Juli 1974: Ronnie Wood, Keith Richards und „THE FIRST BARBARIANS“ im Kilbum State Theatre!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am Vortage des 72. Geburtstages des Frontmannes der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums möchten wir noch einmal in die Historie der ROLLING STONES gehen.

Nicht Mick Jagger, sondern Keith Richards und Ronnie Wood standen im Juli 1974 zwei Tage hintereinander (13. + 14. Juli 1974) im KILBUM STATE THEATRE in London

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/Gaumont_State_Cinema_Entrance.jpg

(Foto von https://en.wikipedia.org/wiki/Gaumont_State_Cinema)

mit Ronnies Band auf der Bühne. Unter anderen war auch Ian Mc Lagan + (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ian+mc+lagan) mit dabei.

„THE FIRST BARBARIANS“ hieß die damalige Ron Wood – Band.

Nachstehend haben wir Euch zwei Videos gepostet, die das Konzert dokumentieren:

Dieses Konzert zog damals auch sehr viele Stones-Fans, die nicht unbedingt nur Ronnie Wood- oder Keith Richards-Fans waren, in den Bann.

Die Erwähnung dieses legendären Konzertes von vor 41 Jahren auf unserer Stones-Club-Homepage ist ein unbedingtes MUSS!

Jenes Konzert führte in keiner Weise zu Irritationen unter den Stones-Fans. Erst die spätere Gründung der „NEW BARBARIANS“, die im April/Mai 1979 stattfand, löste dann die bekannten Irritationen aus. Aber dazu hatten wir bereits am 11. Mai 2013 einen entsprechenden Artikel gepostet, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal aufrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2013/05/11/aprilmai-1979-fan-irritationen-durch-the-new-barbarians/

Manni Engelhardt -Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Juli 1974: Ronnie Wood, Keith Richards und „THE FIRST BARBARIANS“ im Kilbum State Theatre!

  1. Pingback: Werner Gorressen zu unserem Artikel „Ronnie Wood, Keith Richards und The First Barbarian im Kilbum State Theatre“: | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.