Wissenschaft hat fossiles Flusspferd nach SIR MICK JAGGER benannt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

kürzlich berichteten wir darüber, dass Keith Richards und seine Tochter ein Kinderbuch herausgegeben haben, da ereilt uns heute per Twitter  an den Stones – Club die nachstehend gerichtete und von uns auf unsere Homepage gepostete Mitteilung des Frontmannes der allerbesten , allergrößten und dienstältesten Rockband aller Zeiten, nämlich der ROLLING STONES!

Ein Flusspferd-Fossil wurde nach MICK JAGGER (http://www.stones-club-aachen.de/?s=mick+jagger) benannt! Dieses Fossil kam im Erdzeitalter des Miozän vor ca. 19 Millionen Jahren auf unserem Planeten, konkret in Afrika vor!

Der wissenschaftliche Name lautet: „JAGGERMERYX NAIDA“ = „JAGGERS WASSER-NYMPHE“!

Wer es nicht glauben will, der/die kann den nachstehenden Link anklicken. Danach blättert sich die entsprechende SPIEGEL-ONLINE-Berichterstattung dazu auf:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mick-jagger-fossiles-flusspferd-nach-rolling-stones-frontmann-benannt-a-991236.html !

Wir haben allerdings auch die in englischer Sprache gewittete Version per Link zum Anklicken für Euch parat, die in CHANNEL 24 online gepostet steht:

http://www.channel24.co.za/Gossip/News/Sir-Mick-Jagger-has-had-a-dinosaur-named-after-him-20140915 !

Das hätte meine Mutter sich vor 51 Jahren nicht träumen lassen, als diese mir vor lauter Wut über meine STONES-MANIE nachts heimlich meine Mähne abschnitt!

THE ROLLING STONES NEVER END! 🙂

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wissenschaft hat fossiles Flusspferd nach SIR MICK JAGGER benannt!

  1. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …ja Vorwärts…in die Vergangenheit ! 🙂

    Ist schon sehr abstrakt von den Wissenschaftlern…diese Art der Bennung…von
    ausgestorbenen Organismen…nach Musikern…finde ich.
    Ob es nun Sir Mick Jagger freut…ist noch nicht bekannt !? Er wird es sicher mit
    Gelassenheit tragen… 🙂

    …und Keith Richards…hat ein tolles Kinderbuch – zusammen mit seiner Tochter
    geschrieben…dass wird Spuren für seine Enkel hinterlassen!
    Das ist allemal etwas Besonderes vom großartigen Gitarristen der Stones !
    Seine Fans werden es sicher…mit Begeisterung lesen. (Smili)

    Stones forever…Fan Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.