„MountainMan50“ gibt Studie bekannt: Rotwein schmeckt bei Stones- und/oder Hendrix-Musik besser!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser lieber „MountainMan50“ alias Eckhard B., der JIMI HENDRIX und auch die ROLLING STONES hochhält, hat uns nachstehende Info zukommen lassen, die wir sehr gerne zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet haben. Na dann ein Prösterchen, liebe Stones- und Hendrix-Rotweintrinker 🙂 & 🙂 !!

Manni Engelhardt –Club-Manager-

„MountainMan50“ teilt mit:

Musik von Jimi Hendrix & den Stones & Rotwein…das passt!

Gaumenlieder

Rotwein schmeckt seinen Trinkern besser

mit Jimi Hendrix oder den Rolling Stones.

Der Geschmack von Weisswein hingegen

wird deutlicher empfunden, wenn er mit

Gesang von Kylie Minogue oder Tina Turner

beschallt wird.

Das jedenfalls glauben schottische Forscher der Heriot-Watt-Universität (http://www.hw.ac.uk/ )

das herausgefunden zu haben.

Weinhändler könnten künftig dazu übergehen,

Empfehlungen zur passenden Musik auf die

Flaschen drucken zu lassen, erklärte

Adrian North, Leiter der Weinmusik-Studie.

An der vermutlich fröhlichen Studie der

Abteilung für Psychologie waren den Angaben

zufolge 250 Studenten beteiligt.

Unglaublich, aber wahr.

Na dann: Zum Wohl !

< www.hendrix-links.de  Eckhard B. www.hendrix-fans.de >

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „MountainMan50“ gibt Studie bekannt: Rotwein schmeckt bei Stones- und/oder Hendrix-Musik besser!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …na das ist doch mal eine interessante Musik-Studie, der schottischen Forscher. 🙂 …
    und ja, mir mundet der rote Rebensaft…bei entsprechender Musik schon sehr –
    obgleich ich mehr Stones-Songs höre, als Hendrix !
    Allerdings…höre ich nun ja täglich Stones-Musik. Bedeutet jedoch nicht…auch täglich
    den entsprechenden Rotwein zu konsumieren… 🙂
    Auch für die Weinhändler mal eine tolle Anregung !

    Stones forever…Fan Anke

    • Manni Engelhardt sagt:

      Hey liebe Anke,
      ich halte es eigentlich mit Mick Jagger, der ja bekanntermaßen Weißwein bevorzugt. Dennoch habe ich mir heute Nachmittag ein Gläßchen Rotwein gegönnt und dabei den Stones-Song „Prodigal Son“ aus „Beggars Banquet“ gehört. Stelle in der Tat fest, dass mir dabei auch das Glas Rotwein ausgezeichnet gemundet hat. Scheint doch was dran zu sein an der Studie 🙂 !
      Mit stonigem Gruß
      Manni Engelhardt -Club-Manager-

  2. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …“In Vino veritas“…oder im Wein liegt die Wahrheit – ein bekannter Spruch
    in puncto Wein, denn wer etwas gertrunken hat, der spricht bekanntlich Dinge
    aus…die er sonst sicher für sich behalten hätte . 🙂
    Weiss- oder Rotweine sind ja die klassischen Genussmittel…die wir gerne zu jedem
    Essen geniessen, verbunden mit guter Musik.
    Dazu noch ein guter Spruch von M. Luther; „Wer nicht liebt Wein, Weib und
    Gesang, der bleibt ein Narr ein Leben lang“…wie wahr !

    In diesem Sinne …Stones forever…Fan Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.