September 1980: Maxi-Single „MISS YOU“ kommt auf den Markt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im September 1980, also vor 34 Jahren, brachte die allerbeste, allergrößte und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums eine ihrer besten Maxi Single auf den Markt.

Die ROLLING STONES brachten „MISS YOU“ als Maxi-Single heraus. Dies ist uns Anlass, hier einige Daten und Fakten zu dieser hervorragenden Scheibe zu nennen:

A-Seite: „MISS YOU“ (Version 8:36) / B-Seite: „HOT STUFF“ (Version 5:21)

Atlantic Records DK 4616

Studios: Musicland Studios (München), Pathe Marconi Studios (Paris)

Produzenten: The Glimmer Twins

Veröffentlichung erfolgte nur in den USA.

In der Serie „Disco Oldies“ wurde die Scheibe durch Atlantic veröffentlicht. Die beiden Hits aus den Jahren 1976 und 1978 wurden somit als Maxi-Single in längeren Versionen veröffentlicht. Das war ein unbedingtes MUSS für uns als Stones-Fan, diese Scheibe zu erwerben. Nachstehend haben wir Euch einen Videolink mit gepostet, der nach dem Anklicken „MISS YOU“ in 1978-er Version (9:30) präsentiert:

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu September 1980: Maxi-Single „MISS YOU“ kommt auf den Markt!

  1. Pingback: Anke Restorff kommentiert unseren Artikel über die Maxi-Single “MISS YOU”: | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.