolling Stones & Satisfaction“ und „Beat im Pott“ im WDR-Fernsehen!

  1. Jürgen Griese sagt:

    Hallo , ich habe eine Frage: Den Beitrag – beat im pott – hat mir super gefallen. Kann man diesen Film auf DVD bekommen? Wenn ja, wo und wie? eEine Antwort von ihnen wäre schön.
    Danke und Grüsse aus Hagen sendet Jürgen Griese

  2. Manni Engelhardt sagt:

    Hallo Herr Griese,
    die Video-DVD können Sie beim WDR käuflich erwerben. Schreiben Sie bitte den Sender an. Ich weiss allerdings nicht, was das kostet?
    http://www.stones-club-aachen.de/2015/09/22/achtung-rolling-stones-satisfaction-und-beat-im-pott-im-wdr-fernsehen/
    Mit stonigen Grüßen
    Manni Engelhardt -Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.