März 1986: Die Stones bringen die Maxi-Single „HARLEM SHUFFLE“ (6:35) auf den Markt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

bereits am 07. März 2012 hatten wir einen Artikel auf unsere Homepage gepostet, der sich mit der Herausgabe des Albums der allerbesten, allergrößten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums mit dem Titel „DIRTY WORK“ befasst, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in das Gedächtnis zurückrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2012/03/07/dirty-work/ !

Heute, exakt vor 29 Jahren, nämlich ebenfalls im März 1986 brachten THE ROLLING STONES eine Maxi-Single auf den Markt, die unter dem Titel „HARLEM SHUFFLE“ in die Historie eingegangen ist, weil es sich dabei um eine Version in einer Länge von 6:35 handelte.

Dies nehmen wir zum Anlass, wieder einige Daten und Fakten zur Scheibe für euch auf unsere Homepage zu posten:

A-Song (6:35) / B-Song: Harlem Shuffle (6:19) / C-Song: Hat it with you (3:18)

Rolling Stones Record CBS 44-05365 (USA)

CBS TA &864 (GB)

CBS 12.6864 (D)

Studios: Pathe Marconi Studios (Paris), Right Track Studios und R.P.M. Studios (New York)

Produzenten: The Glimmer Twins und Steve Lilywhite

Die Veröffentlichung erfolgte in Deutschland, Großbritannien und den USA!

Es sind hier in der Tat zwei verlängerte Versionen von „HARLEM SHUFFLE“, die ein unbedingtes MUSS für alle Stones-Fans darstellte und darstellt!

Auf der USA-Version dieser Maxi-Single fehlt der Song „Had if with you“! Das war ein guter PR-Gag, denn die USA-Fans orderten die europäische Maxi-Single dann noch zusätzlich.

Wir haben uns erlaubt, nachstehend einen Video-Link mit zu posten, der Euch zum Originalvideo mit der 4:16-Version führt:

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu März 1986: Die Stones bringen die Maxi-Single „HARLEM SHUFFLE“ (6:35) auf den Markt!

  1. Pingback: Ckub-Mitglied Anke Restorff kommentiert unseren Artikel zur Maxi-Single “HARLEM SHUFFLE” vom 03.03.2015! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.