Club-Mitglied Vera Tucher hält für Bobby Keys und Ian McLagan die Laterne hoch!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Club-Mitglied Vera Tucher hat sich zu den Todesfällen „Bobby Keys“ und „Ian McLagan“ (http://www.stones-club-aachen.de/2014/12/05/nach-bobby-keys-verstarb-jetzt-auch-noch-ian-mclang-im-alter-von-69-jahren/) mit einem anteilnehmenden Beitrag bei uns gemeldet. Diesen Beitrag hat der unterzeichnende Club-Manager zum Anlass genommen, in der Antwort-Email an Vera den Song der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums unter dem Titel „THE LANTERN“ frei zu übersetzen. Dieser Song stammt aus dem Album der ROLLING STONES unter dem Titel „THEIR STANIC MAJESTIES REQUEST“ (http://www.stones-club-aachen.de/2012/11/30/historie-their-satanic-majesties-request/)! Wir hoffen sehr, dass Euch diese freie Interpretation des unterzeichnenden Club.-Managers gefällt? Aber lest und hört selbst.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hey Vera,

wir können Dich nur allzu gut verstehen. Sicherlich sind alle Stones-Fans vom Tode des Bobby und des Ian sehr betroffen.

Dass Du den Song THE LANTERN in melodischer Form zur Trauerverarbeitung gewählt hast, haben wir nicht nur sehr passend gefunden. Der Unterzeichner nimmt das zum Anlass, den sicherlich zu beiden Trauerfällen passenden englischen Text in das Deutsche zu übersetzen.

Wir denken, dass Bobby Keys und Ian McLagan dies auch als angemessen empfinden würden.

„Die Laterne

  1. Strophe

Wir hier in unserem irdischen Sein

Wissen, wie recht die Sterne hatten

Wenn du also als erster gehst

Lasse ein Zeichen da, damit ich das erfahre

Oh, gebe mir ein Zeichen

Bitte, halte die Laterne hoch

  1. Strophe

Über das Meer der Nacht gleitest du

Befreit von aller Erdenschwere

Dein Mantel gleicht einem Geistergewand

Du wirst mich in meinem Schlaf wecken

Wie eine Wolke

Bitte, halte die Laterne hoch

  1. Strophe

In meiner traurigen Situation weiß ich

Dass du jede Nacht auf mich wartest

Mein Gesicht färbst sich leichenblass

Du sprichst mit mir, ich höre dich klagen

Hinter deinem Schleier

Bitte, halte die Laterne hoch

  1. Strophe

Die Bediensteten schlafen

Das Tor ist versperrt

Du hörst, wie mein Herz zu schlagen aufhört

Bitte, halte die Laterne hoch“

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit stonigen Grüßen

Manni Engelhardt –Club-Manager

 ***********************************************************

Vera Tucher teilt mit:

Hallo Manni, hallo liebe Freundinnen und Freunde,

bin vom Tode der Musiker Bobby Keys und Ian McLagan sehr betroffen. Wie soll ich mich ausdrücken, ich weiß es einfach nicht! Ich finde keine Worte mehr! Lasse mich einfach vom Song THE LANTERN (Instrumentalversion) weit weg tragen, nämlich in ein Reich, wo die Rolling Stones ihre Träume begannen.

eure untröstliche Vera Tucher

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.