Im März 1974 wurde die LP „IT´S ONLY ROCK ´N´ ROLL“, die erst im Oktober 1974 erschien, bereits fertiggestellt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im Oktober 2013 hatten wir einen etwas umfangreicheren Artikel über die Veröffentlichung des Albums der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums unter dem Titel „IT´ S ONLY ROCK ´N´ ROLL“ auf unsere Homepage gepostet, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in Euer Gedächtnis zurückrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2013/10/13/oktober-1974-lp-its-only-rockn-roll-kommt-auf-den-markt/ !

Wer von uns weiß aber noch, dass diese hervorragende LP der ROLLING STONES, die exakt am 18. Oktober 1974 veröffentlicht worden ist, bereits im März des Jahres 1974 fertiggestellt wurde.

Diesbezüglich begaben sich THE ROLLING STONES im März 1974 in das Musicland Studios München (http://www.roxikon.de/orte/musicland-studios/) und stellten diese LP bereits fertig.

Auf die Frage, weshalb die Veröffentlichung dann erst im Oktober 1974 geschah, kann damit beantwortet werden, dass etliche Ereignisse in den folgenden Monaten scheinbar eine höhere Priorität durch die Band zugemessen bekamen.

Das waren z. B. im April die Premiere des Films „Ladies and Gentlemen“ (http://www.stones-club-aachen.de/2014/05/27/ladies-and-gentlemen-die-rolling-stones-am-31-05-2014-auf-tv-sender-tele-5/), im Mai „Monkey grip“ (Bill Wymans Solo-LP), Juli (Keith Richards und Ronnie Wood mit Band spielten im Kilbum State Theatre in London) und Veröffentlichung der Single „IT´S ONLY ROCK ´N´ ROLL“, Stones –TV-Aufnahmen für das „Don Kirshner´s – Rock-Konzert“ in New York, im August Mick Taylor spielt mit auf Herbie Manns – Album „Raggae“, im September erschien die erste Solo-LP des Ronnie Wood (Faces), wo Mick Jagger, Mick Taylor und Keith Richards mitgewirkt hatten.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Im März 1974 wurde die LP „IT´S ONLY ROCK ´N´ ROLL“, die erst im Oktober 1974 erschien, bereits fertiggestellt!

  1. Pingback: Club-Mitglied Anke Restorff kommentiert unseren Artikel vom heutigen Tage zu “IT´S ONLY ROCK ´N´ ROLL”! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.