Heute (28.02.2015) wäre Brian Jones 73 Jahre alt geworden!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

vieles haben wir als Stones – Club über Brian Jones auf unsere Homepage gepostet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in das Gedächtnis zurückrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/?s=brian+jones !

Brian wäre heute (28. Februar 2015) auf den Tag genau 73 Jahre alt geworden.

Ein hervorragender Musiker, der die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums mit geprägt hat.

Wir nehmen den heutigen Brian Jones Geburts- (Gedenk-) Tag zum Anlass, einige Zeilen aus David Daltons „THE ROLLING STONES – DIE ERSTEN 20 JAHRE“ (Site 117/letzter Absatz) zu zitieren:

„Vom Grab auf dem kleinen Friedhof in einem Winkel Cheltenhams sieht man die Cotswoldsberge am Horizont. Der Regen ist jetzt dichter geworden. Brians Grab hat die Nummer V 11393, ein kleines Fleckchen an einer Wegbiegung des Friedhofs, neben dem Grab von Albert ´Bert´ Trigg, dem ´geliebten Ehemann von Ethel´. Drei Blütenzweige liegen auf dem Grab und ein Gedicht, geschrieben von der ungelenken Hand eines Schulmädchens, gefaltet und mit Zellophan umwickelt, um es vor dem Regen zu schützen, aber im morgendlichen Tau bereits verblassend:

´NUR DIE LEBENDEN STERBEN

DURCH DAS LEBEN SELBER

BEGÜNSTIGT UND GEBRANDMARKT

GETRÖSTET, WENN SIE ALLEINE SIND

VON DER STIMME DER ERDE –

GEZEICHNET VON DEN UNZÄHLIGEN NÄCHTEN

VON TRAUER UND NIEDERLAGE,

VERSCHLUNGEN VOM SIEG.´

Unten auf der Seite ist in derselben Handschrift nachgetragen:

´ABER ES WIRD NIEMALS WIEDER SO WIE FRÜHER SEIN OHNE DEN JUNGEN, DEN WIR GELIEBT HABEN.´

Gez. Stanley Booth“

Der nachstehende Link führt Euch nach dem Anklicken auf ein besonders Foto vom Grab des Brian:

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1404587.1355284952/900×600/fan-tattoo-brian-jones-grab.jpg !

Und hier haben wir noch einen Video-Link für Euch mit gepostet, der Euch nach dem Anklicken einige wunderschöne Abschiedsszenen zu Brian präsentiert:

https://www.youtube.com/watch?v=sVeLeaul0zQ !

Der Rolling Stones – Club wird Brian Jones immer wieder an seinem Geburtstag und seinem Todestag Artikel widmen und ihm stets ein ehrendes Gedenken wahren.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Heute (28.02.2015) wäre Brian Jones 73 Jahre alt geworden!

  1. Pingback: Club-Mitglied Ludwig Jansen hat heute wie sein Vorbild Brian Jones Geburtstag! Happy Birthday lieber Ludwig! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.