November 1971: Stones bringen die 2. Wiederveröffentlichung von „STREET FIGHTING MAN“ auf den Deutschen Musikmarkt heraus!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

sehr Vieles haben wir bereits über den Song „STREET FIGHTING MAN“ veröffentlicht, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in das Gedächtnis zurückrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/?s=street+fighting+man !

Am 20. Juli 2012 hatten wir über die Neuveröffentlich des Songs der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband der Welt und des Universums einen Artikel gepostet, den Ihr durch das Anklicken des nachstehenden Links direkt aufrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2012/07/20/20-juli-1970-street-fighting-man/ !

Der Ursong bzw. die Erst-Single wurde von den ROLLING STONES am 17. August 1968 veröffentlicht. Auch dazu hatten wir bereits am 16.08.2013 einen Artikel gepostet, den Ihr ebenfalls durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.stones-club-aachen.de/2013/08/16/august-1968-street-fighting-man-kommt-auf-den-markt-2/ !

Wer von uns erinnert sich jedoch noch an die 2. Wiederveröffentlichung dieses Songs? Ich denke, dass die „Waschechten“ unter uns sich noch an den Novembermonat 1971 erinnern können, als die Scheibe nur in Deutschland veröffentlicht worden ist. Das ist nunmehr 43 Jahre her und uns wert, kurz darauf einzugehen.

A-Seite: STREET FIGHTING MAN (3:10) /B-Seite: EVERYBODY NEEDS SOMEBODY TO LOVE

Teldec/Decca

Studios: Olympic Studios (London) und Chess Studio (Chicago)

Produzenten: Jimmy Miller und Anrew Loog Oldham

Nicht nur für Deutsche Stones – Fans war der Kauf dieser Scheibe ein MUSS! Der unterzeichnende Cllub-Manager versandte seinerzeit ein Exemplar per Luftpost in die USA zum damaligen Stones-Fan-Korrespondenzpartner J.

Die Inspiration zur 2. Wiederveröffentlichung kam den Stones möglicherweise bei ihrer Großbritannien-Tour 1971. Auf dieser Tour brachten die Jungs eine supertolle LIVE-Version dieses Songs am 13. März 1971 bei ihrem Konzert in Leeds (Universität).

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.