Rolling Stones-Club-Aachen/Stolberg: In Memoriam Brian Jones (+ 03. Juli 1969)!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute wollen wir dem 46. Todestag des Brian Jones gedenken, der offiziell am 03. Juli 1969 verstorben ist. Zu diesem Zeitpunkt war Brian schon nicht mehr Mitglied der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums.

http://assets.rollingstone.com/assets/2014/article/frickes-picks-radio-the-blues-and-genius-of-brian-jones-20140813/164304/medium_rect/720x405-144614268.jpg

(Foto: Magazin „ROLLING STONE“)

Die Rolling Stones hatten sich bereits am 09. Juni 1969 von ihrem Gründungsmitglied getrennt, wie Ihr es als Beitrag auf unserer Homepage durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2011/06/08/brian-jones-wurde-am-09-juni-1969-bei-den-rolling-stones-rausgeworfen/!

Der Regisseur Stephan Woolley hat Brian Jones mit seinem Film „STONED“ (http://www.sueddeutsche.de/kultur/im-kino-stoned-ein-stones-machts-noch-nicht-rolling-1.422074) ein Denkmal gesetzt.

Brian Jones war ein hervorragender Musiker, der THE ROLLING STONES und ihren 60er-Jahre-Musikstil mit geprägt hat.

http://www.stones-club-aachen.de/?s=brian+jones !

Brian war nicht nur ein hervorragender Leadgitarrist, sondern spielte auch andere Instrumente, wie z. B. die Sitar hervorragend.

http://www.mid-east.com/stlp.jpg

Als Rolling Stones-Club-Aachen/Stolberg wollen wir am heutigen Tage Brian Jones ganz besonders gedenken, der im Prinzip absolut super Gut zu den ROLLING STONES passte.

Der Weg der ROLLING STONES ging allerdings auch nach dem Ausscheiden des Brian aus der Band und nach seinem Tod bis zum heutigen Tage im Weltmaßstab rasant und ganz steil nach Oben. Und mit den Stones ist es wie mit altem Chateau-Wein, je älter sie werden, umso reifer und besser werden sie.

Für den heutigen Tag haben die Jungs im Rahmen der „ZIP CODE – NORDAMERIKA – TOUR“ (http://stones-club-aachen.de/category/stones-tour-2015/) kein Konzert eingebaut. Sie werden wohl Brian ein stilles Gedenken geben. Nachstehend ein Tribut-Video der Stones zu Brian Jones aus früheren Jahren.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Rolling Stones-Club-Aachen/Stolberg: In Memoriam Brian Jones (+ 03. Juli 1969)!

  1. Pingback: Vera Tucher hat unseren Beitrag vom 03.07.2015 zum Tode des Brian Jones am 03.07.1969 kommentiert! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.