April 1972: Die Rolling Stones veröffentlichten vor 43 Jahren die Single „TUMBLING DICE“!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am 23. März 2013 haben wir dem Song der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums „TUMBLING DICE“ einen Artikel gewidmet, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in das Gedächtnis zurückrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2013/03/23/tumbling-dice-oder-mache-einen-stich-mit-mir/ !

In diesem Monat April 2015 ist es exakt 43 Jahre her, dass THE ROLLING STONES diesen Song als Single auf den Markt brachten.

Dies gibt uns Anlass dazu, darüber einen gesonderten Artikel auf unsere Homepage zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme zu posten.

Hier zunächst einige Daten und Fakten:

A-Seite 3:30 / B-Seite „Sweet black angel“ 3:05

Rolling Stones Records WEA 69100 (Europa)

Atlantic COC 22900 (USA)

Studios: Nellcote mit dem Mobile Recording Unit, Sunset Sound Studio (Los Angeles)

Produzent: Jimmy Miller

Veröffentlichung: Deutschland, USA und Großbritannien.

Das ganz besondere an dieser Scheibe ist, dass es sich dabei um eine Auskoppelung des kommenden Albums „EXILE ON MAIN STREET“ (http://www.stones-club-aachen.de/2011/06/17/am-17-juni-1972-strmten-die-rolling-stones-mit-exile-on-main-street-die-amerikanische-hitparade/ und http://www.stones-club-aachen.de/2012/04/26/bio-pic-zu-exile-on-main-street/), auf das wir vor unserem Club-Event vom 14. Mai 2015 mit der clubassoziierten Stones – Tribut – Band „RED ROOSTER“ (http://www.stones-club-aachen.de/veranstaltungen/exile-on-main-street-mit-red-rooster-am-14-05-2015/) noch einmal etwas ausführlicher eingehen werden, gehandelt hat.

Ferner muss hier angemerkt werden, dass die Stones eigentlich den Song „All down the line“ als A-Seite dieser Single vorgesehen hatten. Letztendlich entschieden sich die Jungs aber mehrheitlich für „TUMBLING DICE“.

Hier kommen zwei musikalische Leckerbissen für euch zum Anklicken:

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu April 1972: Die Rolling Stones veröffentlichten vor 43 Jahren die Single „TUMBLING DICE“!

  1. Pingback: Club-Mitglied Anke Restorff kommentiert unseren Artikel vom 05.04.2015 über die Veröffentlichung von “TUMBLING DICE”! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.