THE ROLLING STONES & CHUCK BERRY: Erinnerungen an das legendäre Konzert vom 21.02.1982 in „THE RITZ“!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

zwar hatten wir bereits mit einem Artikel vom 13. Februar 2012 u.a. an das legendäre CHUCK BERRY – KONZERT im New Yorker – Club „THE RITZ“ vom 21. Februar 1982 (http://www.stones-club-aachen.de/2012/02/13/februar-1982/) erinnert. Aber der 33 Jahrestag dieses Konzertes, das Chuck Berry (http://www.rollingstone.de/artists/chuck-berry) mit zwei zusätzlichen Gitarristen gab, nämlich den Gitarristen der allerbesten, allergrößten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums, den Rolling Stones-Bandmitgliedern Ronnie Wood (http://www.stones-club-aachen.de/?s=ronnie+wood) und Keith Richards (http://www.stones-club-aachen.de/?s=keith+richards) ist uns einen ergänzenden Hinweis zum Artikel vom 13.02.2012 wert.

Einer der großen Vorbilder der ROLLING STONES war u. a.  ja auch Chuck Berry (http://www.stones-club-aachen.de/?s=stones+und+chuck+berry), dessen Songs sie wunderschön und bravourös coverten!

Nachstehend haben wir Euch einen Link, der Euch nach dem Anklicken zu einem Video führt, dass an dieses legändere Konzert Erinnerungen wecken wird.

Und wer kennt sie als waschechter und Stones-Fan der ersten Stunde nicht, die LP „ROLLING STONES PLAY CHUCK BERRY“? Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf diese LP:

http://www.discogs.com/Rolling-Stones-Play-Chuck-Berry/release/2354831

Und hier folgt noch ein Foto-Link vom Plattencover:

http://www.crlf.de/ChuckBerry/STONES.jpg !

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.