Im September 1964 setzte sich der Erfolg der ROLLING STONES aus August 1964 mit „AROUND AND AROUND“ fort!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der Monat August des Jahres 1964 war für die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums eigentlich zufriedenstellend.

THE ROLLING STONES hatten ihre EP „FIVE BY FIVE“ (http://www.stones-club-aachen.de/?s=five+by+five) mit großem Erfolg auf den Markt gebracht, wie wir bereits mit Artikel vom 07.08.2012 berichtet haben. Diesen Artikel könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link direkt auf- und in das Gedächtnis zurückrufen:

http://www.stones-club-aachen.de/2012/08/07/august-1964-five-by-five/ !

Heute wollen wir daran anknüpfen, weil der Erfolg der Band ab Anfang September 1964 sich mit der Herausgabe der LP „ARAOUND AND AROUND“ fortsetzte.

Es ist also im September 2015 51 Jahre her, dass diese Scheibe besonders in Deutschland ein Erfolg war.

Dies nehmen wir zum Anlass, wieder einige Daten und Fakten zu dieser LP zu veröffentlichen:

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/m8ImPRYpYG_d_C56rlepQ3g.jpg

TELDEC/DECCA RECORDS 6.21392 AO

Studios: Regent Sound Studios (London), Chess Studio (Chicago)

Produzenten: Andrew Loog Oldham /Easton/ Impact Sound.

Die Veröffentlichung fand nur in Deutschland statt.

Songs: Around and around (3:05)/Good tomes, bad times (2:30)/It´s all over now (3:20)/Empty heart (2:35)/Confessin´ the blues (2:45)/Not fade away (1:49)/Bye bye Johnny (2:10)/You better move on (2:37)/I wanna be your man (1:43)/2120 South Michigan avenues (3:40)/If you need me (2:01)/Poison ivy (2:15).

Das Besondere für Deutschland an dieser LP war und ist, dass sie Songs enthält, die bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nur in den USA und Großbritannien auf EPs oder Singles veröffentlicht worden waren.

Wir deutsche Stones-Fans wussten dies besonders zu schätzen.

Hier könnt Ihr den Song „I WANNA BE YOUR MAN“ in der 1:43-Version aufrufen und abspielen. Der Titel dieses Songs ist der Aufmacher zu unserer Veranstaltung am 12. September 2015 in der „KAPPERTZ-HÖLLE“, der da lautet: „I WANNA BE YOUR MAN – ALS DIE BEATLES BEI DEN ROLLING STONES VORBEIKAMEN“. Weitere Infos dazu nach dem Anklicken des hier stehenden Links: http://www.stones-club-aachen.de/veranstaltungen/i-wanna-be-your-man-als-die-beatles-bei-den-stones-vorbei-kamen/ !

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.