März 1981: THE ROLLING STONES bringen die Single „ALL SOLD OUT“ auf dem Deutschen Musikmarkt heraus!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am 14. März 2012 hatten wir bereits einen Artikel über die heute vor 34 Jahren veröffentlichte LP (Sampler) der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums unter dem Titel „SOLID ROCK“ auf unsere Club-Homepage gepostet. Diesen Artikel könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in das Gedächtnis zurückrufen:

http://www.stones-club-aachen.de/2012/03/14/heute-vor-31-jahren-solid-rock/ !

Heute (März 2015) sind es ebenfalls exakt 34 Jahre her, dass die ROLLING STONES die Single „ALL SOLD OUT“ auf den Markt brachten!

Dieser Song, der ursprünglich Bestandteil auf dem Album „BETWEEN THE BUTTONS“ (http://www.stones-club-aachen.de/2012/02/17/between-the-buttons/ aus 1967 ist, wurde erst 14 Jahre später als Single einer Auskoppelung aus „SOLID ROCK“ veröffentlicht.

Hier wieder einige Daten und Fakten zur Scheibe:

A-Seite (2:15) / B-Seite „CONNECTION“ (2:13)

Teldec/Decca 6. 12978 AC

Studio: Olympic Studios (London)

Produzent: Andrew Loog Oldham

Die Veröffentlichung dieser Single fand nur in Deutschland statt.

Die Single kam besonders gut wegen ihrer B-Seite an.

Den Originaltext von All Sold Out hatte der unterzeichnende Club-Manager bereits im Artikel über die LP (Sampler) „SOLID ROCK“ (siehe Oben) am 14.03.2013 für Euch frei/interpretativ übersetzt.

Nachstehend haben wir für Euch zwei Video-Links gepostet. Der erste Link blättert Euch nach dem Anklicken ein Video über „ALL SOLD OUT“ auf. Der zweite Video-Link bietet Euch zu „CONNECTION“ nach dem Anklicken ein ganz besonderer „Leckerbissen“!

https://www.youtube.com/watch?v=MNaHzRaZmyU

https://www.youtube.com/watch?v=WfJJPPQWi3A !

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.