Julian Dawson teilt unserem Rolling Stones – Club seine Tour-News 2015 mit!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

Julian Dawson (http://www.stones-club-aachen./?s=julian+dawson)

http://www.juliandawson.com/wp-content/uploads/julian3.jpg

hat uns seinen neuen Tour-Plan für Herbst 2015 mitgeteilt. Gerne hätten wir ihn am 12. September 2015 bei unserem Event “I WANNA BE YOUR MAN – ALS DIE BEATLES BEI DEN ROLLING STONES VORBEIKAMEN“ on Stage gehabt (http://www.stones-club-aachen.de/veranstaltungen/i-wanna-be-your-man-als-die-beatles-bei-den-stones-vorbei-kamen/)! Julian ist aber leider zu diesem Zeitpunkt schon anderweitig on Stage.

Wir haben die Korrespondenz und den Tour-Plan nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Manni Engelhardt –Koordinator-

Hallo Julian,

freut uns als Rolling Stones-Club-Aachen/Stolberg wieder von Dir zu hören. Gerne geben wir Deine Info an unsere Club-Mitglieder und an alle Stonerinnen und Stoner, die uns auf unserer Homepage (http://www-stones-club-aachen.de/) besuchen, weiter! Leider bist Du ja am 12. September 2015, wenn wir unser EVENT „I WANNA BE YOUR MAN – ALS DIE BEATLES BEI DEN ROLLING STONES VORBEIKAMEN“ (http://www.stones-club-aachen.de/veranstaltungen/i-wanna-be-your-man-als-die-beatles-bei-den-stones-vorbei-kamen/) starten, in Kempen (https://www.kempen.de/de/veranstaltungen/julian-dawson-family-amp-friends-3458014/)! Gerne erinnern wir uns noch an den „ROOCK ´N´ ROLL – CIRCUS (NEUAUFLAGE TEIL I)“ hier in Aachen, wo Du neben zwei Bands (Rolling Stones – Tribut- und Beatles Tribut-Band) in 2010 on Stage (http://www.stones-club-aachen.de/2010/10/30/besuch-im-siegener-rockmuseum-vom-27-april-2010/) gewesen bist. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt unsere Homepage noch nicht online. Gerne würden wir Dich wieder in einem Programm bei uns einbinden. Das wird auch mit Sicherheit in Zukunft, sofern Du möchtest, der Fall sein!

Wir wünschen Dor als Rolling Stones – Club – Aachen/Stolberg für Herbst-Tour 2015 das Allerbeste.

Manni Engelhardt -Club-Manager-

Julian Dawson teilt mit:

„Grüße an alle,

hier in Somerset versucht es mit aller Macht, nach richtigem Hochsommer auszusehen, aber mit grauem Himmel und Dauerregen in Strömen die meiste Zeit klappt das nicht ganz. Ich kann aber nicht wirklich meckern, da ich doch meine Version von Sonnenbräune draußen zu Hause und in Frankreich geschafft habe.

In der Mitte meines Urlaubs bin ich für drei Tage aus Frankreich zurückgeflogen, um mich mit Dan Penn (dem Produzenten meiner neuen CD Living Good) und seinem Bühnenpartner Spooner Oldham in England zu treffen – ihr erster UK-Besuch seit zwölf Jahren. Dan und ich hatten bei unseren Aufnahmen-Sessions in Nashville letztes Frühjahr komplett vergessen, Fotos für ein Cover zu machen. In Dan’s Hotel in Bristol haben wir mit meinem alten Freund Karl Hofer hinter der Kamera in der kurzen Zeit sehr schöne Fotos zu Stande gebracht.

Offizielle Veröffentlichung ist am 2. Oktober, aber da die fertigen CDs schon diese Woche eingetroffen sind, werde ich bei meinen zwei Shows in Kempen (am 11. und 12. September) einige Exemplare dabei haben. Wir haben uns mit der Gestaltung des Cover große Mühe gegeben und ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.

David Suff von Fledg’ling Records hat eine extra Facebook-Seite für das kommende Album eingerichtet (selbstverständlich heißt sie…Living Good!). Da kann man schon mal das CD Cover bewundern und sich den Titel Song anhören https://soundcloud.com/david-suff/julian-dawson-im-living-good.

Wir werden nach und nach dazugehörige Stories und Updates hinzufügen. Die bisherigen Reaktionen  waren überwältigend positiv, bis auf einen deutschen Musiker Kollegen aus Berlin, der damit unglücklich ist. Seinen Kommentar zum Cover kann man auf meiner eigenen Facebook Seite lesen.

Meine älteren Veröffentlichungen sind mittlerweile alle nach wie vor im Internet als Download durch meine Kölner Freunde bei GMO erhältlich http://www.gmo-thelabel.com/.

Zwischen einer Reihe sehr schöner Auftritte im Juni, war es eine große Freude, als Endorser beim Gitarren Hersteller Duesenberg eingeladen zu werden. Ich befinde mich da in Gesellschaft von Bob Dylan, Tom Petty, The Eagles (inclusive Joe Walsh und meinem alten Freund Steuart Smith), ZZ Top, Angus Young von AC/DC und…Johnny Depp! Ich kenne momentan niemanden, der bessere elektrischen Gitarren baut und es ist eine große Ehre, in solch einer erstaunlichen Firma dabei zu sein. Danke Ingo! Ich werde das wunderschöne Rezobro-Modell ab September dabei haben.

Letzte Woche kam ich zurück von einem fantastischen kleinen Musik-Festival-Wochenende in Yorkshire, organisiert als Fundraising von meinen alten Freunden John und Bev Walsh. Es war ein großer Erfolg und wirklich freudige drei Tage des Musizierens und der Freundschaft. Ich traf mich mit alten Freunden wie Clive Gregson oder Al Stewarts Gitarristen Dave Nachmanoff. Es gab einen Überraschungsbesuch von meinem Plainsong Kollegen Iain Matthews, aber auch viele für mich neue Namen. Persönlicher Höhepunkt war für mich mit Abstand Emily Lee. Sie lebt momentan von Straßenmusik in London, hat bisher eine ausgezeichnete 5-Song-EP gemacht, ist aber für größere Dinge bestimmt. Sie hat eine unglaubliche Stimme, einige großartige Songs und ich bin seit Jahren nicht mehr so von einer Live-Performance beeindruckt gewesen. Ich konnte sie spontan überreden, mich bei meiner Lucinda Williams Duet-Version von ‘How Can I Sleep Without You’ zu begleiten und wenn alles klappt, wird sie in Kempen mein Sondergast. Ich hoffe, sie wird sich an mich erinnern, wenn sie berühmt geworden ist!

Ich wurde in Yorkshire auch von einer feinen ortsansässigen Agentur angesprochen, und es sieht so aus, als wenn wir zusammen arbeiten werden. Das heißt hoffentlich demnächst endlich mehr Auftritte in England. Ich werde auch wieder in den USA spielen, im November wenn’s Zeit dafür gibt, ansonsten nächsten Frühling.

Ich habe diverse Konzerte in den kommenden Monaten, angefangen im September. Wenn man (oder Frau) noch nichts vor hat in der letzten August Woche, es gibt noch ein paar Plätze bei meinem einwöchigen Workshop ‘Songwriting and Performance with Guitar’ in der Elsass. Details dazu und auch meine Termine befinden sich unter ‘Tour Dates’ auf meiner Web-Site.

Ich wünsche allen einen schönen Rest vom Sommer und hoffe viele von euch bei meinen Auftritten sehen zu können. Bitte schreibt mir – ich freue mich immer über eure Resonanz und bekomme sehr gerne eure Messages.

Liebe Grüße aus Somerset,

Julian“

Find Julian on the Internet at www.juliandawson.com or on facebook.

TOUR DATES (* with Uli Kringler)
AUGUST

24-30/08 Munster (in der Nähe von Strasbourg) (F) 7th European Music Workshops www.european-music-workshops.com

SEPTEMBER

05/09 Blomberg Weinhandel Plat (D) www.weinhandel-plat.de

06/09 Amsterdam (Private concert) (NL)

11/09 Kempen Kulturkirche (D) *  www.kempen.de

12/09 Kempen Kulturkirche (D)* (with acoustic band) www.kempen.de

13/09 Mönchengladbach House Concert (D)  wohnzimmerkonzert.mg@gmail.com

24/09 Kloten Scene (CH) www.szenekloten.ch

25/09 Köln-Sülz Joki’s Kulturtreff (D) www.kirche-klettenberg.de

26/09 Wolfenbüttel (D) Komisse (D)  www.bluenote-wf.de

OKTOBER

16/10 Dresden Schauburg (D) www.schauburg-dresden.de

17/10 Hockenheim Pumpwerk (D) www.pumpwerk-hockenheim.de

31/10 Kutscherstube (D)

NOVEMBER

06/11 Twyford The Swiss Cottage sessions (UK) (ausverkauft)

13+14/11 Wolfenbüttel Tribute Concert (D) www.bluenote-wf.de

15/11 Bottrop Passmanns (D)

18/11 Schneverdingen La Habana (D) www.habana-schneverdingen.de

New album: Living Good. October 2nd. Fledg’ling Records via Proper UK.

Direct link for ‘early bird’ purchase of the new CD:  http://bit.ly/1PvBY8B

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Julian Dawson teilt unserem Rolling Stones – Club seine Tour-News 2015 mit!

  1. Pingback: Julian Dawson antwortet unserem Stones-Club! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.